SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   stevemark gesperrt (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=147256)

WB-Joe 31.05.2014 22:40

Zitat:

Zitat von alpine-helmut (Beitrag 1589376)
Was mich aber in diesem Zusammenhang interssieren würde: Ist so eine Sperre eigentlich auf immer und ewig oder gibt es auch zeitlich befristete Sperren?

Ja, es gibt zeitlich begrenzte Sperrfristen.
- 1 Tag
- 2 Tage
- 5 Tage
- 14 Tage
- Dauerhafte Sperre

Ich hoffe das beantwortet deine Frage Helmut.

Lightspeed 31.05.2014 22:52

Zitat:

Zitat von eac (Beitrag 1589441)
Wir haben auch nicht "die Schweizer" gesperrt.

Aha. Danke.

Orbiter1 31.05.2014 23:02

Zitat:

Zitat von hennesbender (Beitrag 1589433)
Das ist doch das gleiche Thema wie in den meisten Gemeinschaften und Vereinen: Der größte Teil konsumiert und übernimmt keine Aufgaben. Will dann aber trotzdem immer über alles Bescheid wissen und am besten noch gefragt werden...

Dann solltest du dir mal die Satzungen von eingetragenen Vereinen durchlesen. Da gilt Vereinsrecht. Üblicherweise haben die entsprechenden Mitglieder ein Recht darauf zu erfahren wer aus welchen Gründen ausgeschlossen wurde. Teilweise gibt es sogar die Möglichkeit dass die Mitgliederversammlung einen Vorstandsbeschluß zum Ausschluß eines Mitglieds wieder aufheben kann. Aber wir sind hier in einem Internetforum. Und da gelten andere Regeln. Wenn das Interesse groß genug ist wird die Diskussion mit Sicherheit in einem anderen Forum ihren Weg finden, hier ist sie ja nicht erwünscht.

Fotorrhoe 31.05.2014 23:03

Zitat:

Zitat von Giovanni (Beitrag 1589426)
Hallo,
...

Vielleicht finden "alte Hasen" wie Steve, der sich mit klassischen Optikrechnungen auskennt und bei einer Kamera zuerst an Glas, erst danach an Pixel und nicht einmal ganz zuletzt an Facebook denkt, keinen Platz mehr in der schönen neuen Sony Welt?

Natürlich ist es müßig darüber zu spekulieren, was der Auslöser für den Ausschluss war. Auf jeden Fall verbindet mich in vielerlei Aspekten die gleiche Ansicht mit Steve, obwohl wir uns bisher nicht persönlich kennen. Ich meine, dass ein Sony User-Forum die - selbst wenn harte - Kritik derjenigen ertragen können sollte, die nicht jeden Weg, den diese Firma eingeschlagen hat, für richtig halten. Beispielsweise empfinde ich genau wie Steve den Ersatz der gesamten DSLR-Produktpalette durch SLT als fundamentalen Fehler - die Diskussion darüber ist geführt und es ist bereits alles dazu gesagt. Was zwischen Steve und dem Forum, oder zwischen Steve, Sony und dem Forum vorgefallen ist, weiß ich nicht und wenn ich es wüsste, würde ich es eher anderswo kommentieren.

Giovanni

Ich stimme dem uneingeschränkt zu. Und Stephan Kölliker hat ja keineswegs die Zukunft von Sony schwarz geredet, sondern die Zwischenstufe SLT kritisiert. Er scheint ja durchaus etliche Hoffnungen in die EF-Serie zu stecken, lobt durchaus die 7x, hofft auf eine A9 und lobt die neuen Festbrennweiten für FE-Mount. Er sieht mehr Licht im Tunnel als zB ich selber. Schade, das ein solcher positiver Multiplikator hier abgewürgt wird.

fotorrhoe

Anaxaboras 31.05.2014 23:09

Ich stimme dem überhaupt nicht zu. Da ist sicherlich mehr passiert, als das nur negativ über das Sony-System geredet wurde. Deswegen finde ich es absolut unhaltbar die Diskussion in diese Richtung zu lenken, ohne die Hintergründe zu kennen. Und da derartige Hintergründe sicherlich nicht öffentlich gemacht werden, gibt es eigentlich auch keine Diskussionsgrundlage und der Thread gehört geschlossen.

LG
Martin

jhagman 31.05.2014 23:14

Zitat:

Zitat von TONI_B (Beitrag 1589413)
Nur die Art und Weise der "Verkündigung" hat überhaupt eine Diskussion entstehen lassen.

Sehe ich genauso.
Und wie weiter oben schon beschrieben, würde ich es auch für gut befinden, wenn man den Grund ohne Details zu nennen hier kundtut.

Fotorrhoe 31.05.2014 23:21

Zitat:

Zitat von jhagman (Beitrag 1589458)
...
Und wie weiter oben schon beschrieben, würde ich es auch für gut befinden, wenn man den Grund ohne Details zu nennen hier kundtut.

Das würde ich auch sehr begrüßen, vorausgesetzt, S. Kölliker spricht sich nicht dagegen aus.
Intransparenz nährt den Verdacht der Willkür und schadet jedem Forum.

fotorrhoe

DonFredo 31.05.2014 23:24

Zitat:

Zitat von Orbiter1 (Beitrag 1589450)
Dann solltest du dir mal die Satzungen von eingetragenen Vereinen durchlesen. Da gilt Vereinsrecht. Üblicherweise haben die entsprechenden Mitglieder ein Recht darauf zu erfahren wer aus welchen Gründen ausgeschlossen wurde. Teilweise gibt es sogar die Möglichkeit dass die Mitgliederversammlung einen Vorstandsbeschluß zum Ausschluß eines Mitglieds wieder aufheben kann. Aber wir sind hier in einem Internetforum. Und da gelten andere Regeln. Wenn das Interesse groß genug ist wird die Diskussion mit Sicherheit in einem anderen Forum ihren Weg finden, hier ist sie ja nicht erwünscht.

Das stimmt hier aber nicht. Dir Forenmitglieder sind nicht im Trägerverein des Forums. Insoweit besteht unserseits keine Rechenschaft gegenüber der Usern.

Ob es passt oder nicht. Entscheidungen des Moderatorenteams wurden und werden nicht öffentlich diskutiert.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:23 Uhr.