SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Foto-Monatsthema (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=98)
-   -   Monatsthema Juli 2012: Smartphonefotos / Handyfotos (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=119966)

Shooty 20.07.2012 04:35

Ich bin gerade echt beeindruckt!
So viele schlechte Bilder hatten wir noch nie in einem Monatsthema *G*

Wobeis hinten raus dann doch langsam besser wird ^^

Was ich mich allerdings frage ist ob mans mit dem Handy nicht anders kann oder obs das lapidare herumgeknipse ist was die Bilder qualitativ so in den Keller sinken lässt.
Aber man sieht ja das es auch besser geht :D

Alles in allem .... sind wir froh das wir auch größere Kameras haben. :top:

Dana 20.07.2012 07:09

Zitat:

Zitat von Shooty (Beitrag 1342888)

Was ich mich allerdings frage ist ob mans mit dem Handy nicht anders kann oder obs das lapidare herumgeknipse ist was die Bilder qualitativ so in den Keller sinken lässt.

Da hilft nur eins: Irenas Eifohn schnappen und ausprobieren. :mrgreen:

Shooty 20.07.2012 07:30

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 1342898)
Da hilft nur eins: Irenas Eifohn schnappen und ausprobieren. :mrgreen:

Na ich hab kein Handy und will auch garkeine Handbilder mit irgend einem künstlerischen Anspruch machen.
Ganz davon abgesehen das ich nicht wüsste wie ich die Bilder da runter bekomme.

WAS ich da fotografiere sind Dinge die ich sehe und mir dann merken will ... Namen von Ikea Produkten die ich in der Ausstellung sehe oder Bezeichnungen von Netzteilen *G*
Sowas wollt ihr eh nicht sehn :D

combonattor 20.07.2012 07:31

Ich kann keine Bilder via Handy uploaden. Wenn ich über den Browser gehe steht bei mir: Upload Disabled. Gibt es da eine Lösung?
Gruß,Alex

Kerstin 20.07.2012 07:48

Ich hätte genug Handybilder, aber man kann sie ja beim Upload nichtmal verkleinern, daher hat sich mein Engagement via iCab gleich erledigt :shock:

Tom D 20.07.2012 07:49

Zitat:

Zitat von combonattor (Beitrag 1342907)
Ich kann keine Bilder via Handy uploaden. Wenn ich über den Browser gehe steht bei mir: Upload Disabled. Gibt es da eine Lösung?
Gruß,Alex

Kommt drauf an, was für ein Handy du hast. Beim iPhone geht es auch nur (meines Wissens) mit der BrowserApp "iCab".

---------- Post added 20.07.2012 at 07:50 ----------

Zitat:

Zitat von Kerstin (Beitrag 1342914)
Ich hätte genug Handybilder, aber man kann sie ja beim Upload nichtmal verkleinern, daher hat sich mein Engagement via iCab gleich erledigt :shock:

Wieso verkleinerst du sie nicht vorher mit einer Bildbearbeitungs-App? Vorher verkleinern musst du ja auch, wenn du sie "normal" am Computer hoch lädst.

Kerstin 20.07.2012 08:43

Zitat:

Zitat von Tom D (Beitrag 1342915)
Kommt drauf an, was für ein Handy du hast. Beim iPhone geht es auch nur (meines Wissens) mit der BrowserApp "iCab".

---------- Post added 20.07.2012 at 07:50 ----------

Wieso verkleinerst du sie nicht vorher mit einer Bildbearbeitungs-App? Vorher verkleinern musst du ja auch, wenn du sie "normal" am Computer hoch lädst.

Ja, aber ein Handyfoto hätte ich nunmal ohne Aufwand einfach nur hochladen wollen.

Tom D 21.07.2012 07:53

Zitat:

Zitat von Kerstin (Beitrag 1342937)
Ja, aber ein Handyfoto hätte ich nunmal ohne Aufwand einfach nur hochladen wollen.

Dann wird es dich freuen zu hören, dass du mit dem neuesten, gerade zur Verfügung gestellten Update von iCab
1. Bilder aus dem Fotoalbum auswählen kannst (wie gewohnt) aber auch
2. Direkt Bilder mit der Kamera deines iPhone/iPad aufnehmen kannst und sowohl diese als auch die aus dem Fotoalbum ausgewählten vor dem Hochladen skalieren kannst.

Probier es mal. Sobald du auf "Datei auswählen" klickst, kommt ein neue Dialog mit den verschiedenen Optionen.

Als hätte der Programmierer deinen Wunsch erhört :)

baerlichkeit 21.07.2012 10:21

Oder auf iOS 6 warten, da ist das dann (endlich) eingebaut :top:

Tom D 22.07.2012 19:12

Bunte Wiese

P.S.: Mit iCab hochgeladen und dabei verkleinert :)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:16 Uhr.