SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bildercafé (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=37)
-   -   Forenspiel: Das beste Bild meines Vorposters (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=91618)

Friesenbiker 27.09.2021 21:15


Bild in der Galerie
Der Sonnenstern auf der spitze des Gebäudes gefällt mir richtig gut. :top:

P.s. Du solltest dein Sensor mal reinigen ;)

HoSt 28.09.2021 06:42

Über das Bild hier bin ich in deinen "Sort Sol" Thread "gestolpert"... grandioses Naturschaupiel!


Bild in der Galerie

ingoKober 28.09.2021 11:12

Ich habe jetzt lange in Holgers Galerie geblättert..bin aber doch trotz vieler toller Bilder immer wieder auf Seite 1 gelandet.
OK, es ist leider nicht ganz scharf - deshalb habe ich halt nach einbem geshcaut, dass mir noch besser gefällt. ...aber ich finde das Foto wegen der Pose und Haltung einfach genial und beeindruckend. Man darf es ruhig öfter zeigen und ansehen:


Bild in der Galerie

Viele Grüße

Ingo

Kleingärtner 28.09.2021 18:58

Nach langem Suchen habe ich mich entschieden.

Das hier ist es geworden:


Bild in der Galerie

DerGoettinger 29.09.2021 18:51

Das war nicht einfach bei fast 1.500 Bildern. Da war wirklich viel, viel Schönes dabei (und ich werde sicherlich noch des Öfteren durch das Album blättern :D)

Tatsächlich hab ich mich nach langem Hin und Her für dieses entschieden:

Bild in der Galerie
Ich mag das tolle Spiel mit der Schärfebereich. So perfekt ist selten eine Mutter ins Bild gesetzt worden :top:

Friesenbiker 29.09.2021 21:26

Du hast zwar „nur“ etwas über 100 Bilder, aber wie ich finde dich einige die ich hier wählen könnte. Besonders die Helgoland Bilder haben mir gut gefallen, dieses Jahr habe ich es nicht geschafft, hoffentlich nächstes Jahr wieder.


Bild in der Galerie
Es zeigt so wenig, und doch so faszinierend.

Vera aus K. 01.10.2021 00:13

Bei dir gibt es mächtig Auswahl, aber an dem hier konnte ich nicht vorbei ...


Bild in der Galerie

So süß!

:top:

Schnöppl 01.10.2021 08:23

In deiner Galerie gibt es mehrere "beste" Fotos zu finde möchte ich meinen und bei den "Fuß-Bildern" von der Hochzeit in Killarney musste ich mal schmunzeln, aber mir haben es Tiere mehr angetan als Architektur oder Landschaft und an diesem bin ich immer wieder hängen geblieben!


Bild in der Galerie

Ein wunderbares Foto!

ingoKober 01.10.2021 09:11

Bei Markus kann ich mich natürlich nicht zurückhalten.
Soo viele schöne Makrofotos.
Aber das ist der Hammer:


Bild in der Galerie

Den Moment muss man erstmal erwischen und dann noch perfekt umgesetzt.

Viele Grüße

Ingo

kiwi05 01.10.2021 09:35

Da ich es einfach nicht schaffe, wenigstens einmal einen heimischen Laubfrosch zu erwischen, gilt meine besondere Anerkennung diesem Doppelpack.:top:


Bild in der Galerie

jhagman 07.10.2021 09:00

Schon vor 8 Jahren das "Auge" für ungewöhnliche Situationen und ihre Bilder daraus gehabt



Bild in der Galerie

Kleingärtner 07.10.2021 17:40

Ich bin nicht allzuweit zurück in deiner Galerie gegangen.
Hier bei uns gibt es leider nicht so einen tollen Untergrund. Deshalb dieses Bild.


Bild in der Galerie

cf1024 05.02.2022 08:25

Deine Galerie zeigt eindeutig wo du zu Hause bist. Ich habe mich für dieses Foto entschieden.


Bild in der Galerie

kiwi05 14.11.2022 13:16

Weil es immer schön ist in deiner Galerie zu stöbern......und als kleiner Thread-Wiederbelebungsversuch.


Bild in der Galerie

Klaus, erklärst du mir bitte den Bildtitel, wenn es kein Verschreiber ist?

kukeulke 14.11.2022 15:14

Weit über 2000 Bilder in der Galerie ...
... hmmm ... neben der Maus im Mohn gefällt mir dieses am Besten:



Bild in der Galerie

kiwi05 14.11.2022 15:26

Zitat:

Zitat von kukeulke (Beitrag 2257294)
Weit über 2000 Bilder in der Galerie ...
... hmmm ...

