![]() |
Im Durchschnitt ist das Niveau wohl nicht ganz auf der geforderten Ebene,
mit einem mal kommen welche aus ihren löchern ( die nicht am Wettbewerb teilgenommen haben ..) und lassen dumme sprüche ab ! was ist denn eine geforderte ebene ??? selbst nicht den arsch in der hose am Wettbewerb teilzunehmen. sonst stellt ihr doch auch aller nase lang irgentwelche " gestellten " bilder ein. detlef |
Zitat:
Das finde ich extrem traurig. Und wenn einer nicht teilgenommen hat, weil er meint, seine Bilder hätten nicht das geforderte Niveau, dann ist das RICHTIG so. Jeder muss selbst entscheiden, für wie gut er seine Bilder hält. |
Zitat:
|
[QUOTE=kilosierra;1629253]Zu ungeschickt, andere richtig und mit Quellenangabe zu zitieren, aber beleidigend werden?
..sorry, wo hab ich denn jemand beleidigt ? natürlich steht es jedem frei an einem Wettbewerb teilzunehmen oder nicht, aber dann soll man sich hinterher auch nicht so aufspielen.. ja liebe mods, ihr habt alles richtig gemacht, zeigt es ihnen, was erlauben sich diese " user " solche bilder einzustellen ! das war doch kein Wettbewerb für den " GEO Verlag " detlef |
Hui, ich glaube wenn das hier so weiter geht gibt es bald gar keinen Wettbewerb mehr....
Allerdings ist die Aufgabenstellung wirklich Banane! Wenn ein Bild eine Geschichte erzählt, ist die Qualität herzlich egal!!! Oder ich lege Wert auf einen fotografisch hohen Anspruch bei den arrangierten Bildern, dann ist die Qualität entscheidend. Und auch die Erwartung! Und mit wem man es vergleicht. Schaut man sich mal die Mühe und den Aufwand an mit der die arrangierten Bilder von Alexander entstehen* wie zum Beispiel in diesem Video zu sehen und vergleicht das Ergebnis mit den eingereichten Bildern kann man die Entscheidung der Jury verstehen. Allerdings ist dies doch ein Wettbewerb der Comunity und ich denke da sollte die Mühe doch trotzdem belohnt werden! Ich meine: Das hier ist nicht die WPO!!!! Deshalb finde ich die Idee die Community den Sieger zu bestimmen zu lassen gar nicht so schlecht, wenn die Jury sich nicht einig wird.... *An dieser Stelle möchte ich mal sagen wie sehr ich mich darüber freue mit Alexander Heinrichs einen DER großen deutschsprachigen Fotografen für "unser" geliebtes Sony System gewonnen zu haben und ihn hier auch im Forum begrüßen zu können! Schaut euch auf Youtube mal seine Beweggründe für den Wechsel an, ich finde daran sollten sich andere Profis ein Beispiel nehmen, alleine um Canikon ein bisschen unter Druck zu setzten endlich wieder etwas innovativer zu sein und den Markt und die Entwicklung lebendig zu halten! |
Zitat:
Ich lehne mich mal aus dem Fenster und nenne ergänzend zu o.g. meine Favoriten hinsichtlich der für mich positivsten Anregungen: Shooty, embe, Kiwi05, Siegfried, Irmi, ol-inclusive. D.h. aber nicht, dass ich mich persönlich nicht noch von weiteren Bildideen inspiriert fühlte. |
Hallo,
Zitat:
Nur ein Gedankenanstoß - vielleicht ging es nicht nur mir so. Nebenbei, ein Wettbewerb einfach so nicht zu Ende zu bringen ist den Wettbewerbern gegenüber nicht die feine Art. Das schreit nach Kompensation für die Teilnehmer ;) Grüße Alex |
sehr merkwürdig
Ich sag es gleich ich hab nicht teilgenommen, weil mir zu diesem Thema nichts Richtiges eingfallen wäre und war aber gespannt was den Kollegen so einfällt um davon auch zu lernen.
