SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Foto-Monatsthema (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=98)
-   -   Diskussion um den Adventskalender 2017 (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=183226)

usch 18.12.2017 19:01

Zitat:

Zitat von y740 (Beitrag 1965476)
Ich tue mich echt schwer etwas von den "umgedrehten Halos" zu sehen.

Ich seh's aber auch. Die dunklen Bildpartien "überstrahlen" etwas die hellen. Das irritiert, weil es physikalisch eigentlich umgekehrt sein müsste.

Wenn das so beabsichtigt war (Stichwort "Orton-Effekt"), ist es Geschmackssache ;). Ansonsten ist da wohl bei der Bearbeitung irgendwas unnormal gelaufen (negative Klarheit?).

y740 18.12.2017 19:33

Zitat:

Zitat von usch (Beitrag 1965493)
Ich seh's aber auch. Die dunklen Bildpartien "überstrahlen" etwas die hellen. Das irritiert, weil es physikalisch eigentlich umgekehrt sein müsste.

Wenn das so beabsichtigt war (Stichwort "Orton-Effekt"), ist es Geschmackssache ;). Ansonsten ist da wohl bei der Bearbeitung irgendwas unnormal gelaufen (negative Klarheit?).

Ich hab mir das Bild jetzt mal auf meinem kleinen ThinkPad angeschaut und da sehe ich es auch. Warum ich das am PC- Monitor nicht sehe, der ist Kalibriert, verstehe ich jetzt nicht. Vielleicht muss ich es am ThinkPad noch mal bearbeiten. Negative Klarheit war hier nicht im Spiel, ich hab lediglich jede Menge Gras und Erde weggestempelt:)

Gruß Jens

dannz 18.12.2017 21:03

Bin jetzt auch wieder dabei, hat wegen etwas Stress und der nicht funktionierenden Galerie länger gedauert als geplant. Hoffe mein Workaround funktioniert für alle...

Reisefoto 18.12.2017 21:21

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 1965335)
Wer hat heute alles Probleme mit dem Upload?
Ist das erledigt oder besteht das Problem noch?

Das Problem besteht auch jetzt leider noch.

embe 18.12.2017 21:26

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 1965358)
...(Ich würde mal die Linse putzen, dann sind da auch nicht so schlimme Staubflecken, wenn die Sonne drauf scheint. )...

Also auf was für Ideen Du manchmal kommst....
Putzen, hah, soweit kommt's noch. :D

Edit: Upload noch ausser Betrieb - dann gibt es halt erstmal die vorhandenen Bilder aus der Galerie. :)

Kleingärtner 18.12.2017 21:29

Zitat:

Zitat von Reisefoto (Beitrag 1965525)
Das Problem besteht auch jetzt leider noch.

Bei mir geht auch nichts also eigenen Server nutzen. ;)

Dana 18.12.2017 21:50

Boah, ist das NERVIG mit den externen Bildern. :(

Ich muss die, um sie in die Übersicht zu kriegen, immer screenshotten, in Fixfoto einfügen, verkleinern, abspeichern und über abload.de wieder hochladen und hier einfügen...Das macht die Bewertung so vieler Bilder nicht gerade einfacher...

Hoffentlich geht der Upload bald wieder. :(

Kleingärtner 18.12.2017 22:02

Du Arme. :umarm:

Danke dafür. :top:

Stechus Kaktus 18.12.2017 22:06

Können wir dich irgendwie unterstützen indem wir dir Links, Vorschaubilder oder sonst irgendwas schicken?

Dana 18.12.2017 22:20

Nee...ich guck das Bild an, das geht dann ja extern auf. Da kann ich es gut screenshotten. Nur Heikes Bild konnte ich vorhin nicht sehen. Sie hat es bereinigt und mir das Bild per Email noch geschickt, damit ich es in Groß sehen kann.

Ich hoffe nur, dass der Upload bald wieder geht, das ist echt mehr Zeit, die ich eigentlich nicht habe...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:52 Uhr.