SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Foto-Monatsthema (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=98)
-   -   Monatsthema Juni 2020 - Wasser (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=195422)

Tafelspitz 26.06.2020 16:44

Nach dem Exkurs zu dem kaputten Schaf, für das ich zu Recht von Joachim eins auf die Finger bekommen habe, zurück zum täglichen Wasserfall :)
Heute einer auf Madeira.

Bild in der Galerie

goldsmith 26.06.2020 17:08

Heute gibt es Wasser im Garten mal frisch von gestern und als infrarot Spielerei...

#1 Miniteich

Bild in der Galerie

#2 Miniteich 2

Bild in der Galerie

#3 Quellstein

Bild in der Galerie

#4 Lazy frogs

Bild in der Galerie

#5 Wasserskulptur 1

Bild in der Galerie

#6 Wasserskulptur 2

Bild in der Galerie

#7 Wasserskulptur 3 (Rude! Don´t show me the finger, please!)

Bild in der Galerie

#8 Wasserskulptur 4 blue

Bild in der Galerie

#9 Wasserskulptur 5 grey

Bild in der Galerie

Liebe Grüße,
Goldi

CB450 26.06.2020 21:33

Zitat:

Zitat von Harry Hirsch (Beitrag 2145807)
@ingoKober, CB450 und Tafelspitz: Ich sehe kein Wasser. Ingo will mich evtl. in die Irre führen, weil da hinterm Horizont noch was sein könnte, was Dominik ja meint - ABER: so nicht, meine Herren. Nicht mit mir :mgreen:
So gut ich eure Bilder finde, um gerecht zu bleiben, muss ich diese als nicht themenkonform "abschmettern".

:shock:
Ich war irgendwie der Meinung Wolken wären themenkonform und ich hätte sie hier schon gesehen.
Aber nun gut, ab jetzt spielen wir streng! :cool:;) Zumindest bis morgen. :P

Diesmal mit Wasser.

Bild in der Galerie

Stechus Kaktus 26.06.2020 22:22

2* aus Analogzeiten und 1* Dimage A200

Böses Wasser :itchy:

Bild in der Galerie

Stinkendes Wasser :shock:

Bild in der Galerie

Kochendes Wasser

Bild in der Galerie

BeHo 26.06.2020 22:48

Du bist ja schon ganz schön weit rumgekommen.

Harry Hirsch 27.06.2020 08:13

@aidualk: Berner Oberland. Da war doch schon mal was... 3 Stück, aber keins von dir. Stimmt das? Das spuckt die Suche aus, aber dieser Beitrag wird dabei nicht angezeigt. Merkwürzig. Egal - ja das sind auch die Alpen. Voll im Regen. Ist das Schneeregen auf Bild Nr. 2? Ende Oktober ja nicht ungewöhnlich. Und ihr beide in T-Shirt und kurzer Hose? Denn kalt ist erst unter Null Grad? ;)

@Kleingärtner: Und da sach' noch einer wenn Watt is' dat Wasser wech. Stimmt ja gaarnich - is' nämlich noch genuch da. Inne Rillen da auffe Erde. Ja, die Nordsee. Mal ist sie da und mal nicht. Da gibt es so einen netten Witz -> KLICK

@Reisefoto: Matthias berichtet (fast) live aus Island :top: Und dazu noch mit einem sensationellen Wasser-in der-Höhle Bild! Sehr stark! Danke und viele Grüße aus dem schön warmen (28 Grad) Süddeutschland.

@BeHo: Das Bild knüpft an dein gestriges an, auch wenn dieses 3 Tage älter ist. Kurz flammte der Gedanke "nicht themenkonform" in mir auf, aber dann sah' ich, dass Wasser den größten Teil des Bildes einnimmt. Dezent aber eben doch präsent.

@catfriendPI: und? ist doch etwas besser so, oder Barbara? Auch deine zweite Aufnahme von dem Bach ist sehr schön gelungen. Beeindruckend wie du bei dem Licht und geringem Kontrast bei offener Blende die Schärfe richtig getroffen hast. Und -ich sagte es gestern- vor allem ganz neu!

@kiwi05: Na komm' schon - da hüpft bzw. fliegt doch einer gleich los. Dein auch beim dritten Öffnen und längerem Hinsehen, gelingt es mir nicht, hier einfach nur Wassertropfen auf Pflanze zu erkennen. Das sind ganz eindeutig drei kleine Tierchen auf einem Blatt.

@jhagmann: Ich hoffe, dass dein Titel Unrecht hat und glaube an das Gute im Menschen: ja, in Stuttgart ist es warm heute. Und kurz vor dem Gewitter, dass rund eine halbe Stunde später kam, verschafft sich der Gute nochmal Abkühlung am Schlossplatz. Er hängt seine Füße ins Wasser. Die Füße! Nichts anderes. Danke für diese ofenwarme knackfrische Aufnahme für dieses MT!!! :top:

@cf1024: Die sind schon klasse, deine Venedig Aufnahmen. Diesmal lautet das Thema: Hässliches schön gemacht. Wer würde schon auf die Idee kommen, Kraftwerke, Industrie und Flugzeug als zeig- und sehenswertes Venedig-Motiv zu zeigen? Klar, der Klaus. Sehr schönes Bild!

