SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Zubehör (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=11)
-   -   Welche Speicherkarten (Ausführung, Kapazität)? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=119557)

sonicx 08.07.2012 15:53

Da die Nervensäge nun gesperrt ist ...

Hab nochmal eine Frage zu den ganzen Geschwindigkeiten bezüglich der Karten und Kameras. Wie schnell schreiben denn die einzelnen SLTs von Sony (insb. die A57) maximal auf die Karten.

Von allen aktuellen (!) SLTs unterstützt nur die A77 UHS-I. Wie sieht es mit den anderen Kameras aus?

Ich würde gerne die schnellste Karte für die A57 kaufen, ohne sinnlos Geld in eine zu schnelle Karte zu investieren.

Metalspotter 08.07.2012 18:37

Hol Dir die Sandisk Extreme mit 16GB, kost net die Welt und reicht im Normalfall dicke aus :)
Sollte sie Dir zu lahm sein, verkauf sie mir weiter und hol Dir eine schnellere.

Ich hab davon 3 Stück für die A580 und schneller macht keinen Sinn, kein Geschwindigkeitsvorteil zur Extreme Pro.

sonicx 08.07.2012 19:13

Das war ja eigentlich nicht die Frage.

Das die Extreme Pro keinen Unterschied bringt könnte daran liegen, dass sie UHS-I ist, und das die A57 gar nicht unterstützt! Genau deswegen wollte ich wissen, wie viel Daten die A57 es denn nun schafft zu schreiben.

Und welche Extreme meinst du? Gibt die ja in unterschiedlichen Geschwindigkeitsklassen. 30 MB/s und 45 MB/s und eventuell andere. Und welche nimmt man dann, wenn man das Maximum rausholen will?

Metalspotter 08.07.2012 20:08

Bei einem Preis von ~15€ für die 45er Variante mit 16GB überlegst Du noch? :shock:

sonicx 08.07.2012 20:39

Ich wollte eigentlich erstmal das mit der Geschwindigkeit abklären. Denn ich bin eher der eine-Karte-für-alles-Typ. Und das wäre dann eine 64 GB Karte. Und bei SanDisk gibt es die als Ultra. Und die Ultrakarten sind UHS-I auch, wenn die Geschwindigkeit gleich ist wie bei der Extreme. Aber vielleicht liegt das auch an dem SDXC der Ultra und dem SDHC der Extreme, dass eine UHS-I ist und die andere nicht.

Ist SDXC immer mit UHS-I gekoppelt?

sonicx 08.07.2012 20:45

Zitat:

Zitat von Metalspotter.de (Beitrag 1338738)

Die ist ja doch UHS-I!!! Geht also nicht. Oder geht es doch? Ich bin total verwirrt mittlerweile.

Wenn man den Aufdrucken auf den Karten trauen kann, dann ist die Extreme mit 30 MB/s Class 10 und die Extreme mit 45 MB/s Class 10 mit UHS-I.

Metalspotter 08.07.2012 21:14

Zitat:

Zitat von sonicx (Beitrag 1338778)
Die ist ja doch UHS-I!!! Geht also nicht. Oder geht es doch?

Was soll da nicht gehen?
Die geht in meiner A580 ganz prima.
Gut, dann reizt die Kamera vielleicht die Geschwindigkeit nicht voll aus, aber:

Zitat:

Bei einem Preis von ~15€ für die 45er Variante mit 16GB überlegst Du noch?
Zitat:

Zitat von sonicx
Denn ich bin eher der eine-Karte-für-alles-Typ. Und das wäre dann eine 64 GB Karte.

Wieso eine-Karte-für-alles-Typ? Willst Du da 3000 Fotos auf eine Karte knippsen?
Man kann ja mal kucken, welche Kartengröße umgerechnet mehr GB/€ hergibt.
Z.b. sind zwei 16GB günstiger als eine 32GB.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:41 Uhr.