![]() |
Zitat:
Irgendwie scheint das Alpha-Fieber ganz schön ansteckend zu sein. Vielleicht sollte ich lieber doch nicht zum Stammtisch kommen...Nee, das bringe ich nicht übers Herz. Viele Grüße Eric |
Zitat:
Aber Elke konfisziert die Kamera sowieso sofort.:cool: Halte Dich von Frank fern. Zähle Deine Objektive vor und nach jeder Begegnung mit Frank. Oder besser, markiere sie. Und bewache sie. Die ganze Zeit. Lasse sie keine Sekunde aus den Augen. :D Grüße an Deine bessere Hälfte Rainer P.S. Wenn Du zum Stammtisch gehst, dann solltest Du das Geld für die :alpha:700 abschreiben. Du kaufst sie Dir sowieso. Da kannst Du Dir die Quälerei gleich ersparen. |
Zitat:
Ich wollte sie auch "nur mal in den Händen haben und ausprobieren" - dann hat sie leise geflüstert "lass mich nicht alleine hier beim oehling, nachts leuchten um mich herum die bösen Ringe in dunklem Rot, und die aus der gelben Ecke grinsen mich die roten Dreiecke an.." Also, was soll ich sagen - ich hab's einfach nicht übers Herz gebracht, sie da liegen zu lassen. So teilen sich meine Dicke 7D und die A700 seit dem letzten Oktobertag friedlich Stative und Linsen. Um die Akkus und Ladegeräte gibts ja Sony sei Dank, keine Streitereien... |
Zitat:
Wenn das nicht mal heftige Eifersuchtsszenen gibt, wenn die 7D merkt, daß sie immer öfters zuhause bleiben muß...:shock: Rainer |
Zitat:
Hab mich erst letztens bei einem Sportevent geärgert, keinen Zweitbody dabei zu haben. Allerdings, die letzten Tage hat sie nur den Fotoschrank von innen gesehen. Lag aber eher daran, dass ich grad überhaupt keine Zeit für Fotografie habe, leider. Außer spät abends, um wenigstens die grundlegende Bedienung bis Dienstag drauf zu haben :oops: Hab sie aber eben gleich mal rausgeholt, ihr das 180er Macro gegeben und ein wenig getröstet. Demnächst darf sie erstmal in Bremen ihre Kur genießen. |
Na dann ists ja gut! ;)
Rainer |
Zitat:
Shooty will aber so eine kamera haben ^^ und shooty will auch einen Batteriegriff ! und das Objektiv will Shooty natürlich auch ! und den zweitaku ! aber heute abend gehts ja zum live test *G* bin von der kamera begeistert, auch wenn die steuerelemente nicht so ganz wie die a 100 sind und man sich erst ein wenig umgewöhnen muss. der ISO knopf ist meiner meinung nach aber etwas dämlich angebracht, weil ich mich da einfach zu sehr verrenken muss, um da gescheit dran zu kommen. bin echt am überlegen ob ich das "ich spare für das tamron 70-200 2.8" in ein "ich spare für die alpha 700 und batgrip" umbenenne ....... |
Zitat:
Naja, immerhin spart man da die Zeit für's Waschen, lohnt sich nicht mehr. ciao Frank |
Oh Klasse! So wie es aussieht habe wir Dienstag mehr als eine :alpha:700 beim Stammtisch. Also ich packe dann mal mein Köfferchen. Können wir den Nebenraum (da ist mehr Platz) bekommen oder ist Fußball?
Viele Grüße Petra |
Zitat:
vielen Dank für Deine Grüße an Beatrix - ich werde sie natürlich gerne weitergeben. Dass Frank ein Kamera- und Objektiv-Sammler ist habe ich auch schon mitbekommen. Das gute an meinem Objektivpark ist, dass Frank und Elke da deutlich bessere Gläser in der Sammlung haben, von daher dürfte es keine Gefahr für meinen Bestand geben:lol:. Natürlich interessiert mich die :alpha:700 auch brennend, aber ein Blick auf den Kontostand holt mich da ganz schnell wieder auf den Boden der Tatsachen (ich hatte erst mein Auto zur 100.000er Inspektion). Viele Grüße Eric |
Zitat:
Wir vermissen dich, Grüße zurück und hast du mal über das Dezembertreffen nachgedacht? Ich hole auch wieder Äppler, ins MMK könnte man auch mal. Ach weißt du noch, die IAA? War das gut!!! Es regnet leider gerade und ich kann das Herbstlaubprogramm nicht testen. @Schatz HDSL und im Notfall fahren wir halt Bahn, Sascha läuft gerade durch die Züge und begrüßt die vernünftigen Menschen, die ihr Auto auch mal stehen lassen können. :mrgreen::kiss: Elke |
Sieht nach einem kuscheligen Stammtisch mit Dauergrabschen aus...:D
|
ich fürchte ihr werdet Elke ziemlich viel Alkohol anbieten müssen um ihre Kamera begrabschen zu dürfen und womöglich eure Dinger da ran zu schrauben ...
