SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   User-Treffen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=16)
-   -   Stammtisch Frankfurt 2. Do im Monat (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=1625)

Elric 08.11.2007 00:11

Zitat:

Zitat von RainerV (Beitrag 558332)
Ja ja, jetzt ist der arme Shooty natürlich schuld. Und dann wolltest Du ja nur völlig uneigennützig den heimischen Einzelhandel unterstützen.

Da hast Du Dich halt ganz heldenhaft geopfert! :P:P

Frank, Du bist unser Held.:roll:

Glückwunsch Elke zur neuen Kamera!:top:

Grüße an die ganze Frankfurter Truppe
Rainer

:lol::lol::lol::lol: ... die Kommentare sind wirklich gut :lol::lol::lol::lol:

Irgendwie scheint das Alpha-Fieber ganz schön ansteckend zu sein. Vielleicht sollte ich lieber doch nicht zum Stammtisch kommen...Nee, das bringe ich nicht übers Herz.

Viele Grüße

Eric

RainerV 08.11.2007 00:22

Zitat:

Zitat von Elric (Beitrag 558335)
:lol::lol::lol::lol: ... die Kommentare sind wirklich gut :lol::lol::lol::lol:

Irgendwie scheint das Alpha-Fieber ganz schön ansteckend zu sein. Vielleicht sollte ich lieber doch nicht zum Stammtisch kommen...Nee, das bringe ich nicht übers Herz.

Viele Grüße

Eric

Eric, ich kenne Frank schon ein Weilchen. Der Objektiv- und Kamerasucht hoffnungslos verfallen.:D Hoffnungslos!

Aber Elke konfisziert die Kamera sowieso sofort.:cool:

Halte Dich von Frank fern. Zähle Deine Objektive vor und nach jeder Begegnung mit Frank. Oder besser, markiere sie. Und bewache sie. Die ganze Zeit. Lasse sie keine Sekunde aus den Augen. :D

Grüße an Deine bessere Hälfte
Rainer

P.S. Wenn Du zum Stammtisch gehst, dann solltest Du das Geld für die :alpha:700 abschreiben. Du kaufst sie Dir sowieso. Da kannst Du Dir die Quälerei gleich ersparen.

Schnitte 08.11.2007 01:19

Zitat:

Zitat von RainerV (Beitrag 558337)
....
P.S. Wenn Du zum Stammtisch gehst, dann solltest Du das Geld für die :alpha:700 abschreiben. Du kaufst sie Dir sowieso. Da kannst Du Dir die Quälerei gleich ersparen.

Genau!
Ich wollte sie auch "nur mal in den Händen haben und ausprobieren" - dann hat sie leise geflüstert "lass mich nicht alleine hier beim oehling, nachts leuchten um mich herum die bösen Ringe in dunklem Rot, und die aus der gelben Ecke grinsen mich die roten Dreiecke an.."

Also, was soll ich sagen - ich hab's einfach nicht übers Herz gebracht, sie da liegen zu lassen. So teilen sich meine Dicke 7D und die A700 seit dem letzten Oktobertag friedlich Stative und Linsen.
Um die Akkus und Ladegeräte gibts ja Sony sei Dank, keine Streitereien...

RainerV 08.11.2007 01:23

Zitat:

Zitat von Schnitte (Beitrag 558352)
So teilen sich meine Dicke 7D und die A700 seit dem letzten Oktobertag friedlich Stative und Linsen.

Noch!

Wenn das nicht mal heftige Eifersuchtsszenen gibt, wenn die 7D merkt, daß sie immer öfters zuhause bleiben muß...:shock:

Rainer

Schnitte 08.11.2007 01:36

Zitat:

Zitat von RainerV (Beitrag 558354)
Noch!

Wenn das nicht mal heftige Eifersuchtsszenen gibt, wenn die 7D merkt, daß sie immer öfters zuhause bleiben muß...:shock:

Rainer

Nix da, die geht mit!
Hab mich erst letztens bei einem Sportevent geärgert, keinen Zweitbody dabei zu haben.
Allerdings, die letzten Tage hat sie nur den Fotoschrank von innen gesehen.
Lag aber eher daran, dass ich grad überhaupt keine Zeit für Fotografie habe, leider.
Außer spät abends, um wenigstens die grundlegende Bedienung bis Dienstag drauf zu haben :oops:
Hab sie aber eben gleich mal rausgeholt, ihr das 180er Macro gegeben und ein wenig getröstet.
Demnächst darf sie erstmal in Bremen ihre Kur genießen.