@Dat Ei: Schön! Das gefällt mir sehr gut. Die Aufteilung, die Situation, Farben und die Taube. Letztere ist eindeutig das i-Tüpfelchen auf dem Bild. Obwohl das Schiff zu der ganzen faszinierenden Situation eigentlich keinen Beitrag leistet, ist es als Eyecatcher richtig klasse! Ob der Regenguss es noch erwischt? Die Frage bleibt wohl offen. Ist die leichte Beugung des Horizonts der BW geschuldet (ich kann keine Exif Daten sehen)?

@ingoKober: Dein Bild geht in eine ähnliche Richtung, wie das vorhergehende und ist doch völlig anders. Kein Meer sondern Steppe, Eyecatcher sind die drei Bäume rechts. Das Tierchen links ist zu klein dafür (finde ich). Der "helle" Regen hinten rechts ist der Wahnsinn! Eigentlich sind die Streifen von fallendem Wasser eher dunkel. :top:

@Dornwald46: Oha! Die sind aber schön. Wieder ein interessantes Schwarzwaldbild von dir. Aber diesmal kenne ich die Gegend nicht. Das muss ich eindeutig ändern. Da will ich hin! Danke für die Inspiration!

@Tafelspitz: Madeira! :oops::D Mit La Palma die schönste Insel, die ich kenne. Und dein Bild zeigt mir auch wieder warum! Länger als 10 Jahre ist es nun her, dass ich dort war. Seitdem wollte ich immer wieder hin, aber der Reiz des Neuen hat bisher überwogen. Übrigens - diese Location kenne ich nicht. Sehr schön!

@goldsmith: Du solltest öfter spielen ;) Auch heute wieder eine Reihe von frischen und sehr kreativen Aufnahmen. Ich muss mich für eines entscheiden und wähle die #7. Ich finde, das ist dir sehr gelungen und von Licht und Farbe sagt mir am meisten aus der Serie zu. Außerdem musste ich bei der Bildüberschrift doch schmunzeln, weil ich beim Lightbox-durchblättern deiner Aufnahmen den gleichen Gedanken hatte. ;)

@CB450: Thema themenkonform: Ich bin nun schon mal soweit vorgeprescht. Aus der Nummer komme ich einfach nicht mehr raus. siehe #204+205, #388+#409 ;). Dein heutiges Bild ist nicht nur themenkonform, sondern auch wunderschön. Sonne, Wolke und deren Spiegelung im Wasser, der Nebel darüber, das Schilf usw. usw. Eine wunderbare Landschaftsaufnahme zu zu Peters fotografischer Lieblingsuhrzeit entstanden ist. :top:

@Stechus Kaktus: Es ist schon faszinierend, dieses Internet. (à la Boris Becker: "bin ich schon drin"?). Da gibt man nur die paar Worte von dem Schild auf deinem ersten Bild ein und - zack, weiß ich wo du gewesen bist. Ok, ist keine wirklich aufregend neue Erkenntnis. Boris ist wahrscheinlich immer noch drin, kann sich mittlerweile nur weniger kaufen. Stopp. Nun werde ich sehr OT. Außerdem komme ich bei Bild 2 (mein Favorit ) und 3 so nicht weiter. Es gibt noch die Bildersuche, aber ich fürchte, das wird nix. Auf Bild 2 faszinieren mich die Farben! Das dezente Gelb kommt sehr schön rüber, ist voll da aber dabei doch zurückhaltend. Und dem was Bernd im folgenden Beitrag schreibt, würde ich mich mal anschließen.

Vielen Dank für eure Bilder, Beiträge und Antworten!

aidualk 27.06.2020 09:30

Zitat:

Zitat von Harry Hirsch (Beitrag 2145952)
@aidualk: Ist das Schneeregen auf Bild Nr. 2? Ende Oktober ja nicht ungewöhnlich. Und ihr beide in T-Shirt und kurzer Hose? Denn kalt ist erst unter Null Grad? ;)

Ja, das war Schneeregen - nachdem es kurz vorher noch schön sonnig war. Der Schauer war auch nicht allzu lange und wir hatten schon brauchbare Kleidung dabei. :cool: ;)

Bei einer kleinen Tour bei uns im Taunus ist uns eine Joggergruppe begegnet. Dieser Bursche war aber ganz klar der Härteste. :crazy: :top:

Bild in der Galerie

Kleingärtner 27.06.2020 09:38

Ich sehe Euch......

Zoo Krefeld

BeHo 27.06.2020 09:59

Ein Angestellter der Feuerwehr passt darauf auf, dass niemand das Löschwasser aus der Krummen Lanke klaut:

Bild in der Galerie

Dornwald46 27.06.2020 11:29

Der Fluß Oos in Baden-Baden, mit einer der zahlreichen Brücken:

Bild in der Galerie

gleicher Fluß:

Bild in der Galerie

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:56 Uhr.