![]() |
Zitat:
Schaut man über den großen Teich. Dann listet B&H alle 3 Varianten zum gleichen Preis von USD 599. Da seh ich nix vom eingesparten VC für Sony. Diese Einsparung stecken die sich ja immer schon in die eigene Tasche. |
Zitat:
Abgesehen davon: Anscheinend lässt sich mit zünftig bepreisten Standard-Festbrennweiten zur Zeit ziemlich Zaster ziehen. Zeiss hat schon länger verstanden, dass es im Fotobereich einen neuen Enthusiasten-Markt gibt, der gerne kauft, was gut und teuer ist. In einer Zeit schrumpfender Stückzahlen suchen auch Sigma und Tamron hier ein schattiges Plätzchen. Sozusagen das andere Ende der Wippe gegenüber dem Altglas-Hype. |
Mangels Verfügbarkeit ist die Preisanpassung keine Reaktion auf ein Marktgeschehen und insofern ist diese Zahl eigentlich nur heiße Luft.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Das sehe ich genauso Bernd. Die bauen doch keine fertigen Canikon Objektive auf Sony um :roll: , sondern bauen direkt die A-Mount Version.
|
Ich denke nicht, dass der VC - insbesondere die beweglich gelagerte(n) Linse(n) dafür - tatsächlich für die Sonyversion des Objektivs ausgebaut werden. Dann müsste man das Objektiv für Sony komplett neu rechnen - den Aufwand wird keiner ohne Not treiben wollen.
Eher wird schlicht die Steuerung der Linsen für den VC lahmgelegt - geht simpel über Software und kostet fast nichts zusätzlich. Altternativ könnte man noch die VC-Linsengruppe fixieren und den Motor dafür draußen lassen - das wäre vermutlich aber aufwändiger, als die Softwarelösung. vlG Manfred |
Zitat:
|
Das ist aber schon eine eigenartige Produktionsweise, einbauen um es auszubauen:roll:
|
Wo wird da etwas ausgebaut?
Ich sehe nur eine Videoreview, die ich sprachlich nicht verstehe. :zuck: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:26 Uhr. |