SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Die Glaskugel (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=104)
-   -   Alpha xx0 & kommende Objektive - Glaskugelthread (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=43521)

AlexDragon 25.02.2010 13:04

Zitat:

Zitat von Tim Struppi (Beitrag 977612)
Die Hoffnung stirbt zuletzt...und jetzt ist es soweit ;). Na dann muss die A7xx ja wirklich ein Kracher werden und die Objektive erst...ich glaub vor lauter Wut und Warterei kauf ich mir doch noch eine A900. Auch kein schlechtes Konzept, den APS-C Nachfolger solange rauszögern bis die Hälfte der Wartenden aus Frust auf KB-Format umgestiegen ist :lol:

Was für ein Frust :?
Man(n) sollte doch das Warten gewohnt sein, denn das gehört einfach zum Leben (Man wartet überall, bei den Ämtern, beim Arzt usw...) und wenn Du Dir noch eine zweite :alpha:900 kaufst, machst Du dann automatisch bessere Bilder :roll:;):lol::lol:

Ernst-Dieter aus Apelern 25.02.2010 13:15

Zitat:

Zitat von AlexDragon (Beitrag 977644)
Was für ein Frust :?
Man(n) sollte doch das Warten gewohnt sein, denn das gehört einfach zum Leben (Man wartet überall, bei den Ämtern, beim Arzt usw...) und wenn Du Dir noch eine zweite :alpha:900 kaufst, machst Du dann automatisch bessere Bilder :roll:;):lol::lol:

Hallo Alex, Warten muß man lernen. Ich habs bisher aber auch noch nicht geschafft!
Ich gibbere auch auf den 700 Nachfolger, nun meine Regierung zwingt mich zur Mäßigung;also nur wenn die 700 eine Enttäuschung
wird, dann eine 850.
Ernst-Dieter

binbald 25.02.2010 13:23

Ich finde Herbst ok. Drei jahre sind normal.

About Schmidt 25.02.2010 13:26

Zitat:

Zitat von binbald (Beitrag 977664)
Ich finde Herbst ok. Drei jahre sind normal.

Ich auch, dann wird meine A700 weder Arbeits- noch Wertlos. ;) Sony´s Fehler war einfach, die A700 vom Markt zu nehmen, bevor ein Nachfolger da war.

Gruß Wolfgang

AlexDragon 25.02.2010 13:31

Zitat:

Zitat von About Schmidt (Beitrag 977668)
Ich auch, dann wird meine A700 weder Arbeits- noch Wertlos. ;) Sony´s Fehler war einfach, die A700 vom Markt zu nehmen, bevor ein Nachfolger da war.

Gruß Wolfgang

nobody is perfect ;):lol::lol:

EarMaster 25.02.2010 13:43

Zitat:

Zitat von About Schmidt (Beitrag 977668)

Ich würde sagen, Sony hat einfach den Erfolg unterschätzt und zu wenig auf Vorrat produziert. Das sollte eigentlich ein gutes Zeichen für uns sein, denn es heißt, dass Sonys Erwartungen übertroffen wurde (wofür auch die Schwemme an kleineren Modellen spricht).

Ernst-Dieter aus Apelern 25.02.2010 13:58

Zitat:

Zitat von EarMaster (Beitrag 977690)
Ich würde sagen, Sony hat einfach den Erfolg unterschätzt und zu wenig auf Vorrat produziert. Das sollte eigentlich ein gutes Zeichen für uns sein, denn es heißt, dass Sonys Erwartungen übertroffen wurde (wofür auch die Schwemme an kleineren Modellen spricht).

Ich habe aber auch gelesen, daß sich die 700 schlecht verkauft hat
im Vergleich zu den Canon und Nikon Gegenspielern.
Wie es Sony intern aussieht weiß ich nicht!

alberich 25.02.2010 14:23

Zitat:

Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern (Beitrag 977698)
Ich habe aber auch gelesen, daß sich die 700 schlecht verkauft hat
im Vergleich zu den Canon und Nikon Gegenspielern.
Wie es Sony intern aussieht weiß ich nicht!

"Im Vergleich" spielt aber überhaupt keine Rolle.
Wenn Sony damals, bevor die Produktion für die a700 angelaufen war, von einer abzusetzenden Menge X ausgegangen ist und am Ende diese Menge X schon nach wesentöich kürzerer Zeit abgesetzt war als erwartet, dann passiert genau das was wir jetzt sehen. Der nachfolger ist noch nicht fertig, aber die geplanten Stückzahlen haben einfach nicht gerreicht bis zur Neuerscheinung. Wenn dann noch Verzögerungen bei der Entwicklung des Nachfolgers dazu kommen ist die Situation unrettbar.
Ob sie nun nur ein zehtnel dessen verkauft haben mögen was die Konkurrenz absetzt spielt dabei absolut überhaupt keine Rolle.
Sie haben möglicherweise ihre eigenen Prognosen übertroffen.

jameek 25.02.2010 15:07

Ich hatte hier schon mal das hier geschrieben:
Zitat:

Zitat von jameek (Beitrag 915603)
Komme auch gerade aus Berlin.
Kann die Info von Tobi bestätigen und um folgendes ergänzen:
Auf meine Frage ob der Verkäufer mir was zum Nachfolger der A700 sagen könnte und ich gern zu Weihnachten einen hätte, meinte er, dass die "wohl grad an der Video-Funktion basteln", dass es deswegen länger als geplant dauern würde, dass es ja immer zwei Termine zur Veröffentlichung gäbe und da der Okt./Nov.-Termin ja schon vorbei ist, wäre wohl der nächste VorstellungsTermin rund um März der realistischste.
Nachdem ich meinte, dass ich mich nicht wegen fehlenden Features über einen etwaigen Kauf einer 850 in einigen Wochen ärgern möchte, meinte er "warten Sie lieber noch ein bisschen". Also denke ich, dass da einige Argumente (neben Video) kommen werde.
Mal sehen....

Da sich die Info "Video" und "März" (grob > Vorstellung der Dummys auf PMA) bestätigt haben, denke ich, dass auch die Info stimmt, dass schon eher ein Nachfolger geplant war, aber die Implementierung von Video nicht so schnell / erfolgreich voranschritt, wie geplant.
Die Verzögerung hat (Meiner Meinung nach) also weniger etwas mit dem guten Verkauf zu tun, als vielmehr mit der erschwerten Neuentwicklung.

Roland_Deschain 25.02.2010 15:22

Zitat:

Zitat von AlexDragon (Beitrag 977674)
nobody is perfect ;):lol::lol:

Ich würde sogar sagen No Body is perfect! :lol::lol::lol:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:35 Uhr.