![]() |
Zitat:
|
|
Zitat:
Du siehst aber, dass es ohne Bearbeitung schwierig ist, besonders mit Deinem Gesicht, das aus zwei Bildern zusammengefügt wurde. Tipps: - Schwenke bei "Menschen rundrum" nicht um 90°, sondern besser um 60° oder noch weniger, dann gibt es mehr Überlappung, innerhalb derer man besser reparieren kann (beim Stitchen Einzelbilder für Ebenenbearbeitung ausgeben lassen). - Bei langen Belichtungszeiten ist es gut, von jedem Blickwinkel mehrere Bilder mit ein paar Sekunden Abstand zu schießen, damit Du eine Auswahl hast, um Bewegungsunschärfen zu eliminieren, so dass Leute nicht so stark verwischt abgebildet werden. Das funktioniert gut, solange sie sitzen und nicht umherlaufen... Noch besser: ISO hoch! |
Zitat:
Und das Pano ist nicht wirklich mein "ernst". Ich hab nur den anderen erklärt was an den Nudeladapter falsch war, wieso ich im endefekt dafür 0€ bezahlt hab und wie ich ihn repariert hab. Das Pano wurde auf einem halb zusammen geklappten Feisol so mehr oder weniger aus der Hand gemacht .. ohne SVA usw *G* Den Effekt der Bewegten Menschen find ich aber auch in einem Pano sehr sehr gut! Da ich aber echt keine lust hab gerade da rum zu retuschieren hab ich Nadir auch naturbelassen *G* @Foto-vorführ-sonderstammtisch! Wie immer war mir der letzte Stammtisch auch wieder zu kurz! Ich hab gemerkt das das gebabbel une geschwätze einfach mehr drängt als Bilder LÄNGERFRISTIG in einem Beamervortrag anzusehen. Daher wäre ich dafür das man längere Urlaubsvorträge oder so doch gesondert macht. Das mit dem Laptop fand ich eigendlich ganz schön, weil man gucken konnte wenn man wollte und wenn nicht konnte man sich mit den anderen Unterhalten. Ist aber wie immer nur meine Meinung ;) @Dana soweit ich weis habe ich nie behauptet ich könne Donnerstag nicht. edit: hatte zuerst 90° grad schwenks getippt, meinte aber 60° ^^ |
Zitat:
Und im September war ich auch in der zweiten Woche in Urlaub gewesen... :zuck: aber macht das auf keinen Fall von mir abhängig!! |
Zitat:
Noch toller wäre es gestern das Ganze auf Papier gedruckt gesehen zu haben. Es wären sicher mehr Leute zu dem "Prints-Tisch" gegangen. Garantiert. Zitat:
Das mit der "Votingliste" sollen die anderen entscheiden. ;) Zitat:
Jetzt, wo ich endlich ihren Namen kann :( Zitat:
Zitat:
Es liegt an den Raum. Man konnte schlecht vom Tisch weg... (man war einfach eingesperrt...) 2. Wenige Bilder???? Ich hab über 15 hingelegt XD ...sonst lagen noch 3 weitere von den anderen ;) 3. Ich bring dann nächstes Mal alle meine Gesammelten Bilder mit ;) Zitat:
Spaß... LG, Erwin ps: Markus, wo bleiben deine Partybilder? :twisted:;) |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Auch wenn sich die freundliche Dame über so viele Dauergäste sicher freuen würde... @all: Erklär' mir doch bitte mal jemand, warum dieser Beitragszähler so wichtig ist. Gibt's da irgendwann Mengenrabatt? |
Zitat:
|
Ahso bezüglich würdigung der Bilder.
War vor ein paar Tagen bei einem Fotoclub und die haben jedesmal auch eine art "Ranking" gemacht und sich dann am ende des Jahres das ganze angesehen. Von der Organisation könnte ich mir vorstellen das wir einfach jedes mal ne Box aufstellen und dann jeder zwei oder drei stimmen hat die er auf die besten 3 Bilder verteilen kann. Oder weil wir ja alle "faire" menschen sind könnten wir auch einfach ne Liste auslegen wo dann jeder der ein Bild mitbringt seinen Namen und eine kleine "Bildgeschreibung, Titel" (das man weis welches Bild es ist) beim Bild auf den Tisch legen einträgt. Dann darf jeder in der Liste 3 Punkte oder striche oder so verteilen und dann .... jo ^^ Ist halt auch wieder was organisatorisches ;) Ich hätt dazu weniger Zeit, würd mich aber freuen wenn jemand der regelmäßig kommen würde solch eine Liste dann immer dabei hötte :) Eventuell kann man sie ja auch online ins Interne stellen und von da zur not dann ausdrucken (oder einfach nen normalen Zettel nehmen ^^) Den Themenvorschlag "Weihnachtsstimmung" finde ich zwar nicht so ideal (Zeitlich besser nach hinten schieben genau wie den Goldenen herbst selber Zeit), aber ich bin ja kein Diktator! :D Hätte nun spontan den Themenvorschlag von Frank "Nase" genommen *g* Aber gut dann gehen wir mal wenns keine Gegenstimmen zum Thema "Weihnachtsstimmung" gibt dieses an! :D |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:41 Uhr. |