![]() |
Zitat:
Ich nutze nach wie vor immer die timelapse App. Daher brauche ich auch keinen zusätzlichen Auslöser mehr. |
Zitat:
Außerdem hatten wir ja gesehen, dass die Sucherlupe beim manuellen Fokussieren weniger vergrößert, wenn der Sucher selber schon eine höhere Auflösung hat. Mit dem QXGA-Sucher wären das dann bei der α7 IV statt 5,5× und 11× nur noch 3,4× und 6,8×. |
ja - die 12MP der A7SIII sind schon etwas wenig für den hochauflösenden Sucher. ;)
Aber klasse fand ich ihn schon (ich schaue aber auch ohne Brille in den Sucher). Hätte ich die Auswahl, hätte ich ihn auch für die A7IV genommen, trotz geringerer Vergrößerung. |
Zitat:
|
Geht mir auch so, ich drücke meine Nase nach links seitlich ab, um näher ranzukommen, bin da aber auch gut bestückt :oops: Der Sucher könnte ruhig weiter überstehen.
|
moin,
Zitat:
Die USB-C-Buchse ist ein USB-3-Port, darüber kann auch der Akku geladen oder die Kamera mit Strom versorgt werden (z.B. Powerbank). Die zusätzlich vorhandene micro-USB-Buchse (USB-2) ist die "multi-Buchse" mit den 10 Zusatzkontakten weiter innen, dort passt ein oft "S2" genanntes Fernauslöserkabel wie schon bei den älteren Modellen. USB2-Datenverbindungen gehen auch über die multi/micro-USB-Buchse. Die ersten mit USB-3/USB-C ausgestatteten Modelle (a7III, a7RIII(A), a9II, a7RIV(A)) können sowohl über den micro-USB(-2)-Port oder den USB-C/3-Port mit Strom versorgt oder geladen werden. Ab der a7SIII, a1 und jetzt a7IV geht die Stromversorgung nur noch über den USB-C-Port. -thomas |
Besten Dank Thomas!
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Ich kann mir vorstellen es hat mit dem Support von Power Delivery etwas zu tun. Damit eine Ladung über Micro-USB ebenfalls möglich wäre, braucht man also voraussichtlich zusätzliche Hardware. In der Chipkrise eher etwas, was man nicht erwarten sollte. Und Micro-USB wird denke ich ohnehin irgendwann verschwinden. Die Stecker waren auch extrem anfällig für Wackler. USB-C ist da etwas besser. |
Zitat:
_____ ¹ Den proprietären, noch von Minolta übernommenen Stecker für die A900, Mini-USB für die NEX, Micro-USB für die ILCEs der ersten und zweiten Generation, und dann USB-C ab der vierten Generation ² Alter Kabelauslöser mit separater Buchse, neuer Kabelauslöser mit Multi-Stecker, IR-Fernbedienung, Bluetooth-Fernbedienung |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:44 Uhr. |