SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Die Glaskugel (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=104)
-   -   Zukunftsaussichten - Sony Alpha System (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=134562)

AlopexLagopus 14.10.2015 12:43

Zitat:

Zitat von Itscha (Beitrag 1747515)
Man kann sich alles schön oder schlecht reden. Wie es grad gefällt.

Wenn die schöne aber leider gehändicapte Tochter Dir nicht gefällt, kannste ja bei deiner Matrone mit den Krakenarmen und dem irren Blick bleiben. ;)

:top::top::top::top::crazy::crazy::crazy::top::top :

Chapeau !!!!

twolf 14.10.2015 12:52

Zitat:

Zitat von Itscha (Beitrag 1747515)
Man kann sich alles schön oder schlecht reden. Wie es grad gefällt.

Wenn die schöne aber leider gehändicapte Tochter Dir nicht gefällt, kannste ja bei deiner Matrone mit den Krakenarmen und dem irren Blick bleiben. ;)

Die ist mir Unbekannt, ist das die Mutter von der Unvollständigen Tochter, Die Akut ( A-Mount) im Sterben liegt?

AlopexLagopus 14.10.2015 13:07

Zitat:

Zitat von twolf (Beitrag 1747562)
Die ist mir Unbekannt, ist das die Mutter von der Unvollständigen Tochter, Die Akut ( A-Mount) im Sterben liegt?

Hier wird aktuell nicht gestorben. Und falls doch: A Mount Waren schön aufheben und dann an ein Museum verscherbeln. In 10 Jahren haben die Dinger dann vermutlich einen Seltenheitswert.

Trotzdem: Blöde Thematik. Ich sehe das Ganze auch eher skeptisch und befürchte ebenfalls dass A Mount langsam auslaufen wird. Schade, ich habe doch gerade erst angefangen und vielleicht war die Entscheidung für Sony nicht die Beste.

Hinterher ist man(n) immer schlauer ;)

Tokina 14.10.2015 13:30

Zitat:

Zitat von AlopexLagopus (Beitrag 1747567)
Hier wird aktuell nicht gestorben. Und falls doch: A Mount Waren schön aufheben und dann an ein Museum verscherbeln. In 10 Jahren haben die Dinger dann vermutlich einen Seltenheitswert.

Trotzdem: Blöde Thematik. Ich sehe das Ganze auch eher skeptisch und befürchte ebenfalls dass A Mount langsam auslaufen wird. Schade, ich habe doch gerade erst angefangen und vielleicht war die Entscheidung für Sony nicht die Beste.

Hinterher ist man(n) immer schlauer ;)

Bei deinem schönen Objektivpark, würd ich mich dann schon ärgern.

hlenz 14.10.2015 13:34

Zitat:

Zitat von AlopexLagopus (Beitrag 1747567)

Ich behaupte, dass es auf absehbare Zeit kein 500mm für E-Mount geben wird, aber dass es immer eine vollwertige Möglichkeit der Adaption geben wird, solange Sony Wechselobjektivkameras baut. ;)

Heiron 14.10.2015 13:35

Das Gerede gab es auch, als damals (Konica)Minolta von Sony übernommen wurde.
Was passiert mit dem A Mount von Minolta?
Können die alten A Mount-Linsen weiter verwendet werden?
...

Ich war am Wochenende in Eisenach auf der Wartburg.
Da stand einer neben mir mit einer Minolta aus den 1960er Jahren.
Sein O-Ton: "Wenn ich jeder technischen Neuerung hinterher hechele, komme ich gar nicht mehr zum Fotografieren."

AlopexLagopus 14.10.2015 13:36

Zitat:

Zitat von Tokina (Beitrag 1747574)
Bei deinem schönen Objektivpark, würd ich mich dann schon ärgern.

Ja. Exakt. Und aus diesem Grund habe ich mich vor ca 4 Wochen hier angemeldet.
Man hat mir nämlich unter anderem gesagt dass mit A Mount bald Sense ist und ich eine unvernünftige Entscheidung bei der Markenwahl getroffen habe.

Hier bekomme ich ja markenspezifische Informationen und bin unter " Gleichgesinnten".

twolf 14.10.2015 13:41

Zitat:

Zitat von Heiron (Beitrag 1747579)
Das Gerede gab es auch, als damals (Konica)Minolta von Sony übernommen wurde.
Was passiert mit dem A Mount von Minolta?
Können die alten A Mount-Linsen weiter verendet werden?
...
"

Sicher?

AlopexLagopus 14.10.2015 13:42

Zitat:

Zitat von Heiron (Beitrag 1747579)
Ich war am Wochenende in Eisenach auf der Wartburg.
Da stand einer neben mir mit einer Minolta aus den 1960er Jahren.
Sein O-Ton: "Wenn ich jeder technischen Neuerung hinterher hechele, komme ich gar nicht mehr zum Fotografieren."

Problemverlagerung: ich projiziere meine Angst vor schlechten Fotos auf den Sterbefall meines Systems und ziehe mich stellvertretend daran hoch. Die da raus resultierende Kaninchen Panik Starre knockt mich völlig aus und ich bin nicht mehr in der Lage den Auslöser zu betätigen.

Praktisch ;) Zumindest in meinem Fall.

minolta2175 14.10.2015 14:19

Zitat:

Zitat von ArnikFFM (Beitrag 1747528)
Schließlich ist die Kamera schwer lieferbar, die guten Objektive ebenso. Und das nicht, weil sie nicht produziert werden, sondern weil die Nachfrage so hoch ist.
Finde den Denkfehler!

Dann dürfte Sony ja bald die (110 Mill. 7/2015) Marke von Canon EF erreichen?????
Gruß Ewald

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:53 Uhr.