SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bildercafé (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=37)
-   -   (Für alle) Wildwechsel Europa (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=190369)

Tobbser 02.05.2021 15:07

Hoi Vera und Dirk,

dann will ich mich mal anstrengen, um eure Wünsche wahr werden zu lassen! Und ein sehr schönes Bild vom Drosselrohrsänger, Dirk.

@Hans-Werner:
Ich galube, ich hatte es schon bei deiner ersten Ankündigung hier bedauert, dass wir immer weniger von dir zu sehen kriegen.

Ich finde auch, dass, bis auf in zwei, drei völlig unwichtigen Threads, es hier nirgends um die Marke geht oder übersehe ich da etwas?

Ich kenne keinen einzigen Bildercafe- oder gar Kreativbereichthread, in dem jemand die Kameramarke zum Thema gemacht hätte, z.B. in dem er behauptet hätte, mit Sony wäre das besser geworden.

Ich hoffe und ermutige dich, doch noch ab und zu vorbei zu schauen oder gar zu posten.

Liebe Grüsse

Tobias

Und damit dass hier nicht ewig ohne Bilder weitergeht:


Bild in der Galerie

perser 02.05.2021 15:21

Zitat:

Zitat von HWG 62 (Beitrag 2199590)
eider sind meine Kameras klobig, laut, klappern und das Logo stimmt auch nicht. Deshalb passen sie hier nicht mehr, leider. Schade, aber alles hat seine Zeit. Ich bin raus. Euch weiterhin alles Gute und immer ordentliches Licht.

Es war zu erwarten gewesen, lieber Hans-Werner. Hab vielen Dank für Dein langes Engagement in Sachen Wildtierfotografie im Forum! Du hast hier diese Sparte sehr maßgeblich geprägt und bleibst uns mit diesem Thread – quasi als dessen Inspirator – ja auch weiterhin erhalten. Bleib uns denn gewogen und schau immer mal wieder rein. Alles Gute auch Dir!!

kilosierra 02.05.2021 17:48

Was habe ich verpasst?
Wer meckert denn hier über markenfremde oder "klapprige" Apparate?

Ich dachte, wir freuen uns an den schönen Erlebnissen und Bildern von allen, die hier mitmachen.

Bleibt dabei, zeigt eure Bilder, diskutiert und gebt den Unerfahrenen gute Tips.

Und wenn ihr schön freundlich seid, zeige ich hier vielleicht bald ein paar neue Murmeltierbilder mit meiner "Uraltknipse" und adaptiertem Altglas. Die halten ja manchmal lange genug still für die A6000 mit Minolta 300 f4. :lol::lol:

Ab morgen darf ich weiter als 10km weg und es wird der einzige windarme und sonnige Tag der Woche. Es ist beschlossen, um 6 Uhr (Ausgangssperre von 19-6 Uhr) fahre ich los, dann bekomme ich noch etwas Morgenlicht ab. Es sind so 1 1/2h bis da hin.
Ich freu mich schon.

perser 02.05.2021 18:06

Ich war übrigens noch einmal bei den fränkischen Wasseramseln, morgens ganz zeitig, im ersten Licht. Ich hielt mich versteckt, war aber nicht getarnt. Ich denke, sie haben mich bemerkt, mich aber toleriert...


Bild in der Galerie

Bild in der Galerie
 

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie
 

MemoryRaider 02.05.2021 18:45

Nicht so eine wirklich tolle Stelle, ein neues Leben zu beginnen ... Buche keimt im Astloch einer Buche. Vielleicht macht das Bäumchen ja trotzdem seinen Weg.


Bild in der Galerie

kppo 02.05.2021 18:47

Zitat:

Zitat von HWG 62 (Beitrag 2199590)
... Ich schaue nur noch sporadisch vorbei, und Bilder von mir wird es hier auch nicht mehr geben.

PS. Leider sind meine Kameras klobig, laut, klappern und das Logo stimmt auch nicht. Deshalb passen sie hier nicht mehr, leider. Schade, aber alles hat seine Zeit. Ich bin raus.

Kann ich verstehen Hans-Werner. Für manche Threads hier, muss man sich schon fremdschämen :oops: Dabei habe ich noch von keinem der ständigen "Markenbasher" gute Bilder gesehen, geschweige denn auf deinem Niveau :top:

Zitat:

Zitat von Dirk Segl (Beitrag 2199601)
Naturfotografie ist hier halt sehr markenlastig und der Umgang hier im Forum ist seit dem Erscheinen der Alpha 1 subjektiv sehr viel rauher geworden.

"Draußen" treffen wir uns mit Canon, mft, Nikon, Tamron, Oly, etc, plaudern über das Erlebte und freuen uns mit Anderen ! :top:

Immerhin kann ich Deine klasse Fotos in einem anderen Forum bewundern. :top::top::top:

Ich finde, der Umgangston hier ist nur durch "nicht Wildlifer" rauher geworden.
Ansonsten halte ich es wie Du und gehe lieber raus. Von den meisten Canon, Nikon, Oly und Pana-Kollegen kann ich immer noch was lernen :top::top:

Und in dem anderen Forum werde ich mich vielleicht auch anmelden ...

MemoryRaider 02.05.2021 18:50

Zitat:

Zitat von HWG 62 (Beitrag 2199590)
... Ich schaue nur noch sporadisch vorbei, und Bilder von mir wird es hier auch nicht mehr geben.

PS. Leider sind meine Kameras klobig, laut, klappern und das Logo stimmt auch nicht. Deshalb passen sie hier nicht mehr, leider. Schade, aber alles hat seine Zeit. Ich bin raus. Euch weiterhin alles Gute und immer ordentliches Licht.

Oh mein Gott, ich bin traurig. Habe deine Beiträge, Fotos, Kommentare sehr geschätzt. Ich kann es nachvollziehen. Harald`s thread hier hebt sich so wohltuend ab. Auch ich habe einen lauten Klapperkasten mit falschem Logo und fühle mich von den "Marke X stirbt gerade und ist doof"-threads mit den Beiträgen der immer gleichen rund 10 user zunehmend abgestoßen. Ich denke und hoffe aber, die breite Mehrheit dieses Forums tickt anders und deswegen bleibe ich auch noch hier.

Hoffe du schaust noch weiter hier vorbei und man liest noch wieder mal was von dir!!!

peter2tria 02.05.2021 20:59

Heute abend bin ich mal mit der Kamera raus.
Auf dem Baum relativ nahe am Rad- und Feldweg habe ich dann den Kerl entdeckt.
Ich denke es ist ein Turmfalke.


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

Ich bin dann stehen geblieben und er kam kurz drauf wieder zurück und ließ sich auf dem Nachbarbaum nieder.


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

Tobbser 02.05.2021 21:30

Hoi Peter,

eine schöne Serie, bei der du von einem Pärchen "ausgetrickst" wurdest.

Erst hat sich die Dame die Ehre gegeben, um dann ihren Mann mit der grauen Haube zum Shooting zu schicken.

Liebe Grüsse

Tobias

kilosierra 02.05.2021 21:36

Danke Tobias, ich glaubte mich zu täuschen, als ich den Vogel auf den ersten Bildern für ein Weibchen hielt. Nun bestätigst du es. :top:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:43 Uhr.