![]() |
Zitat:
|
Die neuen Massnahmen und Empfehlungen für die Schweiz:
- ÖV nach Möglichkeit vermeiden - Auslandreisen nach Möglichkeit vermeiden - Versammlungsverbot für Veranstaltungen mit über 100 Personen - in Restaurants, Bars, Discos dürfen max. 50 Personen, inkl. Personal rein - Einreise in die Schweiz für Ausländer braucht spezielle Bewilligung, es gibt verschärfte Einreisekontrollen an allen Grenzen. Grenzgänger dürfen weiterhin zur Arbeit kommen. - Durchreise soll weiterhin auch für Ausländer möglich sein - Schulen werden geschlossen, Unterricht kann wo möglich als Fernunterricht durchgeführt werden - Die Wirtschaft soll unterstützt werden, damit die Krise gemeistert werden kann Nichts ist mehr wie früher ... Willkommen in der Pandemie-Gesellschaft |
@XG1
Die Großeltern sollen gerade nicht einspringen, weil sie besonders gefährdet sind. |
Zitat:
|
Zitat:
Das ist es was die Betriebe und die Behörden vor eine große Herausforderung stellt. Insgesamt gefällt mir das deutsche Krisenmanagement. |
Zitat:
Warum wohl? Natürlich geht es nur ums Geld. Die TV-Gelder werden nach dem 9., 17., 26.(!) und 34. Spieltag fällig. Zusammentreffen von Spielern und Umfeld, Fan-Treffen vor den Stadien, Public Viewing in Kneipen oder privat usw, alles egal. |
Vielleicht sollten auch mal die Fussballfans ihr Hirn einschalten und einfach nicht hingehen...
Auch bei der Formel 1 hat man zu lange gezaudert, bis ein Team zT infiziert war - dann ging`s schnell und schon ist Wochenende im Albert Park ein ruhiges :-) |
DFL hat Spielbetrieb eingestellt.
Dat EI |
Die hiesige Volkshochschule hat bis Mitte April alle Kurstätigkeiten abgesagt! Trifft mich auch - den finanziellen "Schaden" kann ich überleben... Andere trifft sowas hart!
|
Zitat:
Ich denke mal, dass Hessen nachziehen wird...die kirchlichen Veranstaltungen (Gottesdienste, Chorproben etc) sind auch bis 27.3. abgesagt...das trifft mich und den Chor für die Ostervorbereitung recht hart... da fehlen uns wichtige Proben... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:00 Uhr. |