SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   SchleFaZ und Trash, Hauptsache billig und schwachsinnig (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=141818)

dey 13.01.2014 13:06

Zitat:

Zitat von BeHo (Beitrag 1536114)
470.000 Zuschauer bei Sharknado sind für einen Sender wie Tele 5 ein Erfolg.

Es gab gerade einen interssanten Thementag zum Thema TV-Quoten. 470k könnte im Bereich der Messtoleranzen liegen.

bydey

turboengine 13.01.2014 15:36

Zitat:

Zitat von Seniora (Beitrag 1536104)
Schade um den Sendeplatz, gibt scheinbar viele die sich so was reinziehen.:crazy:

Die meisten Leute schauen sich sowas ja gar nicht bewusst an, sondern benutzen Fernsehen als Multitasking Hintergrundkulisse zum Whats-App-Chatten, Forenposten, bloggen, email lesen oder wasweissich...

Daran ist schon 3D-TV gescheitert.

Itscha 13.01.2014 15:36

Zitat:

Zitat von Seniora (Beitrag 1536104)
Schade um den Sendeplatz, gibt scheinbar viele die sich so was reinziehen.:crazy:

Ganz ehrlich? Ich habe die alle nicht gesehen, nur mal nen Trailer hier (stopp, :lol: gelogen: vor ein paar Jahren mal ein Teil, mit nem zweiköpfigen Hai, der so schlecht gemalt war, dass man fast Mitleid bekam).

Ich finde es aber besser, dass ein Sender solche Machwerke unter der Formel "schlechteste Filme aller Zeiten" laufen lässt, als wenn der gleiche Sendeplatz mit Talkrunden zugemüllt wird, bei der ein Haufen semi-promi-pseudo-Intelektueller eine kaum erträgliche Menge Sondermüll absondert und dabei auch noch ernst genommen werden will.
Gegen die geistigen Tiefflüge, die da teilweise stattfinden, ist "Sharknado" ja noch fast eine kulturell-humoristische Großtat. ;)

BeHo 13.01.2014 15:41

Zitat:

Zitat von turboengine (Beitrag 1536170)
Die meisten Leute schauen sich sowas ja gar nicht bewusst an, [...]

Oh, ich habe mir Sand Sharks sehr bewusst angeschaut und mich dabei köstlich amüsiert.

BadMan 13.01.2014 16:01

Zitat:

Zitat von BeHo (Beitrag 1536172)
Oh, ich habe mir Sand Sharks sehr bewusst angeschaut und mich dabei köstlich amüsiert.

Klaus hat zwar Recht, dass bei mir der TV manchmal wirklich nur im Hintergrund läuft, aber Sand Sharks z.B. habe ich auch sehr bewusst geschaut. Sonst bekäme man den ganzen Schwachsinn ja nicht mit und könnte nicht darüber lachen.
Man muss sich sowas aber natürlich mit der richtigen Einstellung anschauen und nicht eine oskarverdächtige Produktion erwarten. Dann wundert man sich auch nicht mehr, wie man auf so einen offensichtlichen Schwachsinn nur kommen kann und genießt den Dilettantismus einfach nur.

fhaferkamp 13.01.2014 16:02

Zitat:

Zitat von BeHo (Beitrag 1536172)

Ach, Du warst das.:crazy:

fhaferkamp 13.01.2014 16:03

Zitat:

Zitat von BadMan (Beitrag 1536179)
Klaus hat zwar Recht, dass bei mir der TV manchmal wirklich nur im Hintergrund läuft, aber Sand Sharks z.B. habe ich auch sehr bewusst geschaut. Sonst bekäme man den ganzen Schwachsinn ja nicht mit und könnte nicht darüber lachen.

Und Du natürlich sowieso.:D

dey 13.01.2014 16:04

Zitat:

Zitat von BadMan (Beitrag 1536179)

Ist halt nicht wie bei einer billigen Sitcom, wo das Publikum vom Band klatscht und lacht, damit man den Brüller nicht verpasst. Somit verlangt wirklicher Trash halt Niveau. :)

bydey

BadMan 13.01.2014 17:23

Gerade läuft auf ZDF neo die alte Enterprise-Serie. Wenn man ehrlich ist, steht die den Asylum-Filmen im Trash-Faktor nicht viel nach.

Itscha 13.01.2014 17:32

Zitat:

Zitat von BadMan (Beitrag 1536216)
Gerade läuft auf ZDF neo die alte Enterprise-Serie. Wenn man ehrlich ist, steht die den Asylum-Filmen im Trash-Faktor nicht viel nach.

WIE KANNST DU ES WAGEN ... das laut zu sagen ;)

Ein bischen trifft mich das allerdings schon, als Enterprise-Fan alter Schule. :mrgreen: Ich muss allerdings zugeben, die Spezial-Effekte (:lol:) sind schon der Kracher, wenn man sie mit heutigen Möglichkeiten vergleicht. Allerdings gilt das auch für Flash Gordon und die Wunderkerzenantriebe der Raumschiffe. :cool:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:52 Uhr.