SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   User-Treffen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=16)
-   -   Stammtisch Frankfurt 2. Do im Monat (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=1625)

Dana 11.11.2010 21:17

DienstagMittwochDonnerstagFreitag
Gottlieb-xxx
Tom_Dxxxx
erwinkfotox~xx
T.Heinxxxx
Ericxxxx
Beatrixx--x
Badenbikerx-xx
mrbrownx-x-
Besoxxxx
Nobschx-x-
Dana-xxx
Name    
Name    
Name    
Name    
Name    
Name    

Ich bin übrigens auch gerne dafür, die Diaabende wannanders stattfinden zu lassen. Derjenige, der vorträgt, wählt zwei Termine aus, setzt sie vor, es wird der genommen, der besser besucht ist und wegen der Location kann man ja gucken. Gerne auch mal vorort bei denen, die es ausrichten (nicht zu Hause, aber vielleicht im Stammlokal desjenigen oder so)

Dana 12.11.2010 13:43

Ich seh übrigens gerade, dass die Bielefelder einen Wandertag machen! Das wäre doch auch mal was für uns! Einmal im Vierteljahr zB...einfach mal nen Samstag oder so raus. =) Thema setzen vielleicht - und los gehts!

Übrigens hat es sich mit dem "Nur-Donnerstag" ja schon erledigt. Es können zwei donnerstags nicht, sowohl Oli nicht als auch Beatrix, die ja schon auch oft und gerne dabei ist. Also bleibt es so.

Wir fragten einfach deshalb nochmal, weil es so aussah, als wäre die Di-Do-Regel lediglich noch, "weil sie halt da ist". Und da uns die Leute und der Stammi sehr am Herzen liegen und wir statt 12x dann immer nur 6x kommen konnten, haben wir einfach nochmal nachgehakt. Für uns ist es wichtig, dass diese Meinung "die will nur ihren Kopf durchsetzen und nörgelt immer rum" u.a., schnell wieder aus euren Köpfen verschwindet. Denn so ist es nicht.

Ich fände es übrigens, wie Frank schon andeutete, auch besser, wenn wir nicht immer nur einen Monatstermin haben. Es dürfen auch ruhig mal zwei sein. Ein Vortrag, eine Bilderschau, ein Ausflug...man könnte da ruhig noch aktiver werden.

Tom D 12.11.2010 14:31

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 1102012)
Ich fände es übrigens, wie Frank schon andeutete, auch besser, wenn wir nicht immer nur einen Monatstermin haben. Es dürfen auch ruhig mal zwei sein. Ein Vortrag, eine Bilderschau, ein Ausflug...man könnte da ruhig noch aktiver werden.

Es muss halt organisiert werden. Aber, wenn man sich abwechselt mit der Organisation und wenn es z.B. immer zwei in die Hand nehmen, die sich auch unterstützen, so dass nicht alles auf einem lastet, würden wir das schon hin kriegen.

Nobsch 12.11.2010 14:36

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 1102012)
Übrigens hat es sich mit dem "Nur-Donnerstag" ja schon erledigt. Es können zwei donnerstags nicht, sowohl Oli nicht als auch Beatrix, die ja schon auch oft und gerne dabei ist. Also bleibt es so.

Die Fragen seien gestattet. Ich sehe nur ein "-" beim Donnerstag. War Oli die letzten Dienstage anwesend? Wie oft ist er anwesend? Besteht ggf. für Beatrix und Oli die Möglichkeit doch "mal" Donnerstags zu kommen?

Oder....

Die Hamburger treffen sich z.B. viel öfter - im Roxie - um ihr Hobby zu teilen. Wäre das ggf. auch was für uns? Nein, nicht das Roxie ;) - aber wer verbietet uns dass wir uns jeweils an einem Dienstag UND einem Donnerstag im Monat treffen?

Daraus könnte ein sehr stark frequentierter Donnerstag und ein nicht viel wenig frequentierter Dienstag werden...

Herzliche Grüße
Norbert

erwinkfoto 12.11.2010 16:01

Zitat:

Zitat von Tom D (Beitrag 1102026)
Es muss halt organisiert werden. Aber, wenn man sich abwechselt mit der Organisation und wenn es z.B. immer zwei in die Hand nehmen, die sich auch unterstützen, so dass nicht alles auf einem lastet, würden wir das schon hin kriegen.

Die Aussage gefällt mir.

Ekki & Ich sprachen über dieses "Industrie"-Dingsbums hier in der Nähe + einen Wald- oder Uferwandertag...

Aber das wird nicht vor Januar, Februar möglich sein, da wir beide viel um die Ohren bis dahin haben werden...

Also drängt nicht Leute! :lol: Und wenn ihr vorher was tolles machen wollt, organisiert es doch, es ist ja soooooo einfach :mrgreen: (ich werde wahrscheinlich mitkommen ;)).

LG,

Erwin

ps:

Zitat:

Zitat von Nobsch (Beitrag 1102027)
(...) aber wer verbietet uns dass wir uns jeweils an einem Dienstag UND einem Donnerstag im Monat treffen?

Das wäre auch eine Überlegung wert.

Aber ob ich meine Eltern gegenüber nen 2. Stammi rechtfertigen kann...:oops::twisted:

Nobsch 12.11.2010 16:35

Zitat:

Zitat von erwinkfoto (Beitrag 1102068)
Aber ob ich meine Eltern gegenüber nen 2. Stammi rechtfertigen kann...:oops::twisted:

Äh - hab ich da was verpasst - wie alt bist Du?

badenbiker 12.11.2010 16:39

Also ich denke Regelmäßig mehr als ein Termin im Monat wird zuviel.
Sonderthemen wie Diaabende oder gerne auch Fotoausflüge sind dagegen gerne gesehen.

Gerade wenn ich mir zB die arbeit anschaue die elke und Frank in die Diashow gesteckt haben,fände ich es schade wenn bei der Vorführung zuviel Störungen dazischenkommen.
Könnten ja zB auch einfach mal auf nen Weihnachtsmarkt,und anschließend lecker Glühwein schlürfen?

erwinkfoto 12.11.2010 17:10

Zitat:

Zitat von Nobsch (Beitrag 1102085)
Äh - hab ich da was verpasst - wie alt bist Du?

Jung und knackig ;) hahaha.

Shooty 12.11.2010 18:03

"Sonderstammtische"so wie bei den Hamburgern fänd ich durchaus sehr schön.
Beispiel: Elke und Frank zeigen und ihre Bilder :)

Dann sollte das einfach hier kundgetan werden und dann wird dort hingegangen (ambesten mit voranmeldung, damit die beiden da nicht alleine stehen).

Auch toll fänd ich es wenn man sich einfach mal so treffen könnte. Hamburger treffen an Treppe z.b.
Das versuche das ja auch mehr oder weniger mit den "Spontantreffen" aber villeicht bin ich da immer etwas ZU spontan ^^

erwinkfoto 12.11.2010 18:09

Zitat:

Zitat von Shooty (Beitrag 1102114)
Das versuche das ja auch mehr oder weniger mit den "Spontantreffen" aber villeicht bin ich da immer etwas ZU spontan ^^

Ach komm! ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:40 Uhr.