SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   Warum (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=15122)

Tina 30.01.2005 18:16

Re: auch an Tina

Hi Gerhard,

Zitat:

Zitat von Gerhard
An Tina:Ich habe gestern in einem Beitrag einen Satz von dir gelesen."Meine Heissgeliebte D7d".Ich habe über einige Zeit gesehen manche deiner Bilder gesehen.Ich fand sie immer ganz prima.Was hat sich für dich geändert mit der D7

dankeschön :)

tja, was hat sich für mich definitiv geändert? <grübel>
ok, der für mich wichtigste Punkt: Brennweite! Endlich habe ich eine ganze Menge davon, die sich noch nach belieben erweitern lässt.
Dann natürlich die geringere Schärfentiefe, was mir gerade bei Tierbildern doch sehr zugute kommt.
Und sicher auch das Nutzen höherer ISO-Werte. Ich habe noch nie Bilder entrauscht und habe das auch nicht vor. Deshalb war bei mir bei der Dimage bei ISO200 definitiv Schluss. Mit der D7D habe ich auch schon einige Bilder mit ISO1600 gemacht, die absolut brauchbar sind.

Der Nachteil an der Sache ist natürlich die Schlepperei. Wenn allein das Lieblingsobjektiv 1500g wiegt, dann noch die Cam und 2 Wechseloptiken dazukommen, vielleicht noch ein Blitz und etwas Kleinkram, Stativ, dann merkt man abends wirklich, was man geschleppt hat, aber das nehme ich gern in Kauf.

Ansonsten macht mir die D7D einfach Spaß. Sie liegt perfekt in der Hand, die Bedienung ist für mich genial gelöst, der Sucher,.....

Ich hatte mir damals geschworen, dass ich mir die D7D erst hole, wenn ich die A2 behalten kann. Ich habe sie behalten - und seither nicht ein einzies mal in der Hand gehabt :roll:

Viele Grüße
Tina

sixtyeight 30.01.2005 18:31

Hi Tina,

ja das ist der Reiz des neuen, lass mal Sommer werden! Ein schöner Tag zum wandern oder radeln und schon nimmst du auch mal die A2. Immerhin hast du auch mit der astreine Fotos gemacht, also nicht verlernen den Umgang mit der A2 ;) .

MfG Klaus

Tina 30.01.2005 18:35

Zitat:

Zitat von sixtyeight
ja das ist der Reiz des neuen, lass mal Sommer werden! Ein schöner Tag zum wandern oder radeln und schon nimmst du auch mal die A2. Immerhin hast du auch mit der astreine Fotos gemacht, also nicht verlernen den Umgang mit der A2 ;) .

he, ich bin vor 100 Jahren doch auch schon im Sommer mit "Analog-Gepäck" rumgelaufen. Ausserdem hoffe ich, dass ich bis Sommer meinen Sherpa habe, dann erübrigt sich die Schlepperei ;)

Viele Grüße
Tina

sixtyeight 30.01.2005 19:42

Hi Hi,

100 Jahre da weißt du ja noch wie man mit Magnesium aufhellt. Jetzt weiß ich auch was die DSLR Fotografie sooo teuer macht, DER SHERPA :!:

:mrgreen:

MfG Klaus

ollig 30.01.2005 23:29

Zitat:

Zitat von Tina
meinen Sherpa

Hä???
Bin ich nun zu alt oder etwa zu jung um dies zu verstehen :roll:

Olli

Tina 30.01.2005 23:37

Zitat:

Zitat von ollig
Bin ich nun zu alt oder etwa zu jung um dies zu verstehen :roll:

Click! ;)

Viele Grüße
Tina

ollig 31.01.2005 08:10

Zitat:

Zitat von Tina
meinen Sherpa

Ich wußte doch, das dies ein Begriff aus dem Themenbereich Fotografie ist ;)

Viele Grüße und einen guten Wochenstart :top:
wünscht
Olli

Gerhard 02.02.2005 12:26

Darum

Hallo
Ich habe gestern mir nochmals die D7d angeschaut.Ist schon toll das Teil.
Aber so gross,so schwer,nee.Ein Objektiv für alles bringts sicher auch nicht(zb Tamron ).
Die kleinere Pentax kann die Minolta nicht ersetzen.
Ich schlepp das nicht mehr,denn ich weiss ,wenn ich einmal anfange habe ich bald wieder eine ganze Tasche voller toller Teile.
Also bleib ich bei meiner A1 und vervollständige das System
Dieser ewige Entschluss gilt bis Wiederruf

Tina: Ich bin der Sherpa.Rechts nee Frau,hinten ein Rucksack und links
ein Hund

Tina 02.02.2005 12:28

Re: Darum

Zitat:

Zitat von Gerhard
Tina: Ich bin der Sherpa.Rechts nee Frau,hinten ein Rucksack und links
ein Hund

und wo bleibt das Stativ? :shock: ;)

Viele Grüße
Tina

Gerhard 02.02.2005 13:37

wir üben

Jenny (der Foxel) übt noch mit dem Stativ.Sie verwechselt tragen noch mit beissen.
Gerhard

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:06 Uhr.