SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Foto-Monatsthema (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=98)
-   -   Diskussionsthread für künftige Monatsthemen + Liste mit zukünftigen Verfassern (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=91641)

jqsch 06.04.2025 10:06

Was passiert denn jetzt im Mai. Ab dem 24.5 weile ich in Hamburg zum Forumstreffen. Ich hätte durchaus ein Thema, aber - da ich auch in der Orga des Treffens beteiligt bin, hätte ab dem 25.5 keine Zeit mehr das Thema zu betreuen.

Also entweder spielen wir Weihnachten :-) oder es findet sich jemand, der die letzte Woche übernehmen könnte.

Was ist eure Meinung?

VG

Jürgen

rainerstollwetter 06.04.2025 12:32

An der einen Woche soll das nicht scheitern. Wenn sich kein anderer findet, kann ich das machen.

Rainer

jqsch 06.04.2025 13:32

Danke Rainer,

es wird auch ein "einfaches" Thema mit der 1 Bild pro Tag Regel.

Viele Grüße

Jürgen

rainerstollwetter 07.04.2025 07:04

Dann sollte Dana Dich in die Tabelle eintragen, oder machst Du das selbst?

Rainer

jqsch 07.04.2025 07:29

Monatsthemen 2025

Januar: embe
Februar: perser
März: rainerstollwetter
April: Tom D
Mai: jqsch/rainerstollwetter (ab Montag, 25.5)
Juni: Dana
Juli:
August:
September:
Oktober:
November: jqsch
Dezember: Adventskalender (jedenfalls gehe ich davon aus)

Danke nochmals Rainer.

VG

Jürgen

jqsch 21.04.2025 10:09

Für mein Mai Monatsthema hatte ich mir zwei Themen zuerst ausgesucht. Beide waren bereits in 2011 und 2012 bereits "abgehandelt" Danach hatte ich die Idee eines dritten Themas. Auch dieses war bereits vor mehr als 10 Jahren als Thema gestellt worden.

Meine Frage:

Kann man solche Themen nach 10 Jahren nicht wieder freigeben ?

Für mein Mai Thema habe ich ein noch nie gestelltes Thema gewählt.

Viele Grüße

Jürgen

Tom D 21.04.2025 13:33

Ich bin auch dafür, ältere Themen wieder neu auflegen zu können/dürfen.

Crimson 21.04.2025 16:14

dito. Irgendwann wird es erstens schwer und zweitens stellt sich die Frage, welche Teilnehmer von vor 10 Jahren heute überhaupt noch dabei sind? Ich wäre für eine Grenze irgendwo bei 3 bis 5 Jahren...

Dana 21.04.2025 16:27

Also wenn ein Thema vor zehn Jahren schon mal dran war, dann kann man es, vielleicht etwas abgewandelt (?) gerne nochmal stellen. So meine Ansicht.

10Heike10 21.04.2025 19:32

Zitat:

Zitat von jqsch (Beitrag 2324431)
Für mein Mai Monatsthema hatte ich mir zwei Themen zuerst ausgesucht. Beide waren bereits in 2011 und 2012 bereits "abgehandelt" Danach hatte ich die Idee eines dritten Themas. Auch dieses war bereits vor mehr als 10 Jahren als Thema gestellt worden.

Meine Frage:

Kann man solche Themen nach 10 Jahren nicht wieder freigeben ?

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 2324448)
Also wenn ein Thema vor zehn Jahren schon mal dran war, dann kann man es, vielleicht etwas abgewandelt (?) gerne nochmal stellen. So meine Ansicht.

Letztes Jahr nahm ich an einem Workshop unter dem Titel:
Weites Land - kleines Tier
teil.
Dieses Jahr nahm ich an einem Workshop unter dem Titel:
Negative space
teil.

Klar gibt es gemeinsame Schnittmengen aber auch unterschiedliche Nuancen ;)
also mich würde ein recyceltes Thema nicht stören und wer so lange (10a +) dabei ist, freut sich dann bestimmt auch über die eigene Entwicklung.

Grüße, Heike

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:34 Uhr.