![]() |
Danke für die Info... dann hat meine Quelle ;) Tote mit Obdachlosen verwechselt (Gott sei Dank).
Also dürfte dies wirklich die größte Naturkatastrophe aller Zeiten sein.... :cry: :shock: :flop: |
Auch ich kann nur mein mitgefühl ausdrücken bei diesem schreklichen Erdbeben, vor allem weil gerade diese Region zu meinen Lieblingszielen gehört und wenn ich an Khao Lak denke (bin vor zwei Jahren selbst da gewesen) wird mir richtig übel, dort gibt es kein Hotel mehr, und dann die ganzen Toten, wie auch in den andren Ländern.
Ich kann es jedenfalls immer noch nicht richtig begreifen bzw. fassen (>80.000 Tote)! Man kann nur Hoffen, das der Tourismus der für viele die Lebensgrundlage ist, möglichst schnell wieder anläuft, denn damit ist den Überlebenden dann am besten geholfen. Ich würde jederzeit (2005) wieder in diese Region reisen, genauso wie nach Bali was ja auch sehr unter dem Rückgang der Buchungen (Bombenanschlag) gelitten hat, vor allem die ärmeren Menschen. |
Ob es 2005 wieder Tourismus in dieser Gegend geben wird, wage ich
zu bezweifeln. Das Rote Kreuz hat gestern davon gesprochen, das der Hilfseinsatz im Katastrophengebiet 2 Jahre dauern würde, mindestens! :shock: |
Ich werde trotzdem 2005 nach Thailand fahren/fliegen!
In D ist es vielleicht so mit seinen Bürokraten, man glaubt garnicht wie diese Menschen improvisieren können, wenn Sie dann hoffentlich das erste Trauma überwunden haben, wenn dieses überhaupt möglich ist. Ich jedenfalls wünsche es mir sehr, da ich gerade dort viele nette Mensche kennen gelernt habe, jedenfalls soweit es möglich war wegen der Sprachbarieren. :cry: |
Ich hab oben schon gesagt, daß die wahre Zahl viel viel höher liegen wird, wenn man an die enorme Länge der betroffenen Küstenlinie denkt, und an die doch relativ dicht bevölkerten Regionen.
Wenn man an die jetzigen Zahlen glaubt, dann gab es jedenfalls viel schwerere Erdbeben-Katastrophen. Beispiel 1976: Tangchan/ China, 655.000 Tote. Schon vergessen ? Übrigens erwartet man innerhalb der nächsten 100 Jahre echt Millionen von Toten durch Hochwasser, und zwar in Indien, Pakistan, Bangla Desh usw., wo tief über dem Meeresboden liegende Gebiete vom tendenziell sich erhöhenden Meeresspiegel bei Stürmen überflutet werden dürften, und zwar durch den zunehmende Treibhauseffekt und das Abschmelzen der Gletscher, Arktis und Antarktis. Norddeutschland und die Niederlande stehen übrigens auch auf dieser Liste ... und die großen Katastrophen sind ja auch hier noch gar nicht soo lange her, als die ost- und nordfriesischen Inseln durch Jahrtausend-Fluten entstanden ... Siehe Die Sturmfluten der deutschen Vergangenheit Bei uns sind es eher Sturmfluten, begrenzt auf 200 km Küstenlinie, und in Indonesien eben Seebeben. Die Ausdehnungen sind dort aber enorm. Das Beben hat noch in 6.000 km Entfernung Leute gekillt, in Afrika ! Zurück zum Ereignis vom 26.12. Ich hab hier eine interessante Info: Scientific Background on the Indian Ocean Earthquake and Tsunami |
Soeben kam in den Nachrichten, dass es jetzt über 130 000 bestätigte Tote sind, über 500 000 Verletzte und Millionen die alles verloren haben.
Ich bitte nochmals alle das Geld zu spenden anstatt es für Silvester auszugeben. Da wir ja sonst nicht viel für die Opfer tun können, verdienen sie wenigsten unseren Respekt, Anteilnahme und Spenden. Vielen Dank |
Zitat:
Aber irgendwie fühlt man sich bei den Nachrichten hilflos! |
Zitat:
|
Diese Zahl kann man nicht mehr fassen.... schrecklich... :cry:
|
ich mach den Fernseher schon gar nicht mehr an :cry: .
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:07 Uhr. |