![]() |
Die erste ist ne Kohlmeise :D, viel Knödel, wenig Meise
|
Danke, ich habs korrigiert.
|
Falscher Post
|
Bei uns überwintern immer sehr viele Schwäne ( letzte Zählung 140 ).
Seit ca.3 Wochen sind 2 eher hier seltene Schwäne dabei 1 Singschwan und ein Trauerschwan. → Bild in der Galerie → Bild in der Galerie → Bild in der Galerie → Bild in der Galerie |
Ein Trauerschwan bei den "weißen" - tolle Beobachtung!
|
Halsbandsittich
Durch die Terrassentür aufgenommen und schwer vom Augenfokus der a6700 beeindruckt gewesen:
→ Bild in der Galerie Und hier stand ich draußen und habe ihn beim Training der Bauchmuskulatur ;-) beobachten können: → Bild in der Galerie Wo meine Exifs sind weiß nur Win11 ... |
|
Krähe
→ Bild in der Galerie → Bild in der Galerie Nilgans → Bild in der Galerie → Bild in der Galerie |
Zitat:
Ich hab noch nie mehr als vielleicht 5 auf einmal gesehen. Kraniche sind hier (München/Süddeutschland) nach meiner Erfahrung überhaupt sehr selten. |
Feste Zugrouten schätze ich mal
Bildlink Kraniche de https://www.kraniche.de/files/kranic...gwege%20HP.jpg |
Zitat:
|
Zitat:
|
Beim Überflug über die Mosel, der direkten Route zum Zwischenstop am Lac de Der, sammeln sich gerne hunderte Kraniche, kreisen lange, sammeln sich aus verschiedenen Trupps und steigen in Thermik-Kaminen in höhere „Stockwerke“ bevor es weitergeht.
|
Zitat:
→ Bild in der Galerie |
Familie Turmfalke
Hier in der Nachbarschaft hatten diesen Sommer Turmfalken gebrütet.
Das Pärchen nach der Ankunft, noch vor dem Brüten:
Hier ein paar Bilder beim Erkunden der Umgebung:
Gruß, Johannes |
Ach wie hübsch!!! :D:D:D
|
In dieses Thema schaue ich regelmäßig und werde häufig blass vor Neid, was sich bei euch so alles vor der Haustür und im Garten tummelt.
Vielen Dank für die schönen Eindrücke. :top: |
|
Heute war zum ersten Mal ein Kernbeisser im Fütterhäuschen beim Nachbarn.
Leider steht das Futterhäuschen in einer dunklen Ecke, so dass ich bei der Bearbeitung sehr stark an den Reglern arbeiten musste. Normalerweise würde ich ein Bild in dieser schlechten Qualität nicht zeigen.:oops: Der Nachbar ist Schuld :crazy: → Bild in der Galerie |
Von mir heute Blaumeisen, aufgenommen auf meiner Terrasse.
→ Bild in der Galerie → Bild in der Galerie Viele Grüße Peter |
|
|
Heute Mittag war dieser kleine Flattermann auf der Jagd. Leider alles im Gegenlicht.
→ Bild in der Galerie |
Zitat:
Glückwunsch zu der Aufnahme :top: Bei uns fliegen die nur wenn es schon zu dunkel ist! |
Aktuell besteht die Chance, sie tagsüber zu sehen, weil sie jetzt aus dem Winterschlaf erwachen und hungrig sind. Allerdings fliegt ihre Beute nachts nicht, da es dann noch zu kalt ist. Und somit jagen die Fledermäuse auch tagsüber bei Sonnenschein.
|
|
... und die Elster überlegt noch. Das Wasser könnte doch noch zu kalt sein!
Schöne Aufnahme! |
Danke
|
|
|
Kohlmeise Amsel und Stieglitz sind bei uns unter den häufigsten Gartenvögeln.
→ Bild in der Galerie → Bild in der Galerie → Bild in der Galerie |
Die bunte Schar ist immer noch da. Erdnussgenuss in pur. Die sind wie wild darauf. Ich geb denen immer nur wenige gemischt mit viel geschälten Sonnenblumenkernen.
Der ist nicht mehr scheu! → Bild in der Galerie Und Kernie kommt auch gerne immer wieder... → Bild in der Galerie Und diese Rabauken sind nur friedlich wenn es genug zu futtern gibt. → Bild in der Galerie Drüße aus der Pfalz Dieter |
|
|
Zitat:
Wenn bei uns wo die Europäischen Sumpfschildkröten vorkommen, nennen wir das aber nicht "Garten", sondern "Nationalpark".;) |
|
Sie trieben es noch lange
→ Bild in der Galerie Normale Farbvariante oder was Spezielles? Eine Vielfalt ist möglich.Gemau läßt sich die Art nicht bestimmen für mich. Vielleicht hat Ingo eine Idee? https://www.kerbtier.de/cgi-bin/deFa...cinellidae.cgi → Bild in der Galerie |
|
Zitat:
Den gibts in vielen Variationen. |
Danke Ingo!
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:23 Uhr. |