SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bildercafé (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=37)
-   -   Fotochallenge - Produktfotografie "Forenspiel" (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=154663)

Lüder 27.03.2015 17:37

So jetzt muß ich doch mal etwas schreiben.

Zitat:

Zitat von Stefan_85 (Beitrag 1690430)
Na dann will ich mal :

Bild in der Galerie

Mein Wunschthema : Schlüssel :-)

Hallo Stefan, die Idee mit der Jeans als Unter-/Hintergrund finde ich super, mir ist aber der Beschnitt zu eng. Die Lampe sollte schon vollständig drauf sein.

Zitat:

Zitat von Thomass5 (Beitrag 1690443)

Bild in der Galerie

Dann ist hier der Schlüssel incl. Schloss .

Mein Wunschthema: Wischmopp.

Dein Bild zeigt zwar ein interessantes Schloß, hat aber mit einem Produktfoto meiner Meinung nach wenig zu tun, sondern ist einfach nur ein Schnappschuß. Sorry.

Zu Deinem Wunschthema: Wischmop.
Ist eigentlich eine gute Idee, aber das Teil ist echt zu groß, schaue doch mal in das Eingangpost von Shooty.
Zitat:

Zitat von Shooty (Beitrag 1659124)
....... Bitte nur Gegenstände wählen, die auch wirklich jeder zuhause hat. Und bitte keine großen Gegenstände wie ein Sofa oder ähnliches. Idealerweise maximal die größe eines Glases oder einer Flasche, damit man sich die sachen auch wirklich anrichten kann.]

Soviel Platz, dass ich einen Wischmop anständig fotografieren kann habe ich leider nicht, und auch nicht die Ausrüstung. Es sei denn ich lehne ihn einfach an die Wand oder lichte ihn auf dem Boden liegend ab, aber das wäre kein Produktfoto.
So ein Teil ist echt ziemlich groß und für die eigentliche Aufgabestellung hier zu groß.

Ich hoffe, dass demnächst mal wieder etwas für mich dabei ist und ich dann auch noch etwas Zeit habe.

Redeyeyimages 27.03.2015 18:40

Ich mach den Wischmop.

Redeyeyimages 27.03.2015 19:49

Bild in der Galerie

Ein Mob wie gewünscht.

Jetzt hätte ich aber gern ein Duschgel.

screwdriver 27.03.2015 20:39

Zitat:

Zitat von Redeyeyimages (Beitrag 1690609)
Ein Mob wie gewünscht.

Das ist ja knapp mehr als nur ein halber Mop.
Wie schon öfter bemängelt, werden so die Anforderungen an ein Produktfoto nicht erfüllt.
Auf den Stiel kann man hier im Wesentlichen ja gerne verzichten.

Der unscharfe Putzeimer hätte meinetwegen auch gerne scharf abgebildet sein dürfen. Der unruhige Hintergrund stört mich allerdings sehr.

Redeyeyimages 27.03.2015 21:13

Dann zeig uns doch mal wie du das Produktfoto vom Duschgel machst.
Zum vergleich kann ich dann meins zeigen das ich vor ein paar Tagen gemacht habe.

Shooty 12.04.2015 02:13

Ich mach das Duschgel und poste es auch gleich. :)

Hab endlich mal wieder Zeit und Platz und hab die Idee umgesetzt nachdem das Duschgel auch zu neige geht *g*

"Produktfotografie" hab ich etwas aufgebohrt weil das Produktbild für eine Werbung herhalten muss ...

Bild in der Galerie

habe lange herumgespielt und ausprobiert, aber letztendlich hats mir minimalistisch am besten gefallen.

Als nächstes wünsche ich mir eine beliebige Getränkeflasche.

macroschnecke 12.04.2015 18:07

Hey,
cooler Spruch an der Seite! :top:
Der dürfte ruhig ein bisschen deutlicher hervortreten,
findet die macorschnecke

Sennaspy 12.04.2015 19:17

Das stimmt allerdings, hätte die macroschnecke das nicht erwähnt, hätte ich es gar nicht gesehen.
Und bei Brot für die Welt isser auch ge... -borgt. :D

Das Bild selbst ist aber super :top:

Shooty 27.04.2015 20:25

Keiner mehr bei der Getränkeflasche dabei? :)

Wenn nicht sehr schade! Aber aufjedenfall nochmal an dieser Stelle danke an die vielen Teilnehmer! War bislang wirklich toll was ihr alles so hinbekommen habt und welche unterschiedlichen Ideen es gab. :top:

Puma1978 27.04.2015 20:43

Bin gerade fertig. Lade gleich ne Flasche hoch.
Muss nur nochmal gucken, wie das mit dem Hochladen funktioniert.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:44 Uhr.