![]() |
Zitat:
Am nächsten Tag war alles wieder weg .:top: Ich bin froh es gemacht zu haben. |
Danke - vielleich konzentrieren wir uns auf die positiven Meldungen und nicht auf "Journalismus 2.0" - sprich click-baits.
Zudem hat niemand eine Garantie dass eine eventuelle Infektion bei ihm oder ihr, ob 15, 25, 50 oder 80 harmlos verlaufen wird - von wenig erforschten aber sehr wohl wahrscheinlichen LAngzeitschädigungen ganz abgesehen; da sind die potentiellen Impfnebenwirkungen in den wenigen Einzelfällen schon eine Marginalität. Meine Frau und ich, wir werden uns definitiv impfen lassen, schon alleine weil wir unsere Schwägerin mit fast 75 zu "versorgen" haben und natürlich auch weil wir gesund bleiben wollen, wieder mal ein "normales" Leben führen wollen. Auch der Groll (danke Sascha Lobo) auf eine gewisse "Klasse" - ein hier leider sehr irreführender Begriff - sollte uns alle nicht davon abhalten, selbst vernünftig und verantwortungvoll zu agieren. Noch ein NAchsatz für die Zweifler unter uns: In Zukunft kann es gut sein, dass der Impfpass der wichtiger Pass sein wird ! |
Und dann diese Impfgegner - viele glauben ja dass der Impfstoff die DNA verändern kann. Ich meine, diese Leute sollten das nicht als Risiko, sondern als Chance begreifen! :cool:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Wie kann das sein? Hier eine sehr kurze Erklärung dazu: Fast alle Menschen kommen regelmäßig mit einem bestimmten bakteriellen Lipopolysaccharid (LPS) in Berührung, dass den Toll-like Receptor 4 (TLR4) aktiviert. Dieser ist Teil einer Abwehrreaktion gegen körperfremde Makromoleküle. Wird TLR 4 bei zu Allergien neigenden Personen häufiger durch LPS stimuliert, entwickelt sich eine überschießende Reaktion. Hauptverursacher von Katzenallergien ist das Speichelprotein Fel D1, das durch das Putzen auch an den Katzenhaaren haftet. FelD 1 aktiviert ebenfalls den TLR4. Ist hier durch LPS schon eine überschiessende Reaktion angelegt, so kann auch bei Erstkontakt das FelD1 bereits zu einer starken allergischen Reaktion führen. Man muss also gar nicht mit Katzen in Berührung gekommen sein, um eine Katzenhaarallergie zu haben. Viele Grüße Ingo |
Zitat:
Wir haben bis vor einiger Zeit im Labor Kinderseren auf Allergien getestet.Vorher haben wir eine quantitative IgE Testung durchgeführt,die relativ preiswert ist.Dann wurde im Fall der Notwendigkeit eine teure Allergietestung angeschlossen. Einen ELISA Test. PCR machen wir nicht. https://food.r-biopharm.com/de/news/...overses-thema/ Bei Corona ist der PCR Test unabdingbar! |
Zitat:
Nie mit einer Katze unter e i n e m Dach:shock: |
Ich ziehe das Zitat mal hierher...in den Corona Thread.
Zitat:
Ich tausche nur meinen Aufenthaltsort und habe die gleiche Anzahl an Sozialkontakten wie daheim, nämlich gar keine. Diese „Anpassung“ der Länderverordnung erlaube ich mir, weil sie keinerlei zusätzliches Gefahrenpotenzial in der Pandemie bietet. Eine Zusammenkunft mit verschiedenen, gleichgesinnten Leuten, auch an der frischen Luft, sehe ich da anders. |
Hunde haben einen Halter, Katzen haben Personal - nicht meine Welt.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:10 Uhr. |