SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   User-Treffen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=16)
-   -   Stammtisch Frankfurt 2. Do im Monat (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=1625)

Shooty 10.11.2010 08:06

Zitat:

Zitat von der_knipser (Beitrag 1100910)
Die verschwinden bei so einer derben Bearbeitung natürlich im Gewusel! Was sofort auffällt, ist die Nahtkante des linken und rechten Bildrandes (ein Stück rechts neben der Klappleiter). Das bekommt man sauberer hin, wenn man die Bearbeitung nicht gegen den Bildrand laufen lässt. Also erst das Bild verlängern, indem man einen Pixelstreifen vom linken Rand kopiert und neben dem rechten Rand einfügt. Dann die Bildverfremdung. Danach muss man nochmal schneiden, den bearbeiteten Rand wieder zurückverschieben und die Nahtstelle sauber retuschieren.

Ja aber im Original sind eben keine Fehler drin ;)

Aner das mit dem Bild verländern ist ne Idee! :D Da bin ich net drauf gekommen! :D :D

Allerdings bin ich mir nicht so sicher ob das bei dieser bearbeitung hilft. Der berechnet das ja immer wieder neu und ob das dann wirklich überlappt wenn mans zusammen fügt. Naja müsste man testen! auf jedenfall ne super Idee! :D

erwinkfoto 10.11.2010 09:39

Zitat:

Zitat von tino79 (Beitrag 1100908)
Wegen dem Quälgeist?^^ ;)

Das habe ich nie gesagt! :P :mrgreen: ;)

Ne, ich fand´s wirklich schön.

Leider galt Murphy´s Gesetz auch gestern.

Je mehr Leute kommen, desto ein kleinerer Raum bekommen wir. (Die anderen Räume waren LEER! :shock::lol:).

Und Fr. Carevic hat mein Leben mit einen Duplo gerettet (Unterzuckerung) :mrgreen:

LG,

Erwin

ps: Bilder kommen evtl.

Dana 10.11.2010 10:20

Wieso habt ihr denn den kleinen Raum gehabt? :shock:
SO wenige wart ihr doch gar nicht!

So langsam wissen die das doch, dass der kleine Raum für uns zu eng ist...tssss... Nobsch, hast du dort schon den GROSSEN Raum für die Weihnachtssitzung reserviert? Ich hoffe doch, dass alle kommen. =)

Fotoekki 10.11.2010 10:21

Ich finde den kleinen Raum viel gemütlicher! In dem Großen hinten rechts kann Shooty zwar eher seine Selbstbauten des Monats zeigen, aber trotzdem muss man immer so weit laufen, wenn man mit allen sprechen möchte.

@Quälgeist: Mach Dich mal nicht so nieder!

Off to work...

Dana 10.11.2010 10:27

Der Raum ist gemütlich, solange man die 20 nicht überschreitet, Ekki.
Danach wird es nur noch warm, zu eng und wenn man raus will, müssen viele Tische geschoben werden...

Tom D 10.11.2010 10:30

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 1100963)
Danach wird es nur noch warm, zu eng und wenn man raus will, müssen viele Tische geschoben werden...

Und so war es auch gestern. Zudem kann man sich nicht einfach mal zu einer anderen Gruppe dazu setzen, ohne Reise nach Jerusalem spielen zu müssen ;)

War aber trotzdem wieder schön gestern :)

erwinkfoto 10.11.2010 10:33

Zitat:

Zitat von Fotoekki (Beitrag 1100960)
Ich finde den kleinen Raum viel gemütlicher! In dem Großen hinten rechts kann Shooty zwar eher seine Selbstbauten des Monats zeigen, aber trotzdem muss man immer so weit laufen, wenn man mit allen sprechen möchte.

:lol::lol::top:

Zitat:

Zitat von Fotoekki (Beitrag 1100960)
@Quälgeist: Mach Dich mal nicht so nieder!

Off to work...

Jeder fängt klein an ;)

Hast du alles geschafft? ;) :D

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 1100963)
Der Raum ist gemütlich, solange man die 20 nicht überschreitet, Ekki.

Das stimmt und war gestern wirklich so. :twisted:

LG,

Erwin

ps:

[QUOTE=Tom D;1100964]Und so war es auch gestern. (...)/QUOTE]

:lol: Reise nach Jerusalem :top:

Nobsch 10.11.2010 10:48

Mecker

Hallo zusammen,

ich komm da an und stelle schon von draussen fest - wir sind im kleinen Raum angekommen. Angeblich hat einer der ersten Anwesenden erzählt wir wären nicht soo viele.

Hab dann "leicht gemeckert" und mit der netten Dame abgesprochen, das wir für (ACHTUNG ALLE NOTIEREN) - den 9. Dezember 2010 den grossen Raum benötigen.

Ich konnte gestern Abend noch 'ne Karte abfotografieren. Den Inhalt stelle ich später ein und zur Diskussion. Sie meinte wir könnten uns auch sowas wie ein Menu zusammenstellen und - bei entsprechender Abnahme - das auch bekommen.

Also wer ''Hirschgulasch mit Spätzle, Gemüse und Preiselbeeren ( oder wie auch immer ) haben will der äußere sich "hier und jetzt".

Damit wir am 9. schneller bedient werden habe ich mit ihr ausgemacht, dass sie von mir bis zum 7.12. eine Rückmeldung bekommt wieviele kommen und "was" essen.

Übrigens ist es kein Problem wenn jemand aus unseren Reihen selbst gebackene Kekse mitbringen möchte ;)

Als Dezember-Thema wäre doch "Weihnachtsstimmung" ein Ding - oder?

(@ MOD: countet jetzt dieser Post, weil ich nicht nur über "Fressen und Saufen" sondern auch über Fotografie-Themen geschrieben habe???)

Also, später mehr zum Essen.

Habt einen schönen Tag. Nur noch knapp vier Wochen ;)

Herzliche Grüße

Norbert

Dana 10.11.2010 10:52

@Nobsch: das heißt, dass du ab jetzt die Donnerstagsplanung übernimmst und ich mich zurück lehnen kann?

Das darfst du gern tun, ich will es nur wissen, denn viele Köche und so, du weißt schon... :lol: Dann mach ich nämlich nix mehr. :mrgreen:

Das mit dem Menü und großen Raum klingt sehr gut.

badenbiker 10.11.2010 11:20

Und ob wir gestern einen Heidenspaß hatten!!!
Hier mal ein Out of Cam mitzieher vom bewegten Objekt...
im Panoramamodus der Nex....
(hat leider durch die starke Komprimierung fürs Forum arg gelitten)

-> Bild in der Galerie

Danke auch an Elke und Frank für die tolle USA Dia Show,vieleicht klappt es ja dann auch das nächste mal mit Leinwand und Beamer das sich die Mühe für alle gelohnt hat.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:55 Uhr.