SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   User-Treffen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=16)
-   -   Wales, wir kommen! [5.4.-12.4.2015] (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=143997)

Dana 02.03.2014 08:21

Das hast du jetzt aber schön gesagt, Veraschatz! :D
(Aber gut, dass du nicht genau beschrieben hast, was der Fulltimeküchendienst so alles beinhaltet. :mrgreen:)

erwinkfoto 02.03.2014 11:52

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 1555131)
(Aber gut, dass du nicht genau beschrieben hast, was der Fulltimeküchendienst so alles beinhaltet. :mrgreen:)

:shock::lol::mrgreen: Hehehe

Dana 02.03.2014 12:25

Gottlieb hat festgestellt, dass die oben genannten Koordinaten wohl nicht ganz stimmen. Helen hat wohl einfach nur so grob einen Marker gesetzt, aber da ist das Haus nicht, es ist ein paar km weiter. Gottlieb postet dann die neuen Koordinaten, die falschen nehme ich oben mal raus.

Nachdem ich den Beitrag von Michael gesehen habe, möchte ich uuuunbedingt die Snowdon-Mountain-Railway fahren!! Der Wahnsinn...oben auf den bewachsenen Gipfeln fährt sie lang...was für eine Aussicht!

Porty 02.03.2014 12:44

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 1555187)
.was für eine Aussicht!

Dana, mach Dir nicht zu viel Hoffnungen, das Wetter in Wales ist extrem launisch (four seasons at one day sind keine Übertreibung!) Ich war mehrere Tage in der Gegend unterwegs und habe den Gipfel nur einmal für wenige Minuten sehen können. Allerdings war das im September.

Momentan sieht es dort so aus: http://www.lookr.com/de/lookout/1346...ction-play-day

Wenn Ihr mich zum Küchendienst abkommandieren wollt: Ich möchte Euch warnen, ich habe meine Kochkünste bei Asterix und Obelix gelernt, Ihr wisst schon "die Lorbeeren des Cäsar".......:crazy::roll:

Viele Grüße
Michael

P.s Link zur Webcam eingefügt

Dana 02.03.2014 12:47

Es ist immer so, dass man in englischen Gegenden Pech mit dem Wetter haben KANN.

Ich hoffe einfach, dass unsere AnträgeSchrägstrichGebete erhört werden, wie sie es bisher wurden. Wenn nicht, dann halt nicht, aber es wäre einfach wunderbar. Auch in Irland und Schottland hast du dieses "Mehrfachwetter" und wir hatten bisher immer eine "schützende Hand" über uns. :D

@Kochen: kriegnmerscho! :cool:

der_knipser 02.03.2014 14:31

Die Lage des Hauses war auf der home-away-Seite doch ziemlich genau. Die Vermieterin lag 5-6 Meilen daneben.

Danke auch an Michael (Porty), der mir beim Richtigstellen geholfen hat.
Ein Abgleich mit den Werbebildern zeigt, dass die Außenansicht stimmt, und die Fensterstreben aus den Zimmerbildern stimmen ebenfalls mit diesem Haus überein.
Hier also die korrekte Lage:

53°01'16.8"N, 04°21'49.2"W
oder andere Schreibweise:
53.02135°, -4.36366°

Der Link zu Google Maps.

Tom D 02.03.2014 15:12

Die Lage, die auf der Hausseite angegeben ist und die unter dem Google Maps Link ist aber doch ziemlich nah beieinander?

Dana 02.03.2014 15:25

Ja. Aber nicht die und die Lage, die Helen mir per Mail schickte. :D

der_knipser 02.03.2014 15:28

Sag ich doch.
In der Mail der Vermieterin war eine andere Webseite angegeben, da lag die Markierung 9 km weiter nördlich.
Aber egal, jetzt stimmt es hier.

Porty 02.03.2014 22:26

Ich habe mal für alle, die sich noch nicht entscheiden können von meinem Wales- Urlaub ein paar Appetithappen ausgesucht. Bitte nicht die Bildqualität auf die Goldwaage legen, es musste schnell gehen :oops:

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

auch für Eisenbahnfreunde hat Wales eine Menge zu bieten

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Die die Zahl der Burgen ist legendär, z.B. Caenarfon castle

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

oder Criccieth Castle (was davon noch übrig ist)

Bild in der Galerie

Für die Tierfotografen ist auch was dabei:

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Selbst für Shopping- wütige Damen ist gesorgt (Bangor): :)

Bild in der Galerie

Viele Grüße

Michael

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:21 Uhr.