![]() |
Zitat:
|
So ist es.
|
Ihr habt Recht - im August gab's das Teil natürlich noch nicht von europäischen Händlern. Der Einfuhrzoll betrug 180 Euro - das muss ich wohl als Lehrgeld verbuchen :roll:. Hab das Angebot angepasst.
|
Das einzig Negative ist, dass sich bei mir nach einiger Zeit ein paar Schrauben im Objektiv gelockert haben. Und zwar ist mir aufgefallen, dass ich das Objektiv etwas von der Kamera wegziehen konnte, wobei man den Fokusring mitsamt dem restlichen vorderen Teil des Objektivs aus seiner Führung herausziehen konnte (~ 1 mm). Ich hab dann mit einem 2,5mm-Schraubenzieher den Mount abgeschraubt und dahinter liegende Schrauben festgezogen, danach war wieder alles in Butter. Evtl. werd ich später mal mit Fixiermittel dafür sorgen, dass das nicht nochmal vorkommt.
|
Mitakon Speedmaster 50mm f/0.95
Zitat:
Bei den für 729,-- Euro in eBay ist aber (zumindest auf dem Foto) nicht die Leder-Kassette des Dark Knight daruf. Ist es dann wirklich die Version II Dark Knight? |
Zitat:
|
Was für ein unnötiger Quatsch. Die sollten lieber einen gescheiten Transportbeutel beilegen und das Ganze in einem Pappkarton verkaufen, ich schlepp doch nicht zusätzlich zur Fototasche so einen Koffer mit mir herum.
Ich hoffe, das ist wenigstens kein echtes Leder? :? |
Der Koffer ist für die Sammler, wie beim Leica Noctilux :crazy:
|
Nicht nur, dass der Koffer überflüssig ist, die Gegenlichtblende passt nicht mit rein und wird in einem profanen Pappschächtelchen einfachster Machart beigelegt...
|
Mhh ok, das find ich jetzt eher..sagen wir mal amüsant:shock::crazy:
Vielleicht will der Hersteller nicht das man die Gegenlichtblende präsentiert?! Allerdings wird der normal Kunde sicher nur damit fotografieren. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:34 Uhr. |