RainerV 08.11.2007 01:38

Na dann ists ja gut! ;)

Rainer

Shooty 08.11.2007 04:51

Zitat:

Ist Shooty auch schwach geworden?
Shooty hat das geld dafür ja sowiso nich :(
Shooty will aber so eine kamera haben ^^
und shooty will auch einen Batteriegriff !

und das Objektiv will Shooty natürlich auch !
und den zweitaku !

aber heute abend gehts ja zum live test *G*

bin von der kamera begeistert, auch wenn die steuerelemente nicht so ganz wie die a 100 sind und man sich erst ein wenig umgewöhnen muss.
der ISO knopf ist meiner meinung nach aber etwas dämlich angebracht, weil ich mich da einfach zu sehr verrenken muss, um da gescheit dran zu kommen.

bin echt am überlegen ob ich das "ich spare für das tamron 70-200 2.8" in ein "ich spare für die alpha 700 und batgrip" umbenenne .......

frame 08.11.2007 08:57

Zitat:

J

Das ist das Problem dabei - Elke hat eine neue Kamera, ich eine ältere und ich darf jetzt noch ein Jahr länger mit der alten Karre rumgurken die gerade die 240000 km gerissen hat.
Naja, immerhin spart man da die Zeit für's Waschen, lohnt sich nicht mehr.
ciao
Frank

Pedi 08.11.2007 08:58

Oh Klasse! So wie es aussieht habe wir Dienstag mehr als eine :alpha:700 beim Stammtisch. Also ich packe dann mal mein Köfferchen. Können wir den Nebenraum (da ist mehr Platz) bekommen oder ist Fußball?

Viele Grüße

Petra

Elric 08.11.2007 09:43

Zitat:

Zitat von RainerV (Beitrag 558337)
Eric, ich kenne Frank schon ein Weilchen. Der Objektiv- und Kamerasucht hoffnungslos verfallen.:D Hoffnungslos!

Aber Elke konfisziert die Kamera sowieso sofort.:cool:

Halte Dich von Frank fern. Zähle Deine Objektive vor und nach jeder Begegnung mit Frank. Oder besser, markiere sie. Und bewache sie. Die ganze Zeit. Lasse sie keine Sekunde aus den Augen. :D

Grüße an Deine bessere Hälfte
Rainer

Guten Morgen Rainer,

vielen Dank für Deine Grüße an Beatrix - ich werde sie natürlich gerne weitergeben.
Dass Frank ein Kamera- und Objektiv-Sammler ist habe ich auch schon mitbekommen. Das gute an meinem Objektivpark ist, dass Frank und Elke da deutlich bessere Gläser in der Sammlung haben, von daher dürfte es keine Gefahr für meinen Bestand geben:lol:.
Natürlich interessiert mich die :alpha:700 auch brennend, aber ein Blick auf den Kontostand holt mich da ganz schnell wieder auf den Boden der Tatsachen (ich hatte erst mein Auto zur 100.000er Inspektion).

Viele Grüße

Eric

Smilla 08.11.2007 12:41

Zitat:

Danke schön Rainer, ich bin sehr glücklich und Dir entgeht einfach nichts hier im Board. :D
Wir vermissen dich, Grüße zurück und hast du mal über das Dezembertreffen nachgedacht? Ich hole auch wieder Äppler, ins MMK könnte man auch mal. Ach weißt du noch, die IAA? War das gut!!! Es regnet leider gerade und ich kann das Herbstlaubprogramm nicht testen.

@Schatz
HDSL und im Notfall fahren wir halt Bahn, Sascha läuft gerade durch die Züge und begrüßt die vernünftigen Menschen, die ihr Auto auch mal stehen lassen können. :mrgreen::kiss:

Elke

Dimagier_Horst 08.11.2007 17:42

Sieht nach einem kuscheligen Stammtisch mit Dauergrabschen aus...:D

frame 08.11.2007 18:03

ich fürchte ihr werdet Elke ziemlich viel Alkohol anbieten müssen um ihre Kamera begrabschen zu dürfen und womöglich eure Dinger da ran zu schrauben ...

RainerV 08.11.2007 18:19

Hallo Elke,

Zitat:

Zitat von Smilla (Beitrag 558478)
Wir vermissen dich...

