SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich... (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=194639)

kiwi05 05.03.2021 14:58

....da verpasst du was, Steve.

steve.hatton 05.03.2021 15:37

Zitat:

Zitat von kiwi05 (Beitrag 2189979)
....da verpasst du was, Steve.

Sagen wir, ich hab das schon hinter mir!

TONI_B 05.03.2021 17:37

Zitat:

Zitat von Reisefoto (Beitrag 2189926)
Du machst mir Mut ;), das schon bei der ersten Impfung...

Wenn ich die Meldungen richtig interpretiere, sind die heftigeren Impfreaktionen eher bei den Jüngeren aufgetreten. Mein Schwiegersohn ist knapp 40 und wurde als Risikoperson bereits jetzt geimpft, weil seine Frau mit Zwillingen schwanger ist.

Ich fürchte mich auch nicht wirklich vor der Impfung bzw. den Reaktionen und bin froh, dass wir Lehrer relativ früh dran sein werden - falls der Termin hält, denn heute kamen die Meldungen, dass jetzt in AZ in Ö auch an Personen über 65 Jahren verimpft werden soll.

HaPeKa 05.03.2021 20:42

Zitat:

Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern (Beitrag 2189858)
Frage, wer hier wird sich unter keinen Umständen Impfen lassen?

Da ich weder zu einer Risikogruppe gehöre noch alt genug bin, werde ich mich frühestens im Sommer impfen können.

Die Schweiz investiert jetzt massiv (1 Mia. Franken) in Massenselbsttests. Altersheime und Schulen sind schon am Massentesten. Ab April bekommt jeder Schweizer dann kostenlos 5 Selbsttests pro Monat, was dazu führen dürfte, dass die Ansteckungsketten schnell unterbrochen werden. Das könnte das Problem so stark reduzieren, dass Leute, die keine Massenveranstaltungen besuchen, sich die Impfung eventuell sparen können ...

We'll see ... in solchen Dingen entscheide ich nicht 'auf Vorrat' ... Sobald ich zeitnah impfen kann, werde ich Pro und Cons abwägen und entscheiden.

Crimson 05.03.2021 21:09

werden die kostenlosen Selbsttests eigentlich wieder so hübsch bürokratisch abgegeben, dass sich lange Schlangen bilden*, in denen sich hübsch angesteckt wird? Frei nach dem Motto, was nützen Tests, die nur negative Ergebnisse liefern?

*ungeordnet Schlangestehen für irgendwas umsonst ist ja ein sehr deutsches Hobby

wus 05.03.2021 21:49

Zitat:

Zitat von steve.hatton (Beitrag 2189615)
Wenn dies nicht ausreicht die Groko komplett abzuwählen und mit einem Wahlergebnis von >20% IN SUMME zu bestrafen, dann zweifle ich am deutschen Wahlvolk.

Erst dann??? Das deutsche Wahlvolk, das sich seit mindestens 30 Jahren mehrheitlich jeder nennenswerten - und nötigen! - Politikänderung widersetzt, ist doch der Grund für diese Misere.

Ich fürchte ja auch dass wir (gesunde 65-jährige Rentner) noch geraume Zeit warten müssen bis wir dran sind mit der Impfung. Meine derzeit einzige Hoffung auf einen früheren Termin ist, dass vielleicht tatsächlich bald auch die niedergelassenen Ärzte anfangen dürfen zu impfen.

kiwi05 05.03.2021 21:52

Kann aber auch passieren , daß du durch „Flexibilisierung“ bei der Priorisierung weiter nach hinten rutscht.
Das ist meine aktuelle Befürchtung....

Gruni1965 05.03.2021 22:18

#Crimson

So wie ich es eben im TV verstanden habe, sind nur Schnelltests 1x pro Woche kostenlos.

Selbsttest muss man bezahlen (5-6 Euro pro Stück beim Aldi).

Guido

peter2tria 05.03.2021 22:35

*** Ich glaube wir schließen hier mal zu, wenn das Thema Politik nicht draußen bleibt ***

WB-Joe 05.03.2021 22:53

Zitat:

Liebe User,

In letzter Zeit finden sich im Forum vermehrt politische Diskussionen oder Threads werden für politische Diskussionen missbraucht. Dies führt oft zu Streit oder zu einer Diskussionskultur, die wir weder akzeptieren noch tolerieren können. Da wir nicht jeden Thread so intensiv moderieren können, dass die Nettiquette immer eingehalten wird und sie leider nicht mehr selbstverständlich ist, behalten wir uns nun ausdrücklich und den Forenregeln gemäß vor, politische und nicht fotothematische Diskussionen zu schließen, ebenso wie Threads, die die Gefahr für unsachliche Diskussionen und Beleidigungen bergen. Wir sehen es gern, wenn hier auch abseits der Fotografie ein nettes Miteinander gepflegt wird. Sofern unser Forum aber genutzt wird, um sich zu beleidigen, zu agitieren oder unsachliche Streitigkeiten auszufechten, werden wir dies im Interesse aller User, die dieses Forum zum freundschaftlichen Austausch nutzen wollen, versuchen zu unterbinden, soweit es unsere Möglichkeiten zulassen.

Reinhard, im Namen des Teams.
Das oben zitierte Posting von mir stammt von 2016. Offensichtlich scheint es nicht mehr jedem im Gedächtnis oder es wird von manchem User bewußt ignoriert. Deshalb schließe ich den Tread hier jetzt.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:21 Uhr.