SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   Erweiterung auf Vollformat (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=138870)

BadMan 18.11.2013 16:11

Seit wann wirkt sich das Raw/jpg auf das Sucherbild oder den AF aus? Oder auf welchen Teil des Zitats soll sich Deine Aussage beziehen? :roll:

fbenzner 18.11.2013 16:39

Zitat:

Zitat von BadMan (Beitrag 1514566)
Seit wann wirkt sich das Raw/jpg auf das Sucherbild oder den AF aus? Oder auf welchen Teil des Zitats soll sich Deine Aussage beziehen? :roll:

Da hast du recht, aber 1er ist dabei
Hier zB:von Arne700
ich bin von der 77 auf die 99 umgestiegen und habe das Tamron 24-70 2,8. Ich bin absolut, restlos zufrieden. Fast alles was mich an der 77 störte (teilweise nicht richtig treffender AF, Grundschärfe in den meisten Bildern, Rauschen bei höherem Iso, Staub auf dem Sensor) sind bei der 99 entweder nicht beklagenswert, oder deutlich verbessert.
In Verbindung mit dem Tamron 24-70 2,8 kommen excellente Bilder zustande und ja AF-D ist mit dem Tamron anwählbar und ich glaube das es auch funktioniert (bis mir jemand das Gegenteil beweist).

BadMan 18.11.2013 17:29

Ähm, ja, nochmal: Was hat das mit Raw-Aufnahmen zu tun? :roll:
Und am besten so, dass auch ein Anfänger nicht verwirrt wird oder dem TO geholfen ist; nämlich der Frage nach A7 vs. A99.

Pedrostein 21.11.2013 09:05

Zitat:

Zitat von BadMan (Beitrag 1514594)
A7 vs. A99.

Pro A7:

hoehere Aufloesung (A7r)
geringere Groesse und Gewicht
niedrigerer Gehaeusepreis
nochmals verbesserter Sucher
besseres Rauchverhalten
Adaptierbarkeit auch von manuellen Objektiven verschiedenster Epochen und Fabrikate

Pro A99:

besserer AF
wesentlich groessere und daher auch teils wesentlich preiswertere Palette an Objektiven, die mit diesem AF funktionieren
Bildstabilisator
Bedienbarkeit, Direktzugriffstasten
Prestige gegenuber Laien "Du hast doch eine Profikamera, kannst Du mal ein Bild von mir machen?"
groesserer Akku
zwei SD Slots
bessere Ergonomie mit schweren Objektiven

lampenschirm 21.11.2013 09:50

Zitat:

Zitat von fbenzner (Beitrag 1514575)
Da hast du recht, aber 1er ist dabei
Hier zB:von Arne700
ich bin von der 77 auf die 99 umgestiegen und habe das Tamron 24-70 2,8. Ich bin absolut, restlos zufrieden. Fast alles was mich an der 77 störte (teilweise nicht richtig treffender AF, Grundschärfe in den meisten Bildern, Rauschen bei höherem Iso, Staub auf dem Sensor) sind bei der 99 entweder nicht beklagenswert, oder deutlich verbessert.
In Verbindung mit dem Tamron 24-70 2,8 kommen excellente Bilder zustande und ja AF-D ist mit dem Tamron anwählbar und ich glaube das es auch funktioniert (bis mir jemand das Gegenteil beweist).

ich denke da hast du "Arne700" komplett miss verstanden......

und wie es scheint hast unterzwischen selbst bemerkt, dass das Sucherbild nix und nada mit dem späteren RAW-file zu tun hat ...............(aber vielleicht ists ja Zukunftsmusik wo man bereits vor der Aufnahme am Sucher mittels EBV herum doktert und nicht erst zuhause am Monitor....smile)

es wurde ja erwähnt, dass scheinbar die Signalauswertung als solches vom Sensor für das Sucherbild verantwortlich ist bzw jetzt bei der A7 besser sei als bei der a99 oder wohl auch von dem des aufsteckbaren der RX1..........bzw der "Prismengupf" der A7 nicht umsonst da sei..............ich denke in diesem Höcker ist def. Optik verbaut und nicht nur spezielle (O/LED)-Elektronik was zum besseren Sucherbild führt ? ? oder sieht man etwas in der einen oder anderen Aufrisszeichnung der Cam was in diesem Höcker drin ist ?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:32 Uhr.