SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Android oder Apple ? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=109417)

Neonsquare 14.10.2011 17:59

Zitat:

Zitat von GerdS (Beitrag 1236212)
Im Grunde schon, aber Du kannst bei einem BMW das Zubehör und die Winterreifen kaufen wo Du willst, Du musst nicht zum BMW-Händler. Tanken geht ebenfalls ohne BMW:lol:.
Außerdem ist beim Wechsel zu einem anderen Hersteller das Zeug, welches im Auto liegt, leichter umgeräumt:top::lol:

Ich hab beim iPhone bisher weder Winterreifen noch Benzin benötigt ;). Offenbar sind die Bedürfnisse da sehr unterschiedlich.

hpike 14.10.2011 18:00

Zitat:

Zitat von D73 (Beitrag 1236216)
klar, weil es viel bunter ist :twisted:

So ein Blödsinn, meinste du meine Tochter ist bescheuert oder was?:twisted:

BadMan 14.10.2011 18:01

Zitat:

Zitat von Angelika D. (Beitrag 1236214)
Noch mal zu der Akkuleistung eines Android-Handys (z.b.Samsung Galaxy I oder II).
Wie lange hält der Akku, wenn ich das Internet den ganzen Tag an habe.

Meine Zeite oben beziehen sich auf Internet immer an.
Zu Hause und auf der Arbeit habe ich gute WLAN-Verbindung. Wenn ich nicht viel unterwegs bin, komme ich so auf knapp 3 Tage und so gut wie keinen Traffic.
Sonst ist es entsprechend kürzer.

Zitat:

Zitat von Neonsquare (Beitrag 1236211)
Ein Android-Telefon ohne Google(dienste) macht genausowenig Sinn wie ein iPhone ohne Apple(dienste).

Das ist wohl wahr.

BeHo 14.10.2011 18:02

Zitat:

Zitat von D73 (Beitrag 1236216)
mein 1,5 Jahre altes iphone4 kommt locker 7 Tage mit Zocken, Internet
und etwa 27 Stunden ( 3 Tage Arbeit ) nonstop im Wlan plus Apps herunterladen.
Zusätzlich Musik hören etwa. 90 min am Tag ( Arbeitsweg )

Verwendest Du da einen Zusatzakku? Mit dem Standardakku kann ich das fast nicht glauben. Irgendwo muss die benötigte Energie ja herkommen.

Tom D 14.10.2011 18:02

Zitat:

Zitat von lüni (Beitrag 1236221)
Wunder Iphone?

Steffen

Oder Wunder-Akku;)

GerdS 14.10.2011 18:09

Zitat:

Zitat von steve.hatton (Beitrag 1236223)
Zu den Reifen: Die iPhone Hülle oder das Autoladegerät müssen auch nicht von Apple sein :-)

1:0 :lol:

Viele Grüße
Gerd

Der trotzdem mit dem iPhone zufrieden ist.

steve.hatton 14.10.2011 18:15

Naja 1:1!

Wie ich auch.

Gohskrs 14.10.2011 18:33

Zur Akkulaufzeit: 7 Tage sind bei allen iPhone 4 die ich aus meinem Bekanntenkreis kenne (6 Stück) und auch bei meinem eigenen sehr utopisch! Wenn ich viele Apps nutze und viel Surfe, dann habe ich abends noch 40% Akku. Und dann lade ich´s immer, falls der nächste Tag ähnlich wird. So gesehen würde ich von einer Akkulaufzeit von 1 bis 2 Tagen sprechen. Wenn man´s in den Schrank legt (und vielleicht noch den Flugzeugmodus aktiviert) kanns vielleicht auch 7 Tage halten :D

RobiWan 14.10.2011 19:24

Ich stehe vor gleicher Entscheidung. Zur Auswahl stehen entweder Galaxy S2 oder iPhone 4S.

Nach meinen bisherigen Recherchen sieht es so aus:
- iPhone ist sehr teuer (--)
- iPhone mit iTunes stellt ein aufeinander angepasstes System dar (++)
- keine Synchronisation mit Linux System da kein iTunes (-)

- Galaxy S2 ist "preiswert" (+)
- durch die von Herstellern gemachte Anpassungen ist es kein geschlossenes und aufeinander angepasstes System (-)
- Bezahlung in Market nur mit Kreditkarte (--)
- bei Mac -Benutzern scheinbar etwas problematische Synchronisation (-)
- Synchronisation mit Linux System möglich (+)

Auch wenn ich selbst Mac habe, wird es wahrscheinlich Galaxy S2 sein, da ich nicht bereit bin 2x ~750 EUR NUR für Handy zu bezahlen. Und seit dem es immer und immer wieder laut wird, wo die Sachen gebaut werden und unter welchen Arbeitsbedingungen die Leute ihre Arbeit verrichten müssen ein ganz großes Minus.
Wenn man wirklich konsequent wäre - genau wie vor einigen Jahren alle Empört über Haltung von Nokia waren und den Kauf verweigerten, so musste man jetzt auch auf iPhone verzichten.

*thomasD* 14.10.2011 19:49

Dann solltest du dich vorher mal versichern, wo Samsung fertigen lässt.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:52 Uhr.