SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Der "Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread" (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=138314)

superburschi 14.03.2014 21:28

Zitat:

Zitat von brola (Beitrag 1559152)
Alles was man für einen Kurztrip nach London so braucht.
Flugticket, Bahnticket, Übernachtung

Porträts der Queen muß ich auch noch ordern.

Cool :top:

konzertpix.de 15.03.2014 02:11

Kaufen kann man jetzt nicht so recht dazu sagen, aber: letztes Wochenende gab es einen Wochenendtrip nach Venedig, dieses einen in die Dolomiten. Irgendwie brauche ich das zur Zeit ;) Viele Grüße aus Lajen!

screwdriver 15.03.2014 09:58

Ich brauchte eine neue Pocket-immer-dabei-Knipse der 100-EUR-Klasse und meine Wahl fiel auf die Samsung WB200F, die offenbar im Abverkauf ist und bis vor kurzem noch zum doppelten Preis gehandelt wurde.
Dass der Minisensor (mit immerhin "nur" 14MP) nicht die ultimative Bildqualität liefern kann und bei höheren ISO rauscht wie Hulle, ist mir völlig klar. Aber der Brennweitenbereich von 24-432mm KB-equivalnt reisst einiges raus. Ausserdem sagt mir das Bedienkonzept zu: Separates Moduswahlrad kombiniert mit Touchscreen.
Dazu WiFi-connectivität und Fernbedienung per App oder Computer.
Alles in allem eine Menge Spielmöglichkeiten fürs Geld.

looser 15.03.2014 11:48

Tokina 17mm canon FD für 79€ . Jetzt brauch ich doch noch nen FD Speedbooster :cool:

jhagman 15.03.2014 13:12

Nachdem ich mir eine NEX-6 hier über das Forum zugelegt habe ist der Tage ein Asahi Super-Takumar 1.4/50 eingetrudelt :)

Ernst-Dieter aus Apelern 15.03.2014 13:35

Zitat:

Zitat von jhagman (Beitrag 1560001)
Nachdem ich mir eine NEX-6 hier über das Forum zugelegt habe ist der Tage ein Asahi Super-Takumar 1.4/50 eingetrudelt :)

Schönes Teil, sind die Linsen leicht gelblich? Dem Objektiv wurde etwas radioaktives Thorium - Oxid beigefügt.Ist aber harmlos für Menschen.
Hier ein Link mit Bewertungen , alle Achtung!
http://www.pentaxforums.com/lensrevi...50mm-F1.4.html

jens72 15.03.2014 13:43

Zitat:

Zitat von screwdriver (Beitrag 1559906)
Ich brauchte eine neue Pocket-immer-dabei-Knipse der 100-EUR-Klasse und meine Wahl fiel auf die Samsung WB200F, die offenbar im Abverkauf ist und bis vor kurzem noch zum doppelten Preis gehandelt wurde....

:top: Danke für den Tipp. Habe gerade eine bestellt. :D

jhagman 15.03.2014 13:45

Zitat:

Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern (Beitrag 1560008)
Schönes Teil, sind die Linsen leicht gelblich? Dem Objektiv wurde etwas radioaktives Thorium - Oxid beigefügt.Ist aber harmlos für Menschen.
[/url]

Moment.Ich geh mal eben in die Dunkelkammer um zu sehen ob das was leuchtet :shock:

Ja die Linse ist leicht gelblich. Und die ersten Bilder lassen vermuten das man damit viel Spass haben kann.

Dazu hab ich noch einen Adapter für Minolta MC/MD-Objektive erstanden.Und aus Altbeständen ein Vivitar 28-200 draufgeschnallt.Aber das kann ich erst beurteilen wenn das Wetter sprich Licht wieder mitmacht.

Ernst-Dieter aus Apelern 15.03.2014 13:47

Zitat:

Zitat von jhagman (Beitrag 1560013)
Moment.Ich geh mal eben in die Dunkelkammer um zu sehen ob das was leuchtet :shock:

Ja die Linse ist leicht gelblich. Und die ersten Bilder lassen vermuten das man damit viel Spass haben kann.

Dazu hab ich noch einen Adapter für Minolta MC/MD-Objektive erstanden.Und aus Altbeständen ein Vivitar 28-200 draufgeschnallt.Aber das kann ich erst beurteilen wenn das Wetter sprich Licht wieder mitmacht.

Bin auf Deine Pentaxbilder gespannt!
Ernst-Dieter

Giovanni 15.03.2014 13:54

Zitat:

Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern (Beitrag 1560008)

Nein, das ist NICHT harmlos für Menschen. Harmlos ist es höchstens für leblose Materie.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:20 Uhr.