SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich... (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=194639)

BeHo 14.01.2021 16:27

Zitat:

Zitat von Alison (Beitrag 2180675)
[...]Einige Branchen sind geschlossen, andere machen ohne Masken in Büros weiter. Was soll das?

Ein interessanter Artikel von gestern über (Nicht-)Homeoffice bzw. Bürozwang auf zeit.de: Klick!

Bei unserer Firma ist es übrigens umgekehrt. Da ist Homeoffice Pflicht und das normale Büro bis auf wenige Ausnahmen verboten.

HaPeKa 14.01.2021 18:07

Ist in der CH ab Montag auch so, HomeOffice wo immer möglich ist Pflicht.

Wir gehen wieder in den Shutdown bis Ende Februar, der Detailhandel wird wieder geschlossen. Lebensmittel, Medikamente, Post, Banken und Coiffeur bleiben offen ...

Und Skilifte dürfen natürlich weiterhin offen bleiben, die sind systemrelevant ....

lampenschirm 14.01.2021 18:08

Zitat:

Zitat von Dat Ei (Beitrag 2180955)
Moin, moin,

des Weiteren gibt es Corona-Todesfälle, die zuvor nur einen leichten Verlauf hatten und als wieder genesen galten. So ist mir ein Fall eines 20jährigen (Sportler, ohne Vorerkrankungen) aus den Medien bekannt, der ein paar Wochen nach der Genesung früh morgens von den Eltern tot im Bett vorgefunden wurde. Er hatte in der Nacht einen Herzstillstand erlitten. Die Obduktion ergab, dass die Infiktion zu massiven Herzschädigungen geführt hat, die zunächst ohne Symptome und unentdeckt blieben.

Dat Ei

schrieb nicht letzthin hier ein Kollege über seinen Sohn der einfach paar Tage krank war und nach 8 Monaten hätte er noch immer keinen Geruchsinn (+ Geschmack auch ??? )

wird das jemals wieder gut ?

wenn essen und trinken zur reinen emotionslosen Energieversorgung des Körpers wird ?
du wesentlich schwerer geniessbares UND von verdorbenem unterscheiden kannst

du bist in deinem Haus / Wohnung und kannst kein Rauch/Gas wahr nehmen....

----

ich habe leider noch selten etwas gelesen wie lange die anderen *leichten" Symtome anhalten und in welchem Ausmass.....

----

wus 14.01.2021 18:22

Zitat:

Zitat von embe (Beitrag 2180941)
Das mit der CoronaWarnApp der Version von Ende 2020 eingeführte Kontakttagebuch finde ich eine gute Idee.

Das finde ich auch, aber leider vergesse ich ständig einzutragen wo ich war.

Danke für die Erinnerung!

turboengine 14.01.2021 20:08

Zitat:

Zitat von BeHo (Beitrag 2181013)
Bei unserer Firma ist es übrigens umgekehrt. Da ist Homeoffice Pflicht und das normale Büro bis auf wenige Ausnahmen verboten.

Ist bei uns auch so. Im März feiere ich ein Jahr Homeoffice.

BeHo 14.01.2021 20:15

Dito.

GerdS 14.01.2021 20:44

Zitat:

Zitat von lampenschirm (Beitrag 2181025)
s... nach 8 Monaten hätte er noch immer keinen Geruchsinn (+ Geschmack auch ??? )

"Keinen" Geruchssinn ist zu viel, aber sehr sehr eingeschränkt.

Ja, auch keinen/eingeschränkten Geschmack.
Geschmack ist ja zu >70% Geruch.
Die Unterscheidungen Bitter, Süß, etc. macht die Zunge, das klappt.

Er lernt wieder schmecken und riechen!

Zitat:

wird das jemals wieder gut ?
Abwarten, das weiß niemand!

Viele Grüße
Gerd

Ernst-Dieter aus Apelern 14.01.2021 23:42

Zitat:

Zitat von turboengine (Beitrag 2181042)
Ist bei uns auch so. Im März feiere ich ein Jahr Homeoffice.

Fehlt Dir nicht der persönliche Kontakt zu Kollegen?

BeHo 14.01.2021 23:53

Ich sehe meine Kolleginnen und Kollegen derzeit lieber nur per Video-Chat bzw. -Meeting als gar nicht mehr.

eac 14.01.2021 23:56

Zitat:

Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern (Beitrag 2181063)
Fehlt Dir nicht der persönliche Kontakt zu Kollegen?

Ich kommuniziere im Homeoffice zwar anders aber insgesamt wahrscheinlich mehr als vorher mit meinen Kollegen. Bei mir ist es am 16 März auch ein Jahr Homeoffice und war seitdem genau zweimal zum Arbeiten im Büro und zweimal privat.

Bei uns gibtś übrigens in der Regel keinen Video-Chat, sondern nur Audio, weil unsere Laptops ohne Webcam gekauft werden, damit wir sie auch zu Kunden mitnehmen können.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:51 Uhr.