Tja, wenn ich es mit Ansel Adams halten würde, wäre es übersichtlicher.:oops

Das hier gefällt mir sehr.....hoffentlich gibt es im Winter noch mal eine Gelegenheit:


Bild in der Galerie

jsffm 17.11.2022 14:18

Hmmm, bei Dir könnte man ja fast jedes Bild nehmen, und davon sind reichlich vorhanden ...

Ich habe mich für dieses entschieden:


Bild in der Galerie

jhagman 07.04.2023 15:56

Durchgeblättert und gleich hängen geblieben. Gefällt mir ausgesprochen gut. Bis auf die Sensorflecken :-)


Bild in der Galerie

Andronicus 08.04.2023 00:11


Bild in der Galerie

Bei über 1.000 Bildern eines auszusuchen ist sehr schwierig - vor allem, da einige gute dabei sind.

Dieses hier fiel mir besonders auf. Das Schlichte, SW, verbunden mit der Aussage dahinter.

Die Siluette der Personen, der Kette, das Paar steht vor der Kette und sieht sich an.
Es ist etwas vertrautes dabei.

Jo Jürgen, haste gut gemacht :top:

Kurt Weinmeister 08.04.2023 09:39

Ich würde ja bei Dir antworten, wenn ich denn mehr als die ersten 16 Bilder sähe.
Bei den weiteren Seiten, gibt es angeblich keine Treffer. Ist bei mir aber auch so …
Ist ein neues Feature :crazy:

kiwi05 08.04.2023 09:51

Zitat:

Zitat von Kurt Weinmeister (Beitrag 2272808)
Ich würde ja bei Dir antworten, wenn ich denn mehr als die ersten 16 Bilder sähe.
...

Seltsam.:zuck:

Ich komme weiter als Bild 16 und entscheide mich für dieses schöne Motiv mit passender Umsetzung.:top:


Bild in der Galerie

Kurt Weinmeister 08.04.2023 10:22

Seltsam, in der Tat.
Weil: Jetzt geht es wieder.

Ich nehme dann dieses Bild hier von Dir. Weil da viele Erinnerungen und Gefühle dranhängen, die ich jetzt gut gebrauchen kann.


Bild in der Galerie

ingoKober 08.04.2023 10:44

Kurt kann Formen und skurriles.

Mir gefällt dieses hier sehr:


Bild in der Galerie

Tobbser 08.04.2023 11:59

Ah, wenn man abgelenkt wird... das hatte ich bei Andronicus ausgesucht:


Bild in der Galerie


Und bei Ingo natürlich eines der tollen Viecher aus seinem neusten Reisebericht:


Bild in der Galerie

Liebe Grüsse
Tobias

HoSt 08.04.2023 14:24

Bei Dir kann es eigentlich immer nur ein Motiv sein... egal ob Mond oder hier die Sonne - "Deine" Linde ist immer fotogen :top:


Bild in der Galerie

Andronicus 08.04.2023 21:21

Tja Holger, eigentlich müsste ich bei Dir an den "Blick in die Vergangenheit" denken... mach ich aber nicht. :crazy:

Nö, Du hattest ein echt geniales Bild gemacht bzw. einen Zusammenschnitt aus einer Sekunde im Leben eines Eisvogels. Und diese Sekunde möchte ich hier würdigen. :top:


Bild in der Galerie

Dirk Segl 15.04.2023 06:41

An diesem Foto bin ich hängengeblieben. :top:


Bild in der Galerie

Es erinnerte mich an Fotos aus dieser Woche, die ich in einem Wohnhaus in Neunkirchen sah, mit Fotos aus den 60ern der Hütte und Straßenszenen in NK .

Was an diesem Foto so surreal wirkt ist, das es die Elbphilharmonie in den 60/70 ern ja noch gar nicht gab. :crazy:
Auch weist in diesem Foto nichts darauf hin, daß es in der heutigen Zeit gemacht wurde.

Das Wasser dreckig braun, wie damals und auch die Häuser links im Foto schön weit weg, damit man die neue Architektur nicht erahnen kann.
Alles leicht schief mit blassem Himmel, wie damals mit einer Analogen aufgenommen.

Das Foto hat was ! :top::top::top:

cf1024 15.04.2023 07:13

Moin Dirk, in deiner Galerie habe ich noch nicht rumgestöbert. Tolle Fotos, alle, aber meine Wahl viel auf dieses.


Bild in der Galerie


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:16 Uhr.