|
Hallo Elke,
Zitat:
schön auch mal wieder was von Dir zu lesen. Die :alpha:700 wird Dir gefallen. Ist ne schöne Kamera. Hier droht Schnee. Ansonsten ist das Wetter auch eher bescheiden. Zitat:
Ja, die IAA war klasse. Ich habe Frank die letzten Tage mal einen Link geschickt, mit einigen Bildern von der IAA und dem Auftrag, Dir das zu sagen. Ferrari-, Fiat-, Lancia- und Mercedesstände ... Welches Dezembertreffen meinst Du? Das, was Pedi vorgeschlagen hat? Ich guck mal, habs mir noch nicht genauer angeschaut. Grüße nach Frankfurt Rainer |
Hallo Leute,
ich meld mich mal auch für nächsten Dienstag an. Hat jemand von Euch zufällig einen Getriebeneiger (vorzugsweise den 410 von Manfrotto) und/oder den Actiongriff 322RC2 von Manfrotto? Ich würde mir den am Dienstag gerne mal näher ansehen. |
Zitat:
|
Zitat:
Prima, bringe sie bitte mit:top: Ich bringe mein Stativ mit - mal sehen ob ich mich dann entscheiden kann, für was ich Geld ausgebe. |
Zitat:
Zwischen den beiden zu entscheiden würde mir sehr schwer fallen - das Getriebeneiger ist halt wenn es um's genaue Einstellen geht, bei Makros oder Architektur oder so. Der Kugelkopf ist halt ein Kugelkopf, mit dem netten Feature des Revolvergriffs der eine sehr schnelle Verstellung erlaubt, allerdings insgesamt eher etwas rucklig und nicht so gut für's genaue Einstellen. ciao Frank |
Bin der doofe Neue! Wo issn der Stammtisch eigentlich?? Immer noch Brunnendingns in OHSt?? Wie am Anfang des Threads?? (das war 2003) Die Zeiten könnten sich ja geändert haben!
|
Ich hab' ja jetzt den 486'er Kugelkopf und bin ganz zufrieden damit. Der einzige Punkt der mich stört, ist das leichte "nachwippen" beim loslassen der Cam, welches bei langen Brennweiten mein Bildaufbau zerhaut. Es sind nur wenige '10tel aber bei 480nm KB hat mich das letztens Nerven gekostet.
Ok ich muß jetzt zum Flieger - in Kansas landen die nicht so oft wegen der bösen Hexe:lol: |
Soll es explizit DIESER Action grip sein ?
könnte zum vergleich mal den von Walimax mitbringen ... der is günstiger ^^ wenns explizit der sein soll kann ich mir aber auch spaaren meinen mitzunehmen ;) Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Ich denke das Nachwippen bei schwerem Gerät ist eines der Hauptkriterien das den Preisunterschied bei Kugelköpfen ausmacht - die einzigen wo man durchgehend hört dass sie überhaupt nicht nachgeben sind der RRS BH-55 und der Markins M20. Ich denke mal dass auch der Novoflex CB5 oder der Linhof III da sehr gut sein werden, aber da hört man immer mal wieder Unzufriedene. Die habe ich allerdings alle noch nie in der Hand gehabt. Der Getriebeneiger sollte eigentlich auch gar nicht nicken, keine Ahnung bis zu welchem Gewicht, er ist halt langsam beim Einstellen. |
Nee muß nicht unbedingt sein. Ich will mir nur das konkrete Handling testen. Mir reicht da das Manfrottoteil.
|
Eigentlich sehe ich das Problem in einem leichten nachgeben der Einheit Platte und Cam-Boden um ein paar Zehntel beim loslassen der Cam. Die Kugel selber hält schon und "schweres" Gerät ist meine 40D mit dem 70-300 (zusammen unter 2Kg) auch nicht. RRS und Co sind mir eigentlich zu teuer...
|
ich kenne den 486 nicht, aber oft ist es die Kugel die beim Schliessen der Feststellung noch ein bisschen bewegt wird. Wenn es an Platte/Kameraboden liegt könnte evtl. auch eine andere Schnellwechselvorrichtung helfen.