:oops:
schön auch mal wieder was von Dir zu lesen. Die :alpha:700 wird Dir gefallen. Ist ne schöne Kamera. Hier droht Schnee. Ansonsten ist das Wetter auch eher bescheiden.
Zitat:

Zitat von Smilla (Beitrag 558478)
Ich hole auch wieder Äppler, ins MMK könnte man auch mal. Ach weißt du noch, die IAA? War das gut!!!

Äppler, hmm. Was ist denn das MMK? Main ...?

Ja, die IAA war klasse. Ich habe Frank die letzten Tage mal einen Link geschickt, mit einigen Bildern von der IAA und dem Auftrag, Dir das zu sagen. Ferrari-, Fiat-, Lancia- und Mercedesstände ...

Welches Dezembertreffen meinst Du? Das, was Pedi vorgeschlagen hat? Ich guck mal, habs mir noch nicht genauer angeschaut.

Grüße nach Frankfurt
Rainer

hosand 09.11.2007 16:36

Hallo Leute,

ich meld mich mal auch für nächsten Dienstag an.
Hat jemand von Euch zufällig einen Getriebeneiger (vorzugsweise den 410 von Manfrotto) und/oder den Actiongriff 322RC2 von Manfrotto? Ich würde mir den am Dienstag gerne mal näher ansehen.

frame 09.11.2007 17:39

Zitat:

Zitat von hosand (Beitrag 559046)
ich meld mich mal auch für nächsten Dienstag an.
Hat jemand von Euch zufällig einen Getriebeneiger (vorzugsweise den 410 von Manfrotto) und/oder den Actiongriff 322RC2 von Manfrotto? Ich würde mir den am Dienstag gerne mal näher ansehen.

die habe ich beide und kann sie mitbringen. Ruf einfach dreimal laut "Frank!! Getriebeneiger!!" und schlag die Hacken deiner goldenen Schuhe zusammen.

hosand 09.11.2007 18:16

Zitat:

Zitat von frame (Beitrag 559085)
die habe ich beide und kann sie mitbringen. Ruf einfach dreimal laut "Frank!! Getriebeneiger!!" und schlag die Hacken deiner goldenen Schuhe zusammen.

Hab' ich gerade getan und nix ist passiert....:lol:

Prima, bringe sie bitte mit:top:
Ich bringe mein Stativ mit - mal sehen ob ich mich dann entscheiden kann, für was ich Geld ausgebe.

frame 09.11.2007 22:46

Zitat:

Zitat von hosand (Beitrag 559133)
Hab' ich gerade getan und nix ist passiert....:lol:

Prima, bringe sie bitte mit:top:
Ich bringe mein Stativ mit - mal sehen ob ich mich dann entscheiden kann, für was ich Geld ausgebe.

du bist immer noch in Kansas? Die böse Hexe lebt?

Zwischen den beiden zu entscheiden würde mir sehr schwer fallen - das Getriebeneiger ist halt wenn es um's genaue Einstellen geht, bei Makros oder Architektur oder so.
Der Kugelkopf ist halt ein Kugelkopf, mit dem netten Feature des Revolvergriffs der eine sehr schnelle Verstellung erlaubt, allerdings insgesamt eher etwas rucklig und nicht so gut für's genaue Einstellen.

ciao
Frank

ArnikFFM 09.11.2007 22:55

Bin der doofe Neue! Wo issn der Stammtisch eigentlich?? Immer noch Brunnendingns in OHSt?? Wie am Anfang des Threads?? (das war 2003) Die Zeiten könnten sich ja geändert haben!

hosand 09.11.2007 22:56

Ich hab' ja jetzt den 486'er Kugelkopf und bin ganz zufrieden damit. Der einzige Punkt der mich stört, ist das leichte "nachwippen" beim loslassen der Cam, welches bei langen Brennweiten mein Bildaufbau zerhaut. Es sind nur wenige '10tel aber bei 480nm KB hat mich das letztens Nerven gekostet.

