SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Der Haben-Wollen Fluch !! (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=119211)

Danielito 15.06.2012 08:46

Zitat:

Zitat von Paul jones (Beitrag 1330115)
Ich denke auch das Willensstärke einen davon abhalten kann Fehlkäufe zu tätigen.
Wie schon beschrieben, beeinflussten mich die überaus positiven Kritiken und Rezensionen der Fuji.
Ich war kurz versucht mich der Illussion hinzugeben mit einer X-Pro 1 mache ich
"bessere" oder " hochwertigere" Bilder !!

Abschliessend kann ich behaupten fürs erste vom Kaufen - Wollen Zwang befreit zu sein

Geht mir immer ganz ähnlich. Denk immer daran: Bei Deiner aktuellen Ausrüstung gab und gibt es ja auch die positiven Kritiken und Rezensionen... Ich habe gerade als aktuelle Zweitkamera die HX9V und jetzt kommt die tolle RX100 - macht mich auch schon ganz wuschig das Teil. Noch letztes Jahr war ich aber sowas von begeistert von der HX9V. Ist schon fies. Aber wieder 450 Euro "zuzahlen" nur um etwas mehr Lichtstärke für die Zweitkamera zu haben ist schon krank... Muss mir das selbst zumindest sagen. Hoffe ich halte durch!

jhagman 15.06.2012 08:54

Zitat:

Zitat von dey (Beitrag 1330163)
Das ist ja fast Budhistisch.

bydey

Oooooooohmmmmmm

Xilum 15.06.2012 11:13

Ist "haben wollen" nicht auch ein bisschen Segen?
Wenn es all die "muss ich haben" Enthusiasten nicht geben würde, dann wäre die rasante Weiterentwicklung bspw. auf dem Kameramarkt sicher so nicht existent.
Und mal ehrlich, was ist dagegen einzuwenden eine Kamera, die ein bisschen ihres technischen Charmes aufgrund aktueller Neuerungen verloren hat, gegen eine Neue zu ersetzen, die man sich leisten kann und will? Ich mach´s gern und es bringt mich dem Kernhobby Fotografieren meist noch ein Stückchen näher, wenn es mal wieder ein neues technisches Gimmick gab...

Was würde außerdem mit dem Gebrauchtmarkt nur passieren, wenn plötzlich alle Ihre Käufe nur noch nach der Vernuft richten??
Ich jedenfalls freue mich, wenn ich ein 50mm 1,7 für 38€ erbeuten kann, nur weil jemand meint jetzt auf Ultraschallmotoren setzen zu müssen.

dey 15.06.2012 12:07

Zitat:

Zitat von Xilum (Beitrag 1330237)
Ist "haben wollen" nicht auch ein bisschen Segen?

Ja klar, Frau Merkel ;)

bydey

Xilum 15.06.2012 13:26

Zitat:

Zitat von dey (Beitrag 1330256)
Ja klar, Frau Merkel ;)

bydey

Die freut sich besonders über das stetig voller werdende Mehrwertsteuersäckel...

BeHo 15.06.2012 15:13

Durch mein Habenwollen hat sich heute das Säckel um fast einen weiteren Hunni gefüllt. :(

DerKruemel 15.06.2012 22:01

Na wenn sich das Säckel FÜLLT ist doch alles in Ordnung oder nicht?

alpine-helmut 16.06.2012 06:49

Wenn sich das Mehrwertsteuersäckel um fast einen Hunni füllt, dann ist BeHo's Privatschatulle schätzungsweise um cirka 600 Öre leichter geworden.

Merke: Das Geld ist nicht weg, es hat eben jetzt nur ein anderer!

Ach ja: Glückwunsch zur Neuerwerbung -- was immer es auch ist!

dey 16.06.2012 08:29

Zitat:

Zitat von alpine-helmut (Beitrag 1330495)
Wenn sich das Mehrwertsteuersäckel um fast einen Hunni füllt,

jetzt hat es bei aber auch lange gedauert...
Auch haben will, was immer es ist.
Bydey

cdan 16.06.2012 09:56

Zitat:

Zitat von dey (Beitrag 1330499)
Auch haben will, was immer es ist.

Wie ich weiter oben im Text schon schrieb ist das nur eine Frage von Willensstärke und wo ein Wille ist, da ist bekanntlich auch ein Weg. Wer gegenüber dem Haben-Wollen nachgibt und sich verweigert zeigt nur Schwäche, denn letztlich ist das Haben-Wollen gerade bei uns Männern ein uralter Trieb der noch aus den Zeiten des Mammuts her rührt, ergo zutiefst menschlich und verständlich ist. Und um den Bogen zur Überschrift zurück zu schlagen haben wir es hier nicht, wie fälschlicherweise vom TO behauptet, mit einem Fluch, sondern einer zutiefst männlichen Lebenserhaltungsfunktion zu tun. Wer also das Haben-Wollen ablehnt, ja schlimmer noch öffentlich an den Pranger stellt, der stellt somit auch unsere ganze Existenz und Daseinsberechtigung zur Disposition. :cool:

Also dey, nix Buddhismus. ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:24 Uhr.