![]() |
Im Gegensatz zu anderen Diskussionen ist es erfreulich, wie der Themenersteller auf Vorschläge eingeht. Kompliment - das musste mal erwähnt werden.
|
Zitat:
|
Häää???
Mir hatte doch ein Forumsteilnehmer gesagt: Menüpunkt 5: Vorderer Schlitzverschluss aus= Der Verschluss öffnet, der Elektronische wartet kurz, löst aus, Mechanischer Verschluss schließt... Watt denn nu? |
Zitat:
Vord. Schlitzverschluss = Aus -> Mechanischer Verschluss geht zu, dann wieder solange auf, wie die Belichtungszeit es erfordert, und dann wieder zu Bei bestimmten Bedingungen sollte die Option laut Bedienungsanleitung (Seite 188) auf Aus stehen. Ich bin nach wie vor der Überzeugung, dass 2 Sekunden Selbstauslöser zu kurz sein KÖNNEN. Im Zweifel lieber auf 10 Sekunden gehen, wenn kein Fernauslöser vorhanden ist. Gruß Bernd P.S.: Beleidigt, wie Du es unterstellt hast, hatte Dich niemand. |
Zum Thema SSS kann ich auch mal meinen Senf dazu geben. Ich nutze zwar eine 580, also ein Alteisen :D aber erst mal egal. Ich hielt es eines Nachts bei Vollmond mal für angebracht der Hirschbrunft zu lauschen. Also könnte ich ja die Kamera mitnehmen. Ich hab sie wegen Lichtmangel dann aufs Stativ gepackt und im manuellen Modus eingestellt. Die Nacht war ruhig und nur durch die Brunftrufe der Hirsche wurde die Ruhe unterbrochen - und durch das Surren des SSS, welcher aber eigentlich nichts zu tun hatte. Ein Hinweis für mich ihn auszuschalten, da es ja keinen Grund gab den Sensor zu bewegen. Vorher ist mir das übrigens nie so aufgefallen, wie in jener ruhigen Nacht. Leider habe ich keine Vergleichsfotos die etwas über die Wirkung des SSS auf dem Stativ aussagen könnten, da Naturfotografie bei Vollmond dann doch nicht die Stärke der 580 ist. :oops: :(
Bye Frank |
Zitat:
und was genau ist für dich "Naturfotografie bei Vollmond"? Wolltest nen Hirsch im Lauf in der Dunkelheit ablichten? :D ;) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:52 Uhr. |