Auch sage ich es gleich falls es jemand anders versteht , ich will mich auch nicht aufspielen bzw jemanden beleidigen öä. Mir haben einige Ideen schon gut gefallen und ich hab auch die Geschichte dahinter gesehen und die Umsetzung war meiner Meinung nach auch recht gut (naja im Rahmen was das Thema so hergegeben hat). Zumindest haben Sich die Teilnehmer Gedanken und Mühen gemacht diesem Wettbewerb mit Ihrenen Einsendungen zu einem Wettbewerb zu machen. Auch wenn die Jury mutig war, die Meinung frei und unverhüllt zu sagen, finde ich es den Teilnehmern gegenüber, aber auch den Lesern nicht fair kein Bild als Siegerbild zu wählen. In jedem Wettberwerb gibt es einen Gewinner solange man sich an die Regeln gehalten hat und manchmal ist Einäugige König unter den Blinden oder der Einbeinge Sprinterkönig unter den Lahmen. Also Los gebt euch einen Ruck und wählt endlich ein Bild, das den Vorgaben am nächsten kommt bzw. laßt das "Volk" entscheiden wenn Ihr es nicht wollt/könnt.:crazy: Und als Kompromiss braucht man die 3 Bilder ja nicht in den Fotoband (Sony World Photography Awards 2014 ) aufzunehmen, wenn Ihr meint es ware nicht würdig bzw passend. |
Zitat:
Dann wähle ich "die gescheiterte Hoffnung". Sollte das Bild hier nicht "zum Zug kommen", besteht noch die Möglichkeit, es für die Ausstellung vorzuschlagen. Oder sind dann wieder irgendwelche Vorgaben nicht erfüllt? |
Da das Alphafestival heute begonnen hat und alle Moderatoren dort sind, entweder eingespannt oder als Gäste, wartet doch mal ab. Es ist auch sicher nicht zielführend, wenn jetzt jeder sagt, welches Bild er als Siegerbild sehen würde.
Auch wenn ich nicht mitgemacht habe, habe ich den Thread doch beobachtet - und ich muss sagen: ganz ehrlich, Leute...außer dem Bild von embe und dem Bild von Siegfried mit der Nummer 9 (wer den Film nicht kennt, sollte ihn unbedingt anschauen...verstörend, aber unglaublich toll...) ist doch wirklich kaum etwas dabei, das arrangiert ist UND eine Geschichte erzählt. Ich habe mich schon anfangs gefragt, was mehrere Paprika wohl so zu erzählen haben...dass sie bald in der Suppe landen? :D Und genauso gibt es auch andere Bilder, die einfach das Ziel nicht erfüllen. Aber natürlich sind auch auf der anderen Seite Fehler gemacht worden, zB der, es nicht gleich im Thread zu kommunizieren, als es so los ging. Man hätte einfach gleich sagen können: "Nee, Leute...SO wollten wir das nicht, sondern SO..." und dann mal ein Beispiel bringen oder es genauer ausführen. Die Aufgabenstellung war GLASklar, dass das Bild arrangiert sein soll UND eine Geschichte erzählen muss, ich finde, da sollte Gemeckere nicht zählen, dennoch hätte man da helfend eingreifen können, um nicht am Schluss dieses Disaster zu haben. Es fühlt sich einfach furchtbar an, wenn etwas als "gescheiert" erklärt wird. Ok, es war nicht klar, was der fotografische Anspruch ist, das hätte erklärt werden müssen. Es hängt also an der Kommunikation. Allerdings hättet ihr auch noch nachfragen können, wenn es euch nicht klar ist. Vielleicht wäre es ausgeführt worden. Dass nun ALLE Bilder nicht genügen sollen, sehe ich nicht so... wie viele andere auch. Vielleicht gibt es da die Möglichkeit einer Einigung, allerdings muss ich sagen, dass es auch in der Musik vorkommt, dass zB nur ein dritter Platz und kein erster und kein zweiter Platz vergeben werden. Da heult auch niemand. Passiert. Dann bleiben die Preise oft für den nächsten Wettbewerb stehen. Es gibt jetzt zwei Möglichkeiten. 1. das letzte Wort ist noch nicht gesprochen. Dann wird NACH dem Alphafestival sicher noch etwas kommen. 2. das letzte Wort IST gesprochen in diesem Fall, dann können beide Seiten es das nächste Mal besser machen. Auf jeden Fall wäre es sicher sinnvoll, wenn wir alle nun die Füße stillhalten, bis das Alphafestival rum ist, denn das Rummotzen ist sicher nicht produktiv und das "ich wähl schon mal den Sieger!" auch nicht wirklich. :D So...und nun wünsch ich euch allen Dreckwetter, damit das Monatsthema voll wird. :mrgreen: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:27 Uhr. |