![]() |
Zitat:
Schickes erstes Bild.:top: |
Es ist wirklich so.
Ich nahm sie in die Hand und man hätte fast sowas wie ein "zuuschhhhh"...hören können, als sie sich festsaugte. :lol: Ich scheine einfach eine Sony-Fotografin zu sein. Weder bei Nikon, noch bei Canon hat es je so gezuuuschhhhht. :mrgreen: Bin gespannt, wann ich mit ihr mal raus kann. Ihr Name ist übrigens "Sonya". :lol: |
Zitat:
Das gibt aber tolle Ausflüge mit Sonya, dem zoomenden Sammy und der bellenden Sammy! Hoffentlich vertragen sich alle! :roll: NACHTRAG: Das hatte ich bisher noch nicht wahrgenommen: Zitat:
|
Da hatte ich doch die Karte falsch in Erinnerung. Wenn das nur die gekürzte Variante für die "schnellen Gerichte" ist bin ich noch weniger für diese Variante. Mann, bin ich wieder kryptisch heute:mad:
Also, ich denke das beste wäre die Essen von der normalen Karte vor zu bestellen. Viele Grüße Petra |
Die vorgelegte Karte enthält die Speisen die erfahrungsgemäß zu dieser Jahreszeit verstärkt bestellt werden. Das heisst, der Koch packt generell gleich mehr davon auf's Feuer und der Gast muss nicht so lange warten.
Bei der normalen Karte kann es zu "leichten Verzögerungen" kommen. Darauf hatte die Wirtin hingewiesen und UNS somit die Möglichkeit gegeben (wenn's denn den Geschmack trifft) die Wartezeiten generell zu verkürzen. Natürlich hat sie auch was davon - bessere Planbarkeit der einzukaufenden Rohmaterialien. (Zwei "Gewinner" find ich generell gut!) Ich finde, wir sollten die Frage stellen wer denn ein Gericht von der vorliegenden Karte essen will. Dann kann ich das an die Dame des Hauses weitergeben. Das habe ich ihr so auch zugesagt. Herzliche Grüße Norbert |
Ich wäre auch sehr dafür, einfach die normalen Gerichte von der normalen Karte vorzubestellen. Wenn man auf den Nachtisch etwas warten muss, ist das ja nicht so schlimm. Die, die ein Gericht von dieser Sonderkarte essen möchten, können dies ja tun.
Dann weiß der Koch auch, was er "draufpacken" muss...und wir müssen nicht mehr zahlen. Das Problem ist, dass auf der Page von denen nur ein Auszug der Speisekarte vorliegt...ich habe gerade mit dem Darmstädter Hof telefoniert, allerdings war die Chefin nicht da. Ich denke aber, dass sie mir eine Speisekarte schicken wird. Ich schreibe sie mal in den Grundzügen ab, dann können wir sie hier in den Anfangsthread stellen und eigentlich jedesmal vorher sagen, was wir gerne essen möchten, dann geht es nämlich JEDESMAL schneller. :D |
Hallo Dana,
herzlichen Dank für die Mühe die du dir machst. Aber die Idee ist wirklich gut und unsere Truppe hat ja doch eine ansehnliche Größe. Übrigens, herzlichen Glückwunsch zur A900. Viel Spaß damit. Soll ich dir mal das Sigma 15-30 mitbringen? Viele Grüße Petra |
Pedi: ich hätte es gerne gemacht, leider geht das so nicht, wie wir das überlegt haben.
Ich habe mit der Wirtin telefoniert. Das Problem: es wird in dieser Zeit nicht die normale Karte geben. Das geht nicht. Warum? Es sind viel zu viele Leute in dieser Zeit, die da essen wollen. Sie sagte mir glasklar, dass der Koch das nicht schafft, wenn wir à la carte bestellen und wir "NIE" Essen kriegen würden, weil er in der Küche quasi in Ohnmacht fällt. :D Ich habe sie jetzt gebeten, wenigstens noch ein, zwei Hauptgerichte mehr für uns zuzulassen, weil nicht alle die Weihnachtssachen oder Rumpsteak essen wollen. Die Liste, die wir nun zusammen gestellt haben, ist:
Es ist ihr sehr wichtig, dass ihr wisst, dass sie die normale Karte wegen des hohen Zulaufs einfach nicht anbieten KÖNNEN. Das war mir vorher auch nicht klar. Sie war jetzt schon etwas gestresst, weil es für unsere Gruppe schon sehr viele Gerichte sind und sie bat mich, dass ihr möglichst gesammelt die Gerichte bestellt. Noch was: ich brauche die Anzahl der Leute und was sie essen schon EINE WOCHE VORHER. Der Einkauf zu Weihnachten in so einem großen Restaurant, scheint eine logistische Meisterleistung zu sein, wie sie es schilderte. Ich sagte, ich täte mein möglichstes. Ich mach mal eine Liste auf, in die ihr euch bitte schnellstmöglichst verbindlich und mit eurem Essenswunsch eintragen möget. Die Preise der meisten Gerichte ist laut Karte (kennt ihr ja ungefähr) nur dran denken: die Gans und das Hirschgulasch sind sicher etwas teurer (Gans: 18-19.80 Euro, je nachdem, welches Stück man will). Ich hänge die Karte unten an die Liste an. -----------------------------------------------------
----------------------------------------------------- Damit ihr keine Schwierigkeiten mit dem Tabellencode bekommt: Bitte immer das stehenlassen, was zwischen den ------------- ist. Das gehört alles zum Code dazu. Ihr müsst nur "Dein Name" ändern und dann hinter dem | "Essenswunsch" mit eurem Gericht überschreiben. Fertig. =) @Pedi nochmal: danke für das Angebot! Ich bekomme am Sonntag ein 17-35 von minoltapit zu einem sehr günstigen Preis. Dann hab ich ein 17-35, ein 28-75, ein 70-200 und ein 70-300, ich denke, damit bin ich recht lange recht gut ausgerüstet. :D (Und es werden die nächsten 3495820456 Jahre erstmal wieder die Sparstrümpfe angezogen... *schluck*) |
Zitat:
Viel Freude damit! |
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:38 Uhr. |