Ich habe noch eine Arca Swiss mit einer grossen Platte, die nehme ich auch mal mit, vielleicht hilft es sowas auf deinen Kopf zu schrauben, obwohl ich das eher nicht glaube. Hast du den 486er mit integrierter Wechseleinrichtung oder kann man die abschrauben? ciao Frank |
So melde mich auch zum Stammtisch.
@ Shooty Bringe Dir Dein kleines Dreibein mit und auch das versprochene M42, 200er Tele. Hast Du schon einige Bilder aus Broken ausgewählt für die Bilder CD-ROM für das Museum? Oder ist bei Dir garnichts vorzeigbares entstanden?:P @ frame Die gleiche frage geht auch an Dich habt Ihr schon etwas zusammen gestellt oder war die neue Kamera wichtiger?:P |
Zitat:
ciao Frank |
@Neo
also ich muss sagen ich bin nur mit einem einzigen bild zufrieden. sonst nur mist. aber wenn ichs schaffe brenn ich einfach mal alles auf ne cd und geb sie dir ! villeicht findet du noch was brauchbares |
Jo mach das mal, vielleicht habe ich glück oder eine Idee zu den Bildern.;)
|
Zitat:
|
Zitat:
ja Ort und Uhrzeit stimmen noch - wir sind sehr beständig:lol::lol:. Wir würden uns freuen, wenn Du dazu kommen könntest. @Rest des Frankfurter Stammtischs Tststs, da meldet sich jemand neues zum Stammtisch und ihr reagiert noch nicht einmal.;) Bis Dienstag dann Eric |
Zitat:
|
Zitat:
Jaja, in einer kleinen Bahnhofskneipe hat alles angefangen.... |
Zitat:
Zitat:
|
So, wenn ich morgen nach einer Demo in Wiesbaden nicht total durchgefroren und durchnässt bin komme ich. Aber ich lasse die Konverter und Objektive zuhause. Dafür hoffe ich die Alpha mitbringen zu können. :mrgreen:
Norbert, wenn ich komme bringe ich auch das Einbein mit. Deine Erinnerungs-PN war gut. Ich denke nur noch an die :alpha: 700 und das neue Objektiv. Viele Grüße Petra |
Da wird ja ein Alphaville heute abend . "Big in Japan" :)
Wollte nur kurz sagen : Bin auch dabei . |
Zitat:
Kannst Du wenn möglich Deinen 580EXII mitbringen? Ich will mir den demnächst auch zulegen. Edit: Ach ja und das 50/1,4 wär auch nice:lol: |
Es war zwar ein kurzer Abend, aber auch ein schöner Abend.
Der Akku ist am laden. Muß ich mogen wirklich an die Arbeit? ;) Die Warnung von meinem Thomas war angebracht. Ab Reiskirchner Dreieck war die Linke (3.) Spur mit Schnee bedeckt. Hier oben ist eine geschlossenen Schneedecke :D Viele Grüße Petra |
Zitat:
|
Augen blick mal
Hallo zusammen,
war ein netter Abend mit Euch - auch wenn, bedingt durch den Wintereinbruch - ein recht kurzer. @Pedi: Schön das Du heile angekommen bist. ...und Danke nochmal. Das mit dem Dezembertreff wirkt bei mir noch nach. @Horst ... Augen blick mal ;) http://www.sonyuserforum.de/galerie/...lick_mal_2.jpg @Tina - für's nächste Mal brauchst Du einen Babysitter - sonst seh ich Dich ja schon wieder nicht... :( @all: Hilferuf! Hat jemand einen Workshop für Dreamwever CS3 und könnte mir den mal leihen??? Dann würde ich mich über eine PN freuen! Mercy schonmal. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:04 Uhr. |