![]() |
Genau das ist der Punkt! :top:
|
Diejenigen, die am lautetsten nach ihren Freiheitsrechten rufen, kosten uns alle durch ihr Verhalten unsere Freiheit.
|
Zitat:
|
Zitat:
Noch schlimmer, sie sorgen auch dafür. dass ihre eigene Freiheit noch länger eingeschränkt bleiben wird. Aber das Begreifen und Verstehen von Zusammenhängen geht heute den Leuten zunehmend verloren....... |
Zitat:
|
Die Psychologie der Masse, ist halt doch nochmal etwas anderes, als die des Individuums.
Es wird immer einen geben, der bei freiwilligen Maßnahmen nicht mitmachen wird und wenn der das machen kann, dann kann ich das ja auch machen etc. etc. Bei freiwilligen Maßnahmen, muss man auch die Selbstdisziplin haben, nicht sofort mitzumachen, wenn jemand nicht mitspielt. Man muss schon etwas „gönnen können“. Für mich sind das relativ hilflose Maßnahmen, weil sich die Politiker, die Ultima Ratio nicht trauen, jeder bleibt Zuhause, außer wegen den drei A‘s. Arbeit, Arzt oder zum Alimentari. ;) |
Zitat:
Man kann sehr wohl wirkungslose, unsinnige Massnahmen kritisieren und sich trotzdem daran halten. Und man kann blödsinnige Massnahmen ignorieren und trotzdem niemanden anstecken. Anfang des Jahres sind meine Tante und mein Onkel im Altersheim in Bayern mit einer Coronainfektion innerhalb von drei Tagen gestorben. Beide waren über 90 Jahre alt (die Tante starb an seinem 90. Geburtstag, er drei Tage später) und sie wohnten gemeinsam in einer Wohnung. Dort gab es einige weitere Infektionen mit tödlichem Verlauf. Geholfen hätten wohl ständige Tests bei Personal und bei den den alten Leuten. Die Landesregierung hat das auch richtig erkannt, aber das kam wohl zu spät. https://www.br.de/nachrichten/bayern...sucher,SK0tLZz Es tut mir in der Seele weh, ich hätte die beiden gerne nach der Coronaepedemie wiedergesehen. Ich bin davon überzeugt dass es wesentlich sinnvoller gewesen wäre sich schon früher auf die Risikogruppen zu konzentrieren als mit Symbolpolitik zu agieren. Je blödsinniger die Mehrheit der Regelungen desto weniger werden die sinnvollen befolgt. Ja, es gibt jede Menge Idioten, die den Sinn von Social Distancing nicht verstehen wollen. https://www.aargauerzeitung.ch/schwe...ffen-140422795 Aber dauerhaft die Bevölkerung einzusperren, kann es nicht sein. Wer die Regelungen nicht einhalten will, macht das sowieso nicht. Egal ob man den Radius auf 1, 3, 15 oder 100 km festlegt. Und ich habe die Befürchtung, dass die Politik nun die Impfkampagne vergeigt weil sie schon wieder in Symbolpolitik betreiben und alle weiter so lange einsperren bis die Corona-Krise offiziell beendet wird. Viel besser wäre es denjenigen, die geimpft sind so schnell als möglich ihre Freiheiten wiederzugeben. Sobald man mir eine Impfung anbietet, bin ich beim Arzt. Aber ich möchte dann auch nicht länger als notwendig eingesperrt werden. |
Schade Klaus, dass Du mit Deinem Vergleich eingangs so daneben haust. Das hätte ich jetzt nicht erwartet. Da sagt man besser nix drauf.
Es tut mir sehr leid, was Deiner Familie passiert ist. Klar, wurde und wird einiges falsch gemacht. Sowas hatten wir noch nicht. ALLE lernen - leider. Natürlich wäre es besser in die Schublade zu greifen. Trotzdem leben und profitieren wir von der Gesellschaft. Da muss man sich auch mal zurücknehmen - das macht man wo anderes ja auch jeden Tag, nur fällt es einem nicht so auf. Aber klar - man muss die Maßnahmen nicht gut heißen - hilft nur nix. |
jein, denn wenn man ernsthafte (!) Diskussion und sogar juristische Überprüfungen sein ließe, dann gewännen die eh schon viel zu breite gedankenlose Verallgemeinerung (sieht man leider auch hier allzuoft) und bedenkenlose Aufhebung der Gewaltenteilung.
Dieser Satz Zitat:
|
Zitat:
Ich verstehe einfach nicht warum man seit März nicht in der Lage war herauszubekommen, welche Kontakte gefährlich sind und welche nicht. Das RKI und andere haben genügend Daten erheben können um das nachzuvollziehen. Angeblich gab es ja das Contact-tracing. Welche Bevölkerungsgruppen tragen denn bei welchen Gelegenheiten den Virus weiter? Schulkinder? Arbeitnehmer im Büro? Öffentlicher Verkehr? Gaststätten? Sport unter freiem Himmel? Grossfamilien und Hochzeiten? Haben sie aber nicht gemacht, da vermutlich unbequeme Wahrheiten herausgekommen wären. Und die moralische Verteufelung der Wirtschaft ist mittlerweile sowas wie Journalistenfolklore geworden. Zitat:
Ja spinnt der Beppi? Wenn schon die „Qualitätspresse“ es nicht mehr kleiner hat... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:30 Uhr. |