SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Foto-Monatsthema (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=98)
-   -   Diskussionsthread Monatsthema Februar 2023 (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=201975)

McHorb 21.02.2023 11:15

Zitat:

Zitat von BeHo (Beitrag 2268446)
...
Es ging zwar alles gut und hatte auch Spaß gemacht, aber wenn ich alle Faktoren vorher richtig erkannt und bewertet hätte, hätte ich diese spontane Bergwanderung nicht gemacht.

Uih uih uih, spannend zu lesen :top:

Bei deiner Schilderung erinnere ich mich wieder an eine Familienwanderung mit zwei kleineren Geschwistern und unserem Hund am Nebelhorn, da war ich etwa neun Jahre alt. Wo wir genau wanderten, weiß ich heute leider nicht mehr aber mein Vater hatte sich bei der Planung komplett verschätzt und wir "strandeten" als fünfköpfige Familie mit Hund erst lange nach Dunkelheit am Zielort im Tal. Dummerweise war der letzte Bus des Tages wohl schon zwei Stunden zuvor abgefahren und eine mehrere Stunden dauernde Nachtwanderung nach Oberstdorf stand uns bevor.
Aber wir hatten riesiges Glück, denn es fuhr ein Förster oder Waldarbeiter in seinem "VW 1600" das Tal lang und sammelte uns netterweise auf. So quetschten wir fünf uns glücklich, mitsamt Hund, in seinen VW und kamen zu einer noch halbwegs christlichen Zeit wieder in unserer Pension in Oberstdorf an. :D

HoSt 21.02.2023 12:22

Zitat:

Zitat von Tom D (Beitrag 2268450)

Meine Ausbeute für Heute beschränkt sich auf Usingen im Taunus.

Sicher? Hast du da vielleicht auch noch einen kleinen Bach fotografiert?

Tom D 21.02.2023 12:30

Zitat:

Zitat von HoSt (Beitrag 2268463)
Sicher? Hast du da vielleicht auch noch einen kleinen Bach fotografiert?

Tja, schön wärs. Aber das war vor zwei Jahren und da war die Idee zum Monatsthema noch nicht geboren und der kleine Bach blieb unbeachtet.

BeHo 21.02.2023 12:34

Zitat:

Zitat von McHorb (Beitrag 2268455)
[...]Bei deiner Schilderung erinnere ich mich wieder an eine Familienwanderung [...]

Ein wahrer Erinnerungen-wecken-Thread. :D

Gut, dass ihr damals heil nachhause gekommen seid. Dein Vater hatte wohl richtig Stress. Ich war ja alleine, aber wenn ich noch die Verantwortung für andere gehabt hätte, ...

Tafelspitz 22.02.2023 09:33

Wow, Bernd... das hört sich wirklich sehr abenteuerlich an, danke für die Story, die ich mit viel Genuss gelesen habe! :top:
Nicht immer gehen solche Abenteuer glimpflich aus :shock:

Zitat:

Zitat von kiwi05 (Beitrag 2268531)

Das ist mal ein wunderprächtiges, geniales und ungewöhnliches Bild der Verzasca! :top:
Bist du dafür mit der Kamera in die Fluten gestiegen?

embe 22.02.2023 09:42

Wirklich ein wunderbares Bild, Peter! :top::cool:

Das ist der kleine langezogene flache 'Pool' in den Felsen rechts vom Fluss, oder?
Da habe ich (und vermutlich die meisten anderen mit Kamera bestückten Besucher) nur flussaufwärts geblickt, und versucht die Brücke (mit Spiegelung) zu erwischen. :D

kiwi05 22.02.2023 10:00

Zitat:

Zitat von Tafelspitz (Beitrag 2268536)
Das ist mal ein wunderprächtiges, geniales und ungewöhnliches Bild der Verzasca! :top:
Bist du dafür mit der Kamera in die Fluten gestiegen?

Zitat:

Zitat von embe (Beitrag 2268539)
Wirklich ein wunderbares Bild, Peter! :top::cool:

Das ist der kleine langezogene flache 'Pool' in den Felsen rechts vom Fluss, oder?
Da habe ich (und vermutlich die meisten anderen mit Kamera bestückten Besucher) nur flussaufwärts geblickt, und versucht die Brücke (mit Spiegelung) zu erwischen. :D

Danke euch, ich mag dieses Bild auch sehr.:D

Dieses Foto sollte erklären, wo ich war, ....nur stand ich noch etwas tiefer.
In jenem Herbst 2012 war recht wenig Wasser in der Verzasca, so daß man morgens, bevor die Badegäste eintrudeln, recht entspannt in den Felsen rumturnen konnte.

Zitat:

Zitat von Tafelspitz (Beitrag 2268527)
...... Oberhalb des Stausees gibt es eine berühmte alte Brücke und viele lauschige Stellen am Bach.

Auch die Ponte dei Salti sollte dann hier nicht fehlen:

Tafelspitz 22.02.2023 10:08

Zitat:

Zitat von kiwi05 (Beitrag 2268544)
Ponte dei Salti

Danke. Ich war zu faul, den Namen der Brücke herauszusuchen :lol:

embe 22.02.2023 10:21

Zitat:

Zitat von kiwi05 (Beitrag 2268544)
...

Dieses Foto sollte erklären, wo ich war, ....nur stand ich noch etwas tiefer.
In jenem Herbst 2012 war recht wenig Wasser in der Verzasca, so daß man morgens, bevor die Badegäste eintrudeln, recht entspannt in den Felsen rumturnen konnte.
...

Danke.
Als wir dort waren, hätte ich an der Stelle vermutlich eine feuchte Sensorreinigung riskiert. :D

Bild in der Galerie

kiwi05 22.02.2023 10:44

Wirklich interessant.:top:
Damals war das Wasser in den "Stromschnellen" gar nicht mehr zu sehen, weil es unter den Felsblöcken durchfloss.
Für mich durch das ruhige Wasser halt ein besonderes Geschenk.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:22 Uhr.