Heute mal 'Speed-Bespreching' weil volles Programm... :D
Zitat:
Zitat von rainerstollwetter
(Beitrag 2311344)
|
Dampflokomotive, 1/1600, eingefrorene Bewegung, symbolisiert durch heftig ausströmenden Wasserdampf und Kesselrauch :top:
Zitat:
Zitat von CB450
(Beitrag 2311350)
Mit einem Sommerbild kann ich weiterhin nicht dienen, aber zumindest ist es nicht mehr weihnachtlich.

→ Bild in der Galerie
|
U-Bahnstation mit interessanter Architektur, monochrom 'sepia', mittig symmetrisch, imposante dominierende Deckenlampenreihung, 'Langzeit'-Aufnahme (1/10?) bewegungsunscharf fahrender Zug links, bewegungsunscharfe Personen auf dem Bahnsteig, starke Gestaltung! :top: :top: :D
Zitat:
Zitat von bruno5
(Beitrag 2311352)
Heute gibt es einen adulten Weißkopfseeadler beim Anflug auf die Faust der Falknerin.

→ Bild in der Galerie
|
Adler unmittelbar vor der Landung, entsprechende Position in der Luft, 1/1600, eingefrorene Bewegung, massiver Impuls zu erwarten :D :top:
Zitat:
Zitat von kiwi05
(Beitrag 2311353)
Wo Peter hier gerade die kommende Rad-WM in Zürich anspricht, kommt mir sofort das Surren von Freiläufen ins Ohr:

→ Bild in der Galerie
|
Fahrrad Schaltgruppe und hinteres Laufrad, monochrom SW, 1/25, Bewegungsunschärfe Laufrad mit Kassette, Kette, eleganter Aufbau, Schaltwerk und Kassette scharf, Umwerfer und Kurbelastz im Hintergrund unscharf, like it :D :top:
Zitat:
Zitat von perser
(Beitrag 2311355)
|
Zwei Hunde im Strampler :shock:, 'Weibchen' in pink mit gefärbtem Ohrfell :roll:, 'Männchen' in blauem Drachenstrampler :roll: :roll:, beim Kopulationsversuch, erschwert durch Strampleranzug - Bewegung entsteht im Kopf der Betrachtenden, erheiterndes Bild :top:, aber wer tut seinen Hunden sowas an?
Zitat:
Zitat von Dat Ei
(Beitrag 2311357)
Moin, moin,
heute gibt es ein fliegendes Pferd von der Tragrennbahn in Daglfing zu sehen.

Dat Ei
|
Mitzieher, 1/200, Trabrenngespann, Pferd, Sulky und Jockey scharf, drehunscharfe Räder, verwischter Hntergrund, Panoramabeschnitt für noch stärkere Bewegungswirkung und Vereinfachung der Szene, :top:
Zitat:
Zitat von K-H-B
(Beitrag 2311358)
@embe
"Oha, das bist Du auf dem Bild?"
ja das war 2018, mit 62 Lenzen wollte ich nochmal Spaß am Ring haben.
2019 - 2021 bin ich dann mit einer richtigen Rennmaschine dort gefahren BMW S 1000 RR.

→ Bild in der Galerie
|
Mitzieher, Rennmotorrad, 1/400, sehr sauber, verwischter Hintergrund und drehunscharfe Räder, sehr schön getroffen, durch das gewählte Format und die Motivlage -> Gefällstrecke von 250% :D:D :top:
Zitat:
Zitat von K-H-B
(Beitrag 2311359)
|
Eisvogel beim Abflug vom Ansitzast, trotz 1/2000 leichte Bewegungsunschärfe der Flügelspitzen, Ast als Eckenläufer, Flugrichtung auf Betrachter zu , sehr gute Linienführung, :top: :D
ARRGH, zwei Bilder besprochen, egal, beide sehr gut, :D
Zitat:
Zitat von HoSt
(Beitrag 2311361)
Danke für deine weiterhin absolut bemerkenswerten Kommentare und natürlich Dein Lob für meine Schwalbe :top:
Heute mal ein Bild von einem "hochspannenden" Arbeitsplatz... Pilot möchte ich da nicht sein :shock:

→ Bild in der Galerie
|
Na, die Schwalbe ist ja auch klasse! :D
Helikopter, 1/160, Alles fest, Rotorblätter bewegungsunscharf, Linienführung diagonale Stromleitungen, weitgehend monochrom bis auf den Arbeiter und Arbeitsgerät etwa im goldenen Schnitt, :top::D
Erstaunlicher Arbeitsplatz! :D
Zitat:
Zitat von Reisefoto
(Beitrag 2311365)
|
Aurora borealis, 10 Sekunden, Lichtsammeln in der Kamera, Bewegung indirekt erkennbar, wunderschön, :top: :D
Zitat:
Zitat von jqsch
(Beitrag 2311369)
Etwas mehr Action gefällig ?

→ Bild in der Galerie
@embe Die "fliegenden" Schnürsenkel zu bemerken: Alle Achtung". Und die H&M Tüte ebenfalls. Bei Dir werden die Bilder ganz genau angesehen.
Viele Grüße
|
Kajakfahrer im Wildwasser, 1/40, Bewegung des Wassers um das Kajak herum, Bewegung des Paddels, Kajakfahrer weitgehend scharf, sehr dynamische Wirkung, :top: :D
Zitat:
Zitat von Porty
(Beitrag 2311373)
Ja, die Aufnahme stammt von der Air 2014 in Payern. Ich hatte die Maschine schon vorher mal gesehen, beim Oldtimerfliegen auf der Hahnweide 2009:

→ Bild in der Galerie
Noch mit der A700 und dem alten Minolta 75/300 aufgenommen.....
Als Bild für heute eine fast genau so alte "fliegende Kiste", ein Fokker Triplane:

→ Bild in der Galerie
Da hatte man aus Gewichtsgründen sogar die Bremse eingespart. :shock::lol:
Aufgenommen auch auf der Hahnweide, allerdings 2016.
Der nächste Oldtimerflugtag findet dort vsl im September 2025 statt.
|
Fokker Dreidecker am Boden in Startvorbereitung ('Handbremse':D), 1/200, bewegungsunscharfer Propeller und Umlaufmotor! (sehr cool getroffen!) :top: :D
Zitat:
Zitat von cf1024
(Beitrag 2311377)
|
ICM-Mitzieher horizontal am Strand, sehr stark herausgearbeitete Farben, 1/4 Sekunde, Person mit Schatten per EBV eingefroren einkopiert?, wunderbar grafisch in der Wirkung, :top:
Zitat:
Zitat von Dana
(Beitrag 2311381)
Schule hat wieder begonnen...mei... Puh.
Bild für heute:
Das bewegte Wasser macht aus einer Spiegelung einen Monet. =)

→ Bild in der Galerie
|
Reine Spiegelung, die Unruhe der Wasseroberfläche bei 1/50 'eingefroren', Verzerrungen der Spiegelung durch die Wasserbewegung ergeben einen wahnsinnig tollen malerischen Effekt :top: :top:
Memo an mich: Unbedingt die Tage mal wieder nach Riehen rüberfahren, Fondation Beyeler, Monets Seerosenbild anschauen... :D
Sorry Leute, heute etwas verknappt, Termine, Termine....:D