SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Ich muss mein Abstimmungsverhalten nicht veröffentlichen (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=124788)

deranonyme 06.11.2012 13:32

Nein, Artur sollte da unbedingt noch den (Kugel-)Panoramafotografen einfügen. :top:
Und wenn wir schon bei Ausgrenzung sind, wo ist der Aufschrei der Fotografinnen? :wechduck:

Frank

Löwe 06.11.2012 16:05

Du meinst die " Knipserinnen".
Wobei ich immer noch nicht so genau weiß, was das eigentlich bedeutet. Gibt es diesen Begriff nicht auch im Fußball.:?::roll::lol:

knu 06.11.2012 23:02

Hallo beisammen,

zu diesem Thread fällt mir ein alter Spruch von Frank Zappa ein:

"Über Musik zu reden, ist wie über Architektur zu tanzen."

Müsst ihr nur noch "Musik" mit "Fotografie" ersetzen.

Grüße
Klaus

Zaar 06.11.2012 23:18

Zitat:

Zitat von knu (Beitrag 1382464)
"Über Musik zu reden, ist wie über Architektur zu tanzen."

Müsst ihr nur noch "Musik" mit "Fotografie" ersetzen.

Hm ... ich fürchte, dann müssten wir das Forum schließen ;)

@Artur: ein klasse Post! Danke.

Pollux58 06.11.2012 23:38

Hallo,

persönlich finde ich während Abstimmungen, ein näheres eingehen auf das Bild sehr störend, ich würde sagar sagen beeinflussend.
Die Zeit, die es in den zuvor abgelegten Rubrigen hatte, müsste doch reichen um über das Bild zu reden und alles abzuklären, vielleicht ist man aber ab und an etwas zu voreilig es in die Ausstellung zu wählen:roll:

Ich denke ein probates Mittel, um dies auszuschließen, wäre eine angemessene Zeit in der entsprechenden Rubrik:?:

Für meinen Teil kann ich nur sagen, wenn ich mal bei einer Abstimmung mitmache,
lasse ich Anmerkungen zum Bild, ausser das ich abgestimmt habe und mit Ja oder Nein gevotet habe.

Grüsse, Maik

BeHo 06.11.2012 23:54

Hallo Maik,

wie gesagt: Nichts muss, alles kann.

Ich bilde mir meist eine Vorabmeinung und lese erst danach die Kommentare, die nach dem Ausstellungsvorschlag kamen.

Diese sind in der Tat manchmal beeinflussend, was ich gar nicht verkehrt finde. Manchmal wird man auf Fehler aufmerksam gemacht, die einem selbst zuerst nicht auffielen und manchmal ist es umgekehrt. Bei manchen Bildern muss ich erstmal auf das Besondere aufmerksam gemacht werden, was ich dann anschließend auch sehe und dauerhaft begeistert bin (zuletzt beim S/W-Delphinbild).

Diese Fälle sind nicht die Regel, kommen bei mir aber vor. Und ich bin erwachsen genug, mich nicht von eher substanzlosen Kommentaren beeinflussen zu lassen.

Und wer sich bei der Abstimmung gar nicht beeinflussen lassen will, liest die Kommentare einfach nicht.

Ist doch so gesehen für jeden etwas dabei.

knu 07.11.2012 00:02

Zitat:

Zitat von Zaar (Beitrag 1382472)
Hm ... ich fürchte, dann müssten wir das Forum schließen ;)

keine Bange, dass nun nicht.:shock: Zappa hat uns sicher nicht verboten über Musik(Fotografie) zu reden.

Ich denke der Spruch drückt die Schwierigkeit aus, wenn sich in bestimmten Bereichen technisch-analytische und subjektive Beurteilungen/Betrachtungsweisen treffen und es dass in Worte zu fassen gilt.

Das selbe gibts auch bei High-end -Audio Fetischisten, bei Musikern, bei der Beurteilung von Rotweinen etc.

Da hat Dana schon recht. Ein Musikstück, eine Fotografie, ein Wein muss mich zumindest auf einer emotionalen Ebene ansprechen. Entweder mir gefällts/schmeckts oder auch nicht.

Es gibt technisch gnadenlos gute Musiker, deren absolut hochglanzproduzierte Musik mich sowas von nicht anspricht. Wenn ich aber die ersten Töne von Hendrix "All along the watchtower" höre, bei dem der Drummer gleich zu Beginn den Einstieg gnadenlos versemmelt, bekomme ich feuchte Augen.

Das Problem ist für mich bei einem Austellungsbild, was mich eben auf dieser emotionalen Ebene nicht anspricht, eine Begründung für ein "nein" zu finden, wenn technisch alles perfekt ist.

Ich für meinen Teil enthalte mich dann lieber der Abstimmung.

Mann, es ist schwer so was zu erklären. Zappa hatte schon recht.:lol:

Gute Nacht euch allen

Klaus

alberich 07.11.2012 00:09

Zitat:

Zitat von knu (Beitrag 1382502)
Zappa hatte schon recht.

Wenn überhaupt...
:D

knu 07.11.2012 00:31

Zitat:

Zitat von alberich (Beitrag 1382507)

Danke für den Link. Wieder was dazu gelernt.:D

Gute Nacht und Grüße

Klaus

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:48 Uhr.