![]() |
die A999:top:
|
Ne ernsthaft.. weiß man wirklich nicht was nach der 99er geplant ist?
|
Zitat:
Sorry, das musste jetzt mal sein. Es gibt in der Glaskugel schon so viele ellenlange Threads die länger sind als die Fotothreads. Schade drum. :oops: |
Hui mensch.
Fakt ist- kommt das Nachfolgemodell zur 99er sackt der Preis ab. Ob ich solange warten kann??? |
Zitat:
Es wird wohl einzelne Händler (wie z.B. die Foto-Dinkel-Aktion) geben die kleinere Abverkaufsaktionen durchführen. Offiziell wird sich vermutlich nichts mehr am Preis tun. Hier im Forum war ja auch davon zu lesen, dass Sony die Stückzahlen an A 99 verkauft hat, die sie unbedingt verkaufen wollten. Und genau das sagte der Vertreter auch! Somit besteht überhaupt kein Anlass den Preis purzeln zu lassen. Zumal ein Nachfolger in weiter Ferne ist. Mitte des nächsten Jahres könnte eine neue Kamera mit A-Mount im Kleinbildformat in den Läden stehen. Am Rande erwähnte wurde ausdrücklich, dass das Alpha-Bajonett definitiv eine Zukunft hat! Das SSM-Objektiv 70-200 2.8 bekommt eine 2. Version und wird Ende Oktober in New York vorgestellt. Dort wird es wahrscheinlich auch weitere offizielle Aussagen zur Weiterführung des Alpha-Bajonettes geben! Wir dürfen also gespannt bleiben. Schönen Abend allerseits! |
A 99
Zitat:
Mein Vorposter Mikosch (#565) bestätigt dies aufgrund einer besseren Quellenlage. Es wird so laufen wie bei der Einstellung der A900/850: Regionale Schnäppchen sind kurzfristig möglich, aber nicht flächendeckend zu erwarten: Die Produktion ist eingestellt und ein Nachfolgemodell steht in den Sternen. |
Zitat:
Kommt ein Nachfolgemodell, das 3500€ kostet, werden sich alle um eine A99 für 2300€ reissen!!! Ist alles reine Spekulation: Fakten gibts absolut keine ! |
Sony scheint bei den Stückzahlen eher knapp zu kalkulieren. Extremen Preisverfall hatte ich bisher noch nie beobachtet.
Mich würde mal interessieren, ob es solche Diskussionen auch in Automobil-Foren gibt - z.B. zu Audi. So à la "Das R8 Coupé finde ich interessant. Ich kaufe es aber erst, wenn der Neuwagenpreis mindestens 30% billiger wird." ;) Ich handle in der Regel nach folgendem Motto: "Wartest Du noch oder fotografierst Du schon?" ;) Ich habe zwar keine :a:99, aber das Prinzip bleibt gleich. |
Vor einem anstehenden Modellwechsel locken auch Autohersteller mit Rabatten, oder extra Sonderausstattungen zum Paketpreis in irgendwelchen "Editions", weil sonst auch hier viele warten.
|
umso besser, fällt es mir leichter zu warten (wenn die :a:99 weiterhin bei deutlich über 2000 bleibt). Und wenn der Nachfolger alles hat was ich möchte darf er gerne auch mehr kosten.
Ich glaube auch zum EOL hin wirds noch ein paar Schnapper geben. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:36 Uhr. |