![]() |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Hat die 99er nicht 2 AF System und die A77 nur eines ?
|
50 14
|
Zitat:
De A99 hat auf dem Bildsensor weitere 102 AF-Phasendetektions Messpunkte. Funktioniert meines Wissens nur im AF-D Modus und auch nur mit unterstützten Sony-Objektiven. |
immer noch a77 versus a99
War heute beim Händler. Er hat mir 2 Sigma Zooms zur Probe gegeben. 24-70, 2.8 und 12-20, 3.5 ....
Mein Eindruck: Beide Objektive morgen zurück geben. 1. 24-70: Habe ich Nachbars Dach mit Ziegeln bedeckt mit 70/f 8 fotografiert. Bei 100% habe ich ein Dach wie das einer Pagode gesehen, sozusagen ein Satteldach mit durchgehangenem First, der in Naura gerade ist. Im weitern war ein Fenster links, das am Haus in einer Reihe mit andern Fenstern war, einfach schräge. Gesamte Schärfe: ja so ungefähr ...... 2. 12-20: 12/f 3.5: Eine Türe und Schranktüren wie ein Indiander Zelt, oben enger und unten weiter, also die Linien nicht parallel sondern konisch. Was ich da schreibe ist unprofessionell, ich verstehe die a99 wahrscheinlich noch zu wenig. Im Handbuch Seite 192 unter "Objektivkorrektur" steht: " Die folgenden Phänomene können automatisch korrigiert werden: Vignetterung der Ecken, Farbabweichung und Verzerrung (nur bei Objektiven, die mit der automatischen Korrektur kompatibel sind)". Somit ist es klar, dass es praktisch nur Sony Objektive sein können, die diese Möglichkeiten haben. Sie sollten dann natürlich auch in der Firmware der Kameras implimentiert sein ..... Bin ein wenig frustriert ! Habe im Sinn ein SAL 2875 f 2.8 anzuschauen, anstelle des Zeiss 24-70, das ich im Preis als absolut überrissen betrachte. Wenn mir jemand hilft die Fotos in diesen Beitrag zu laden kann, wäre ich froh. Mein Fazit: Wer a99 liebt, muss viel leiden Gruss Christian |
Zitat:
Der Rest sollte eigentlich selbsterklärend sein, wenn man das Geschriebene liest. Der Beschreibung der Bildergebnisse ... ich habe zwar auch Sigma-Objektive, wenn auch nicht die getesteten, aber ... klingt irgendwie :roll: irrwitzig. So eigenartig ist die A99 doch nun wirklich nicht und die Korrekturen belaufen sich bei Optikfehlern wohl nicht in einem Rahmen ab, das aus einem Schrank ein Indianerzelt wird ... :shock: Da bin ich mal gespannt .... |
Hallo, Christian,
das Sigma 10-20mm 3.5 ist doch ein APS-C Objektiv! Ist dir das bewusst? |
entweder Sigma 12-24 oder 10-20 : um welches gehts denn ???
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:24 Uhr. |