![]() |
Zitat:
Du spricht von Clouding? Da bin ich (noch) zu misstrauisch - ich habe die Daten die ich brauche gerne dabei. |
Zitat:
Beispiele: 1) Statt SMS ist es besser schlicht eine E-Mail zu verschicken 2) Statt UMTS-Modem per USB anschließen einfach tragbaren UMTS-Router mit WLAN benutzen (keine Treiber notwendig, mehrere Clients möglich) 3) Statt Speichermedien besser Speicherdienste (Dropbox, aber auch FTP, WWW usw.) nutzen. Das kann dann auch ein kleines tragbares NAS sein - also nix "Cloud" und kein Internetzugang nötig. 4) Fernsteuern/Konfigurieren eines Geräts - über Webbrowser statt "Spezialprogramm" Mittel- bis Langfristig sehe ich auch weder für Telefon noch für Fernsehen oder Radio den Bedarf, eigene Netze außerhalb des Internet zu betreiben. Grundsätzlich sind dabei Standardtechnologien wie HTML5 & Co. den proprietären Herstellerstandards wie Flash (Adobe) oder Silverlight (Microsoft) vorzuziehen. |
Zitat:
1) einverstanden - Für SMS nehme ich das Handy, und da ist SMS einfach noch praktischer. 2) Ich möchte nichts zusätzliches mitschleppen müssen. Das würde meines Erachtens das Prinzip des Tablet ad absurdum führen. UMTS also integriert. 3) Wieder möchte ich nichts zusätzliches - und die Daten hätte ich gerne dabei, um sie auch ohne Funknetz zu haben. 4) Okay, das ist für mich keine Anwendung, aber prinzipiell gebe ich dir da Recht. HTML5 würde ich auch lieber als Standard sehen gegenüber Flash und Silverlight - leider ist das aber noch nicht so. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:53 Uhr. |