SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich... (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=194639)

ingoKober 05.03.2021 10:12

Und wenn, warum?

Ich zumindest kann mir nur ganz wenige - und durchweg medizinische begründete- Argumente vorstellen, eine Impfung nicht vorzunehmen.

Viele Grüße

Ingo

Ernst-Dieter aus Apelern 05.03.2021 10:16

Allergische Reaktionen sind immer möglich!
Meine Frau und Ich werden uns impfen lassen, werden uns aber über den Impfstoff detailiert informieren.

ingoKober 05.03.2021 10:25

Zitat:

Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern (Beitrag 2189862)
Allergische Reaktionen sind immer möglich!
.

Was aber natürlich jegliche Medikation betrifft.
Bekannte extrem starke allergische Reaktionen in der persönlichen Historie sind allerdings auch für mich einer der relevanten Gründe.
Aber es gibt absolut keine grundsätzliche Kontraindikation für Heuschnupfen- und Hausstauballergiker, die bisher weder starke Medikamentenunverträglichkeiten erlebt haben, noch anlässlich anderer Impfungen entsprechende Probleme bekamen.
Hier sollten keine unbegründeten Ängste geschürt werden.

Viele Grüße

Ingo (selber Allergiker mit Asthma)

Reisefoto 05.03.2021 10:29

Zitat:

Zitat von ingoKober (Beitrag 2189847)
Jeder Molekularbiologiestudent ab dem Bachelor kann Dir in vier Wochen einen Impfcocktail basteln, der wahrscheinlich sogar eine Wirkung hat.

Auch ich könnte das nebenbei und mit verbundenen Augen. Ich könnte Dir sogar einen mRNA Impfstoff basteln, der ziemlich sicher schützend wirkt.

Danke für Deine Erläuterungen, Ingo! Also ein mieserabler Beitrag des Spiegels. Schade, dass ich den verbreitet habe, andererseits ist somit klar geworden, wie er einzuordnen ist (durch Deinen und embes Beitrag).

Dass er Dinge an sich selbst erprobt, ist seine Sache, aber wenn man andere einbezieht, trägt man natürlich eine ganz andere Verantwortung und muss sich aus gutem Grunde geltendem Recht unterwerfen. Was er genau gemacht hat, geht aus dem Bericht nicht vor, aber ich habe mich auch gefragt, ob das, was er schließlich getan hat, vertretbar ist, Leider habe ich das nicht deutlich gemacht.

Ernst-Dieter aus Apelern 05.03.2021 10:30

Meine Frau ist gegen Katzenhaare und :lol: Bommerlunder allergisch! Warum letzteres ist unbekannt.

HaPeKa 05.03.2021 10:32

Zitat:

Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern (Beitrag 2189870)
Meine Frau ist gegen Katzenhaare und :lol: Bommerlunder allergisch! Warum letzteres ist unbekannt.

Und warum gegen Katzenhaare ist bekannt?

jameek 05.03.2021 10:32

Wie ich persönlich finde, trifft dieser Kommentar ganz gut das Dilemma und zeigt dass die Politik es quasi keinem rechtmachen kann (und mit diesem Versuch scheitert).
Ein schöner Satz, der für mich als Motto, zumindest als Erkenntnis, herhalten sollte: Pandemie lehrt Demut.

https://www.spiegel.de/wirtschaft/so...RPU89NcCvtlFcJ

Ernst-Dieter aus Apelern 05.03.2021 10:35

Zitat:

Zitat von HaPeKa (Beitrag 2189872)

Ja, es wurde vor 10 Jahren ein Screening durchgeführt!

TONI_B 05.03.2021 11:02

Ich sollte am 19.3. mit AZ geimpft werden und hoffe dass die Reaktion nicht so heftig ausfällt wie bei meinem Schwiegersohn, der drei Tage mit hohem Fieber, Gliederschmerzen usw. außer Gefacht war.

Aber allemal lieber als keine Impfung, denn aussuchen welche Impfung geht in Ö im Moment nicht.

HaPeKa 05.03.2021 11:10

Zitat:

Ernst-Dieter aus Apelern
HaPeKa
Ernst-Dieter aus Apelern
Ja, es wurde vor 10 Jahren ein Screening durchgeführt!
Ich habe nicht bezweifelt, dass sie allergisch ist. Ich habe mich nur gewundert, dass du weisst, warum. Meines Erachtens bestimmt nicht wegen dem Screening :D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:42 Uhr.