![]() |
So langsam geht mir die Diskussion hier gehörig auf den Keks. Es gibt genügend Leute die haben bei Twitter oder Facebook einen Account, leben damit und halten darüber Kontakt mit Freunden, Bekannten und Gleichgesinnten. Das ist eine ganz individuelle Entscheidung und das ist auch gut so!
Wer das nicht mag, der soll es lassen. Das ist hier ein freies Land - noch und zum Glück! Doch anderen Facebook, Twitter oder sonst eine Community immer wieder mies und madig zu machen ist ganz mieser Stil. Ich oute mich mal als jemand der Facebook gut findet und darüber Kontakt zu einer ganzen Reihe von netten Menschen hat. Wer Facebook aber als Fratzenbook oder ähnlich tituliert, der beleidigt auch mich! Das sollten sich diese Leute mal klar machen. Mache ich euch irgend etwas mies oder ziehe darüber her? So viel Intoleranz wie in diesem Thread zur Schau gestellt wird ist nur noch widerlich und es ödet mich an! Ihr disqualifiziert euch mit solchen Meinungsäußerungen doch nur selbst. Sorry, aber mir reicht es. :twisted: |
+1
|
Lieber Christian, :top:
Selber nutze ich auch gerne Facebook. Was mich etwas enttäuscht, ist die magere Beteiligung auf der Alpha Festivalseite. Gut Ding will Weile haben ;) Gruss, frank |
Danke, Christian. Genau so geht es mir auch. Ich verhalte mich tolerant all jenen gegenüber, die Facebook nicht mögen und versuche auch niemanden zu überreden bei FB mitzumachen. Ich bin bei FB und ich bin dort auch recht aktiv, was nicht gleichbedeutend damit ist, dass ich dort mein ganzes Leben preisgebe und die Fragmente, die ich teile, teile ich nur mit ausgewählten Personengruppen. Dieses Schlechtreden von FB finde ich auch nicht gut.
|
Zitat:
|
Dann muss ich doch noch noch einen zum besten geben und da eine Quellenangabe in der Grafik ist, habe ich nicht ge-guttenbergt.
https://fbcdn-sphotos-a.akamaihd.net...67175744_n.jpg ---------- Post added 08.06.2012 at 17:37 ---------- Zitat:
|
Zitat:
|
Hier wurde nachgefragt, warum es keinen offiziellen FB-Auftritt des SUF gibt. Dass dann auch ein paar Leute etwas schreiben, die von FB nicht viel halten, ist wohl normal
In meinen Augen wurde überwiegend sachlich argumentiert. Ein bis zwei verbale Verballhornungen - die ich auch nicht mag - reichen dann aus, um alle, die kritisch - natürlich teils auch etwas flapsig - über FB schreiben, als intolerante wiederliche Miesmacher abzuwatschen? Ich versteh's grad nicht. :zuck: Gruß Bernd P.S.: Ich stehe FB auch eher skeptisch gegenüber, respektiere aber natürlich die, die es nutzen. Und wenn ich Kritisches und vielleicht auch mal Negatives aus dem Bauch heraus über ein Unternehmen oder eine sonstige Organisation von mir gebe, heißt das noch lange nicht, dass damit alle Kunden/Nutzer/Mitglieder gemeint sind, geschweige denn, diese beleidigen zu wollen. Ich denke, dies gilt wohl für die meisten. |
Zitat:
Facebook wird immer polarisieren, das ist halt so. Und manche Aussagen der Befürworter oder der Gegner werden immer wieder mal diskutiert werden. Das muss aber weder in Blümchenwerbung, noch in Hasstiraden ausarten. Und ich denke, das kriegen wir auf lange Sicht schon hin. ;) |
Danke Dana. Genau so sehe ich es doch auch. Ich denke, alle sollten sich bei polarisierenden Themen etwas zurücknehmen und versuchen, möglichst sachlich zu bleiben. Pauschalisierungen dienen auf längere Sicht niemandem.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:47 Uhr. |