Ok ich muß jetzt zum Flieger - in Kansas landen die nicht so oft wegen der bösen Hexe:lol:

Shooty 09.11.2007 23:00

Soll es explizit DIESER Action grip sein ?
könnte zum vergleich mal den von Walimax mitbringen ... der is günstiger ^^

wenns explizit der sein soll kann ich mir aber auch spaaren meinen mitzunehmen ;)

Zitat:

Ich hab' ja jetzt den 486'er Kugelkopf und bin ganz zufrieden damit. Der einzige Punkt der mich stört, ist das leichte "nachwippen" beim loslassen der Cam, welches bei langen Brennweiten mein Bildaufbau zerhaut. Es sind nur wenige '10tel aber bei 480nm KB hat mich das letztens Nerven gekostet.
der walimax kippt leider auch bissi nach :(

Zitat:

Bin der doofe Neue! Wo issn der Stammtisch eigentlich?? Immer noch Brunnendingns in OHSt?? Wie am Anfang des Threads?? (das war 2003) Die Zeiten könnten sich ja geändert haben!
ist immernoch da :D

frame 09.11.2007 23:04

Zitat:

Zitat von hosand (Beitrag 559311)

Tja, dann bist du wohl ein Kandidat für RRS :-)

Ich denke das Nachwippen bei schwerem Gerät ist eines der Hauptkriterien das den Preisunterschied bei Kugelköpfen ausmacht - die einzigen wo man durchgehend hört dass sie überhaupt nicht nachgeben sind der RRS BH-55 und der Markins M20. Ich denke mal dass auch der Novoflex CB5 oder der Linhof III da sehr gut sein werden, aber da hört man immer mal wieder Unzufriedene.
Die habe ich allerdings alle noch nie in der Hand gehabt. Der Getriebeneiger sollte eigentlich auch gar nicht nicken, keine Ahnung bis zu welchem Gewicht, er ist halt langsam beim Einstellen.

hosand 09.11.2007 23:04

Nee muß nicht unbedingt sein. Ich will mir nur das konkrete Handling testen. Mir reicht da das Manfrottoteil.

hosand 09.11.2007 23:10

Eigentlich sehe ich das Problem in einem leichten nachgeben der Einheit Platte und Cam-Boden um ein paar Zehntel beim loslassen der Cam. Die Kugel selber hält schon und "schweres" Gerät ist meine 40D mit dem 70-300 (zusammen unter 2Kg) auch nicht. RRS und Co sind mir eigentlich zu teuer...

frame 09.11.2007 23:30

ich kenne den 486 nicht, aber oft ist es die Kugel die beim Schliessen der Feststellung noch ein bisschen bewegt wird. Wenn es an Platte/Kameraboden liegt könnte evtl. auch eine andere Schnellwechselvorrichtung helfen.
Ich habe noch eine Arca Swiss mit einer grossen Platte, die nehme ich auch mal mit, vielleicht hilft es sowas auf deinen Kopf zu schrauben, obwohl ich das eher nicht glaube. Hast du den 486er mit integrierter Wechseleinrichtung oder kann man die abschrauben?
ciao
Frank

neo2006 09.11.2007 23:31

So melde mich auch zum Stammtisch.

@ Shooty
Bringe Dir Dein kleines Dreibein mit und auch das versprochene M42, 200er Tele.

Hast Du schon einige Bilder aus Broken ausgewählt für die Bilder CD-ROM für das Museum?
Oder ist bei Dir garnichts vorzeigbares entstanden?:P

@ frame
Die gleiche frage geht auch an Dich habt Ihr schon etwas zusammen gestellt oder war die neue Kamera wichtiger?:P

frame 09.11.2007 23:37

Zitat:

Zitat von neo2006 (Beitrag 559331)
So melde mich auch zum Stammtisch.

@ frame
Die gleiche frage geht auch an Dich habt Ihr schon etwas zusammen gestellt oder war die neue Kamera wichtiger?:P

oops, ich muss zugeben dass mich die Erkältung ganz schön erwischt hatte und ich die ersten Tage nichts gemacht habe. Aber ein bisschen was müsste ich finden bis Dienstag, nur mit dem Bearbeiten wird's bis dahin nichts. Ich habe ja meist Belegbilder gemacht mit dem Weitwinkel, die sind auch so geworden wie ich es wollte.

ciao
Frank

Shooty 10.11.2007 03:40

@Neo

also ich muss sagen ich bin nur mit einem einzigen bild zufrieden.
sonst nur mist.
aber wenn ichs schaffe brenn ich einfach mal alles auf ne cd und geb sie dir !
villeicht findet du noch was brauchbares

neo2006 10.11.2007 03:51

Jo mach das mal, vielleicht habe ich glück oder eine Idee zu den Bildern.;)

Dimagier_Horst 10.11.2007 08:58

Zitat:

Zitat von frame (Beitrag 559316)
dass auch der Novoflex CB5

Wackelt bei ungünstiger Konstellation - ich habe meinen wieder verkauft.

