SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bildercafé (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=37)
-   -   (Für alle) Wildwechsel Europa (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=190369)

osagebow 29.05.2019 10:07

Waldohreule. Wildlife keine Flugshow!


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

mekbat 29.05.2019 10:41

Zitat:

Zitat von osagebow (Beitrag 2066023)
Waldohreule. Wildlife keine Flugshow!
...

Wahnsinn - also wahnsinnig gut und für mich bisher ein Traum,
solche Bilder in der freien Natur zu machen.
Mir ist es leider noch nicht gelungen, ein solches Tier im Wald oder auf der Heide aufzufinden oder dessen Brutplatz.
Belesen über Hinweise darauf habe ich mich schon - aber naja - Theorie und Praxis :roll:

osage66 29.05.2019 10:48

Zitat:

@Dietmar: Beneidenswerte Begegnung zum frühen Morgen! Lagst Du da schon auf Lauer, weil Du vielleicht auf Rehe gewartet hast?
Nein, der Treffer war reiner Zufall!
Gegenüber von einem Fluss hat er sich bemerkbar gemacht.:)

Von heute Morgen...bei sehr starken Regen.
Rehbock


Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Feldhase


Bild in der Galerie

hpike 29.05.2019 10:52

Toll deine Waldohreule. :top: Möchte ich auch mal erwischen. :top:

hpike 29.05.2019 10:56

Dein Rehbock und dein Feldhase übrigens auch Dietmar. :top:

perser 29.05.2019 12:37

Die Austria-Fraktion setzt wieder einmal Maßstäbe!!:top::top:

Zitat:

Zitat von osagebow (Beitrag 2066023)
Waldohreule. Wildlife keine Flugshow!


Bild in der Galerie

@Manfred: Einfach nur beeindruckend!


Zitat:

Zitat von osage66 (Beitrag 2066035)
Von heute Morgen...bei sehr starken Regen.
Rehbock


Bild in der Galerie

@Dietmar: Sehr schönes Porträt! Es erinnert mich übrigens sehr an mein liebstes Kinderbuch zu DDR-Zeiten. Es hieß "Das große Buch vom Wald", und der tierische Protagonist, der sich durch fast alle Geschichten zog, war ein Rehbock namens Schwarzmaske. Er sah ähnlich aus und war auch auf dem Titelbild als gezeichnetes Porträt abgebildet.

perser 29.05.2019 17:55

Rötelfalken in Mazedonien
 
Sie ähneln ein wenig unseren Turmfalken, leben aber vor allem auf dem Balkan und in Asien und gelten inzwischen als gefährdet – die hübschen Rötelfalken. Denn ihnen gehen die Lebensräume verloren. So nisten Rötelfalken gern unter Dachfirsten. Aber in dem Maße, wie auch auf dem Balkan der Wohlstand zunimmt, gibt es keine löchrigen Giebel mehr. Oder anders ausgedrückt, wo es noch eher ärmlich zugeht, finden die kleinen Greife ausreichend Unterschlupf, so wie in dem Dörfchen Marena, wo sie so häufig sind wie andernorts Tauben und Stare.

Es waren Dutzende, vielleicht über 100 Rötelfalken, die sich dort abends versammelten. Leider spielte das Licht nicht mehr so ganz mit, so dass ich mit hoher ISO arbeiten musste – dennoch ein einzigartiges Ereignis, so viele Falken auf einmal zu erleben. Selbst eine Paarung ließ sich ablichten…


Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie
 

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie
 


Und wie Spatzen zum abendlichen Schwatz versammeln sich dann auch die Rötelfalken zum Tagesausklang noch in umstehenden Bäumen. Auf dem einen Bild sind es gleich 13 auf einmal…
Die Männchen haben einen blaugrauen Kopf und ein rötlicheres Gefieder, die Weibchen sehen in ihrem Einheitshellbraun schlichter aus.


Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

hpike 29.05.2019 18:24

Toll so viele Rötelfalken, ich hab noch nicht mal einen einzigen gesehen :D.

Aber ich hab noch ein Eichhörnchen, ebenfalls aus dem anderen Thread. ;)


Bild in der Galerie

Dirk Segl 29.05.2019 18:37

:shock: Falken
:shock: Eulen
:shock: Hasen
:shock: Rehbock

Hey Leute, das Niveau und die Qualität der Aufnahmen wird ja hier immer genialer.
So langsam schießt ihr euch alle ein !
Gell ? :D

Freu mich auf mehr. :top:

Dirk

Dirk Segl 29.05.2019 18:38

Zitat:

Zitat von hpike (Beitrag 2066097)
Toll so viele Rötelfalken, ich hab noch nicht mal einen einzigen gesehen :D.

Aber ich hab noch ein Eichhörnchen, ebenfalls aus dem anderen Thread. ;)


Bild in der Galerie


:top::top::top:

Wunderschön !
Ein tolles Foto !

Dirk


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:12 Uhr.