SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Der "Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread" (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=138314)

winniepooh 14.03.2021 22:09

Da ich meinen Syrp Genie Mini 2 behalten werde, zusätzlich jetzt noch bestellt:

Andoer Z Flex Schwenkkopf
https://www.amazon.de/dp/B077HPKGK9/...ing=UTF8&psc=1

Syrp Motion Controll Kabel 2S Sony

Gruß
Winnie

nickname 14.03.2021 22:24

Polar Vantage V2 :) *freu freu freu*

winniepooh 14.03.2021 22:41

Zitat:

Zitat von Gierlinger (Beitrag 2191522)
Ja, bitte

Hallo,

ich habe heute doch schon etwas mit dem Syrp "gespielt". Allerdings nur im Video Mode (meine Hauptanwendung). Timelapse konnte ich nicht probieren, da ich erst noch das passende Link Kabel bestellen musste.

Ich bin ehrlicherweise positiv überrascht vom Genie Mini 2. Im 360° Mode läuft er sehr gleichmäßig und ruhig. Für Video wirklich sehr gut. Die App an sich ist schlicht, aber funktionell gemacht und lässt sich sehr gut bedienen. Für jede Anwendung (Timelapse, Panorama,Video, Turntable usw.) gibt es auch schon passende Presets. Darüber hinaus lässt sich auch alles frei konfigurieren und Keyframes setzen. Natürlich auch alles abspeicherbar und jederzeit reproduzierbar. Sehr gut. Firmwareupdate via App hat auch sehr gut funktioniert und ging ratz fatz.

Zu deiner Frage bzgl. des Horizontes kann ich nur bedingt etwas schreiben.

Mein Aufbau heute war ein Dörr Stativ mit einem Manfrotto Videokopf MVH 502. Darauf dann den Genie Mini 2 befestigt. Auf den Genie dann einen Andoer Kugelkopf, darauf die a6600. Erst natürlich das Stativ in die Waage gebracht, dann den Andoer Kopf ausgerichtet. Mithilfe der digitalen Waage der a6600 die Kamera nochmal überprüft. Soweit also alles in der Waage. Dann einige Testaufnahmen mit verschiedenen Umlaufzeiten gemacht. Die Kamera war immer in der Waage, also größtenteils. Es gab bei den Umläufen immer wieder mal eine Stelle (immer die gleiche) wo die Kamera nicht exakt in der Waage war. Aber das hat sich immer wieder gefangen. Aber auch wirklich nur minimal, kurz und zu vernachlässigen weil im Video nicht sichtbar.

Fazit: Hier keine Probleme mit dem Horizont. Ich bin (Stand jetzt) sehr zufrieden mit dem Genie 2 und kann nichts negatives schreiben. Auch das keine externen Akkus benötigt werden gefällt mir sehr gut. Zuhause ans Netz oder unterwegs mit Powerbank laden kommt mir sehr entgegen.

Alles in allem...:top:

Gruß
Winnie

Jodel 16.03.2021 23:22

Habe mir einen schwarzen und einen weißen Riesen gekauft.

Robert Auer 17.03.2021 01:11

Da mir für eine A1 in vielfacher Hinsicht das Potential (die Potenz :cool:) fehlt und ich mit meiner ersten A7RIV sehr zufrieden bin, habe ich mir nun noch eine gebrauchte A7RIV dazu gekauft.
Die A7III wird an Bord bleiben, aber vermutlich nicht mehr auf eine A7IV upgraded. Das immer noch umfangreiche Olympus mft Equipment kann gehen.

Ernst-Dieter aus Apelern 17.03.2021 06:48

Minikugelkopf zum Zweitstativ

https://www.amazon.de/gp/product/B08...?ie=UTF8&psc=1
Habe ein gebrauchtes Hähnel Triad 60 Lite bestellt, da ich immer mit dem Stativ zufrieden war.Das alte Hähnel hatte ich 2017 verkauft.

Gierlinger 17.03.2021 08:10

Zitat:

Zitat von winniepooh (Beitrag 2191690)
Hallo,

ich habe heute doch schon etwas mit dem Syrp "gespielt". Allerdings nur im Video Mode (meine Hauptanwendung). Timelapse konnte ich nicht probieren, da ich erst noch das passende Link Kabel bestellen musste.

Ich bin ehrlicherweise positiv überrascht vom Genie Mini 2. Im 360° Mode läuft er sehr gleichmäßig und ruhig. Für Video wirklich sehr gut. Die App an sich ist schlicht, aber funktionell gemacht und lässt sich sehr gut bedienen. Für jede Anwendung (Timelapse, Panorama,Video, Turntable usw.) gibt es auch schon passende Presets. Darüber hinaus lässt sich auch alles frei konfigurieren und Keyframes setzen. Natürlich auch alles abspeicherbar und jederzeit reproduzierbar. Sehr gut. Firmwareupdate via App hat auch sehr gut funktioniert und ging ratz fatz.

Zu deiner Frage bzgl. des Horizontes kann ich nur bedingt etwas schreiben.

Mein Aufbau heute war ein Dörr Stativ mit einem Manfrotto Videokopf MVH 502. Darauf dann den Genie Mini 2 befestigt. Auf den Genie dann einen Andoer Kugelkopf, darauf die a6600. Erst natürlich das Stativ in die Waage gebracht, dann den Andoer Kopf ausgerichtet. Mithilfe der digitalen Waage der a6600 die Kamera nochmal überprüft. Soweit also alles in der Waage. Dann einige Testaufnahmen mit verschiedenen Umlaufzeiten gemacht. Die Kamera war immer in der Waage, also größtenteils. Es gab bei den Umläufen immer wieder mal eine Stelle (immer die gleiche) wo die Kamera nicht exakt in der Waage war. Aber das hat sich immer wieder gefangen. Aber auch wirklich nur minimal, kurz und zu vernachlässigen weil im Video nicht sichtbar.

Fazit: Hier keine Probleme mit dem Horizont. Ich bin (Stand jetzt) sehr zufrieden mit dem Genie 2 und kann nichts negatives schreiben. Auch das keine externen Akkus benötigt werden gefällt mir sehr gut. Zuhause ans Netz oder unterwegs mit Powerbank laden kommt mir sehr entgegen.

Alles in allem...:top:

Gruß
Winnie

Hallo Winni, danke für den ausführlichen Bericht, ich glaube, dass es bei mir die Stativ Ausrichtung war, auf das muss ich nächstes Mal besser achten. Danke nochmals.
LG Franz

Schlumpf1965 17.03.2021 08:41

Sony FE 100-400mm G / Sony FE 1.4 TK

kiwi05 17.03.2021 10:37

Jetzt geht‘s looos, Norbert.:top:

Schlumpf1965 17.03.2021 12:14

Jaja ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:14 Uhr.