SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Die Glaskugel (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=104)
-   -   Zukunftsaussichten - Sony Alpha System (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=134562)

Itscha 14.10.2015 14:39

Zitat:

Zitat von twolf (Beitrag 1747562)
Die ist mir Unbekannt, ist das die Mutter von der Unvollständigen Tochter, Die Akut ( A-Mount) im Sterben liegt?

Du meinst, die Diagnose ist richtig, nur weil Du und andere sie mantramäßig wiederholen?

Ich sehe auch nicht, was es den Canon- oder Nikon-Umsteiger jucken sollte, dass es mit A-Mount nach deiner Auffassung zu Ende geht.

Heiron 14.10.2015 14:48

Zitat:

Zitat von twolf (Beitrag 1747581)
Sicher?

Schwund :oops:

twolf 14.10.2015 15:54

Zitat:

Zitat von Itscha (Beitrag 1747612)
Du meinst, die Diagnose ist richtig, nur weil Du und andere sie mantramäßig wiederholen?

Ich sehe auch nicht, was es den Canon- oder Nikon-Umsteiger jucken sollte, dass es mit A-Mount nach deiner Auffassung zu Ende geht.

Diagnose? eher Realität!
man weiss jaj nie, es könnte ja mal eine A7 zusätzlich geben.

Itscha 14.10.2015 16:13

Zitat:

Zitat von twolf (Beitrag 1747633)
Diagnose? eher Realität!

[Klugschei**ermodus]Die Auslegung und Wertung von Hinweisen IST eine Diagnose.
Wenn Sony offiziell verkündet, dass A-Mount beendet wird, DANN ist es Realität.[/Klugschei**ermodus]

steve.hatton 14.10.2015 16:39

Zitat:

Zitat von AlopexLagopus (Beitrag 1747583)
Problemverlagerung: ich projiziere meine Angst vor schlechten Fotos auf den Sterbefall meines Systems und ziehe mich stellvertretend daran hoch. Die da raus resultierende Kaninchen Panik Starre knockt mich völlig aus und ich bin nicht mehr in der Lage den Auslöser zu betätigen.

Praktisch ;) Zumindest in meinem Fall.

Dann mach Dich mal locker :cool:

Ich fahre seit bald 20 Jahren SAAB und die sind im Vergleich zum A-Mount wirklich tot!. (Von GM ermordet träfe es besser)
Dennoch erfreue ich mich meiner Fahrzeuge bin damit extrem günstig* und bei Bedarf sportlich, gerne auch mal offen oder mit viel Ladefläche unterwegs. Mache ich mir deshalb heute Gedanken ob meine Fahrzeuge (alle plus 200.000km auf der Uhr) morgen sterben und ich dann zu Fuß laufen muss ? NEIN.
(*Spritverbrauch ist nie die entscheidende Komponente!)
So mit Deinem Equipment. Du hast eine sehr gute Kamera, kannst immer noch eine A99 kaufen, sollte wirklich - was m.E. nicht anzunehmen ist, da die Bauteile dafür alle bei Sony im Regal liegen(!!!) - keine A99II/A9Hybrid oder wie auch immer das von vielen hier bereits vor Geburt beerdigte Modell heißen wird - so bliebe immer noch die Welt der A7 offen !

Ich schreibe bewusst bliebe, denn bei Sony tut sich was. Definitiv. Nicht nur im E-Mount!

NetrunnerAT 14.10.2015 16:57

Orbiter hats gut zusammen gefasst. Derzeit tut sich zuviel bei Sony. Ich bin gespannt wann der nächste havara von mir, sein Posten verliert

NetrunnerAT 14.10.2015 17:03

Rx1m2 ist released!

Itscha 14.10.2015 17:08

Zitat:

Zitat von NetrunnerAT (Beitrag 1747668)
Rx1m2 ist released!

Aaaaaah! :shock: Jetzt ist A-Mount wirklich tot!!!!

;)

NetrunnerAT 14.10.2015 17:17

Rx1 ist, wir zeigen was wir Sony fritzen können. Geht inline mit meiner Behauptung, dass Sony die Chips noch nicht in Massen so hin bekommen, um eine A99m2 mit Bsi für die Masse zu fertigen. Vorallem ist die Menge die vorproduziert werden muss geringer, also Kapital Einsatz ist geringer, jedenfalls für eine Prestige Rx1 . Würde mich nicht wundern wenn erst September 2016 zur Photokina erst was kommt fürs a-mount.

Giovanni 14.10.2015 22:11

Zitat:

Zitat von NetrunnerAT (Beitrag 1747680)
eine A99m2 mit Bsi für die Masse zu fertigen

Wie ist das mit der "Masse" zu verstehen? Fotografierende Sumo-Ringer? ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:27 Uhr.