Elric 11.11.2007 16:01

Zitat:

Zitat von ArnikFFM (Beitrag 559309)

Hallo ArnikFFM,

ja Ort und Uhrzeit stimmen noch - wir sind sehr beständig:lol::lol:.
Wir würden uns freuen, wenn Du dazu kommen könntest.

@Rest des Frankfurter Stammtischs
Tststs, da meldet sich jemand neues zum Stammtisch und ihr reagiert noch nicht einmal.;)

Bis Dienstag dann

Eric

frame 11.11.2007 16:03

Zitat:

Zitat von Elric (Beitrag 559926)
Tststs, da meldet sich jemand neues zum Stammtisch und ihr reagiert noch nicht einmal.;)

wenn du dich schon freiwillig meldet hättest du ihn auch gleich über die Aufnahmeriten aufklären können ...

Dimagier_Horst 11.11.2007 16:46

Zitat:

Zitat von ArnikFFM (Beitrag 559309)
Wie am Anfang des Threads?? (das war 2003) Die Zeiten könnten sich ja geändert haben!

Sowas, hatte ich glatt übersehen....denn mal auch ein Willkommen. Der Stammtisch hat sich schon geändert im Laufe der Jahre, wir aktualisieren bei Änderungen immer den ersten Post :D.

Jaja, in einer kleinen Bahnhofskneipe hat alles angefangen....

Shooty 11.11.2007 19:58

Zitat:

Tststs, da meldet sich jemand neues zum Stammtisch und ihr reagiert noch nicht einmal.
welch infame unterstellung ;)

Zitat:

Zitat:

ist immernoch da

Pedi 12.11.2007 09:33

So, wenn ich morgen nach einer Demo in Wiesbaden nicht total durchgefroren und durchnässt bin komme ich. Aber ich lasse die Konverter und Objektive zuhause. Dafür hoffe ich die Alpha mitbringen zu können. :mrgreen:
Norbert, wenn ich komme bringe ich auch das Einbein mit. Deine Erinnerungs-PN war gut. Ich denke nur noch an die :alpha: 700 und das neue Objektiv.

Viele Grüße

Petra

Morphium 13.11.2007 15:36

Da wird ja ein Alphaville heute abend . "Big in Japan" :)

Wollte nur kurz sagen : Bin auch dabei .

hosand 13.11.2007 18:32

Zitat:

Zitat von Morphium (Beitrag 560796)
....Wollte nur kurz sagen : Bin auch dabei .

Ich sehe gerade was....
Kannst Du wenn möglich Deinen 580EXII mitbringen? Ich will mir den demnächst auch zulegen.

Edit: Ach ja und das 50/1,4 wär auch nice:lol:

Pedi 13.11.2007 23:42

Es war zwar ein kurzer Abend, aber auch ein schöner Abend.
Der Akku ist am laden. Muß ich mogen wirklich an die Arbeit? ;)
Die Warnung von meinem Thomas war angebracht. Ab Reiskirchner Dreieck war die Linke (3.) Spur mit Schnee bedeckt. Hier oben ist eine geschlossenen Schneedecke :D

Viele Grüße

Petra

Dimagier_Horst 14.11.2007 00:19

Zitat:

Zitat von Pedi (Beitrag 560955)
Hier oben ist eine geschlossenen Schneedecke :D

Dann gibt es morgen die ersten Winterbilder??? Wir haben Dir für morgen frei gegeben!

Nobsch 14.11.2007 13:40

Augen blick mal

Hallo zusammen,

war ein netter Abend mit Euch - auch wenn, bedingt durch den Wintereinbruch - ein recht kurzer.

@Pedi: Schön das Du heile angekommen bist. ...und Danke nochmal. Das mit dem Dezembertreff wirkt bei mir noch nach.

@Horst ... Augen blick mal ;)
http://www.sonyuserforum.de/galerie/...lick_mal_2.jpg

@Tina - für's nächste Mal brauchst Du einen Babysitter - sonst seh ich Dich ja schon wieder nicht... :(

@all: Hilferuf! Hat jemand einen Workshop für Dreamwever CS3 und könnte mir den mal leihen??? Dann würde ich mich über eine PN freuen! Mercy schonmal.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:04 Uhr.