SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Zubehör (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=11)
-   -   Bluetooth Fernauslöser Sony Alpha - Technikfragen (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=35212)

the live 25.04.2010 09:57

Ja, da hilft leider nur abblenden oder ND-Filter

the live 10.06.2010 20:20

Hallo alle zusammen!

Lange ist es hier schon recht still, aber bei uns im Team war es nie wirklich ruhig. Im Hintergrund immer am tüfteln um neue brauchbare Funktionen zu finden und vorhandene Funktionen besser zu machen.
Ich weiß nicht ob es jemand mitbekommen hat, aber BURCA ist seit September Teil eines Schulprojekts und wir haben das Projekt BURCA komplett neu gestartet. Der erste Grundstein dafür war BURCA V3. Jedoch nicht nur die Hardware wurde komplett neu entwickelt sondern auch die Benutzersoftware. Momentan wird an Handy und PC Software gearbeitet, jedoch wurde hier von Anfang an darauf geachtet andere Plattformen wie Android, iPhone, Blackberry usw. später "schnell" unterstützen zu können.

Vor einiger Zeit stellten wir fest dass die in BURCA V3 untergebrachten Ideen noch einige Zeit für Entwicklung in Anspruch nehmen werden und entschlossen uns aus unseren bereits gesammelten Erfahrungen mit der neuen Hardware eine „abgespeckte Version“ zu entwickeln.

BURCAmini V1 heißt der neue BURCA der auch demnächst verfügbar ist. Grundsätzlich ein neuer BURCA V2, jedoch kleiner, mit wiederaufladbarem LiPo-Akku, USB-Anschluss, schnellerem Mikrocontroller und besserem Bluetooth-Modul.
Preis wird ähnlich wie bei BURCA V2 (80€) sein. Damit ich einen genauen Preis berechnen kann bitte ich alle Interessenten mir unverbindlich eine PN zu schicken oder hier in den Thread posten.
Verfügbar wird der BURCAmini dann ca. Anfang August sein.

Beste Grüße
Andreas

der_knipser 10.06.2010 23:02

Hallo Andreas,

schön, nochmal etwas von Dir und dem Projekt zu lesen. Vor längerer Zeit war mal im Gespräch, dass die Software für den Burca V2 nochmal erweitert wird, und einige Ideen für die Oberfläche gab es hier auch schon. Kommt da überhaupt noch etwas, oder ist alles, was mit V2 zu tun hatte endgültig abgeschlossen?
Ich hätte Verständnis, wenn es so wäre, aber ich fände es schade.

the live 10.06.2010 23:11

Hallo Gottlieb!

abgeschlossen ist die Handy Software von BURCAV2 noch nicht, da die neue BURCA Software ja Bestandteil von meinem Schulprojekt ist hat diese für mich jedoch Vorrang. Die Anpassungen der Oberfläche werden auf jeden Fall noch gemacht. Die Ergänzungen für den autark Modus vermutlich nicht weil hier anscheinend Fehler in der Firmware sind.

Da ich in 4 Wochen bereits Ferien habe wird es in diesem Bereich auch bald was neues geben.

the live 11.06.2010 22:28

wir haben nun doch beschlossen die Entwicklung BURCA v2 Handysoftware zu beenden, jedoch werden wir den BURCA v2 in der neuen Software mitunterstützen. So profitieren auch die BURCA v2 Benutzer von neuen Funktionen.

NitroTrinker 14.06.2010 13:59

Sehr cooles Projekt, ich hoffe das bald der BURCA v3 raus kommt. Wenn es soweit ist, werde ich mir ihn sicher holen.
Wie sieht es mit der Kompatibilität zum Nokia 5800 aus?

Gruß Max

the live 15.06.2010 13:41

Zitat:

Zitat von NitroTrinker (Beitrag 1030150)
Sehr cooles Projekt, ich hoffe das bald der BURCA v3 raus kommt. Wenn es soweit ist, werde ich mir ihn sicher holen.
Wie sieht es mit der Kompatibilität zum Nokia 5800 aus?

Gruß Max

BURCA v3 wird sicher noch ein wenig Zeit brauchen. Desshalb die Zwischenversion BURCAmini v1 :D

zum Nokia 5800: bei den Touchscreen-Geräten ist die Kompatiblität schwer abzuschätzen. Am besten ist wenn du versucht von www.burca.net die letze Sofware zu installieren und kurz zu testen (die DEMO-Version funktioniert ohne die BURCA Hardware). Vielleicht kannst du mir dann kurz berichten was funktioniert bzw was nicht funktioniert.

Es wäre auch toll wenn du mir einen kleinen Bericht schreiben könntest (vorausgesetzt die Bedienung funktioniert richtig) wie die Benutzerfreundlichkeit ist. Grundsätzlich wollten wir bei der neuen Software das Bedienungskonzept gleich lassen. Wir haben aber bei der neuen Software die Möglichkeit für einzellne Handys/Handygruppen die Software abzuändern.

Gruß
Andreas

ArneS 16.06.2010 06:13

Hallo Andreas,

schön mal wieder was neues vom BURCA-Projekt zu hören.
Da ich seit etwas über einem Jahr nur noch ein iPhone benutze, liegt mein BURCA v1 nur noch ungenutzt in der Schublade.
Wenn wirklich mal eine Version für's iPhone kommen sollte, hätte ich auf jeden Fall wieder Interesse an einer neuen BURCA-Version.
Kannst Du schon grob abschätzen wann es so weit sein wird?

Gruß
/\rne

the live 16.06.2010 14:20

Das kann ich dir leider nicht sagen. Eventuell macht einer meiner Mitschüler ab Herbst die iPhone SW. Versprechen kann ich leider nichts...

NitroTrinker 16.06.2010 14:30

Also so wie es aussieht läuft das Programm ohne Probleme. Ich kann auf alle Felder zugreifen und Einstellungen vornehmen :top:. Installation und Download via Handy liefen auch ohne Probleme. :top: Hoch für das Programm und seine Funktionen :).

Ich freu mich auf den Burca ^^.

Gruß Nitro

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:04 Uhr.