SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bildercafé (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=37)
-   -   (Für alle) Wildwechsel Europa (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=190369)

davidmathar 28.04.2021 09:52

Na die Walohreule ist doch eher was für den Bilderrahmen Yannik ;)
Sehr schön mit dem Blätterrahmen. Genau mein Geschmack! Aber das hast du mit dem 135er GM gemacht.. War die am Baum festgetackert oder hast du der Eule vorher en Schnäpsgen eingeschenkt? :top:

Yonnix 28.04.2021 10:25

Vielen Dank, David :top:

Meine Freundin hat ein Seminar in einer Niedriginzidenzkommune, ich habe sie dort kurz besucht. Als ich angekommen bin, war sie schon ganz nervös, weil direkt vor ihrem Zimmerfenster die Waldohreule saß. Das Foto habe ich durch das geschlossene Fenster gemacht, eventuell hat es auch noch gespiegelt. Das Öffnen des Fensters war leider nicht erfolgreich, aber dafür ist sie dann zu dem anderen Teil des Brutpaars geflogen (etwas dunkler gefärbtes Individuum auf dem anderen Foto). Das ist wirklich ein maximal kurioses Eulenbild. Da kann man mal sehen, wie schnell sich die Tiere an die Nichtnutzung von Gebäuden (Hier die Pension) gewöhnen.

Aber auch grundsätzlich machen die Betreiber dort scheinbar vieles richtig. Im Garten waren noch Stieglitze, ein Gartenrotschwanz und ein Trauerschnäpper unterwegs.

Yonnix 28.04.2021 10:45

Bild in der Galerie

Hier noch eine 2. Version. Gestern Abend war mir wohl etwas kalt, mir kam die Version von gestern dann heute zu warm vor. Was meint Ihr?

Schmalzmann 28.04.2021 15:41

Moojen Moojen
Die zweite Version gefällt mir besser. So kommen die Augen der Eule richtig gut zur Geltung.

Von mir wieder nur Kisten Ware.

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

steve.hatton 28.04.2021 18:56

Nur ist gut:top:

Tobbser 28.04.2021 19:39

Jannik, du hast ja einen super Lauf. Waldohreule mit 135mm!!!

Gestern war mein Glückstag.

Supermondbaum am Morgen und am Abend durfte ich noch entdecken, dass die Fuchs-Dachs-WG wieder voll belegt ist.
Nicht weniger als 8 kleine Schnüffler tollten am Baueingang herum.

Bild in der Galerie

Liebe Grüsse
Tobias

steve.hatton 28.04.2021 20:56

Wunderbar.

kiwi05 29.04.2021 17:14

Nach dem wunderschönen Blick ins Kinderzimmer bei Reineckes :top: traue ich mich fast gar nicht meine kleine, mehr dokumentarische Ausbeute nicht so häufiger Gefiederter zu zeigen.:oops:

Dieser Schwarze Milan hat sich mal ganz weit runter ins Moseltal vorgewagt...ungewöhnlich.

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

In der Eifel gab es dann noch diese Trauerseeschwalbe (?) auf der Durchreise,

Bild in der Galerie

eine Löffelente im Anflug,

Bild in der Galerie

und ein kleines GIF von einer Stockente und einer Albinostockente.
Da gab es wohl einen Anschiß, weil sie so ungeschminkt vor die Kamera trat:;)

Bild in der Galerie

HaPeKa 29.04.2021 20:25

Es wird langsam Mai, der Kuckuck ist zurück. Habe ihn schon ein paar Tage gehört, heute hat er sich auf einmal auf dem Baum niedergelassen, unter dem ich auf den Teichrohrsänger gewartet habe.

Bild in der Galerie

Schmalzmann 30.04.2021 07:21

Moojen Moojen

Peter : Schwarzer Milane sind eher selten bei Euch? Eher der Rot Milan?
Trotz der seltenen Begegnung ein sehr schönes Foto.
Die Trauerseeschwalbe ist auch sehr gut getroffen.

Die Stockente ist aber leider kein Albino, sondern eher eine ausgeflogene Hausente.;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:19 Uhr.