SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Die Glaskugel (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=104)
-   -   Zukunftsaussichten - Sony Alpha System (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=134562)

DiKo 11.09.2015 22:17

Das es nochmal ein Vollformat A-Mount gibt, glaube ich sogar.
Aber bei APS-C bin ich mittlerweile skeptisch.
Vor dem nächsten Frühjahr hab ich aber eh noch keine weitere A-Mount Investition geplant, insofern lasse ich mich da mal überraschen was da kommt.

Das letzte Quartal 2015 hätte ich bei der Grafik mal einfärben sollen, in die Zukunft sehen kann ich natürlich nicht! :doh:

Gruß, Dirk

dey 11.09.2015 22:23

Zitat:

Zitat von DiKo (Beitrag 1738810)
Das es nochmal ein Vollformat A-Mount gibt, glaube ich sogar.
Aber bei APS-C bin ich mittlerweile skeptisch.

Aber wieso denn. Wenn die Grafik konstant ist, dann passt es doch. Und was für eine A-Mount-APS-C brauchen wir aktuell?

Werden denn neue Modelle immer technisch sinnvoll neu gestaltet oder nur deshlb gebracht, damit man wieder im Gespräch ist?
Sony hält sich mit E-Mount in der Presse und verkauft, was im A-Mount da ist.
1x / Jahr eine neue A-Mount würde reichen, eben nur nicht für diesen Thread.

DiKo 11.09.2015 22:50

Wenn Sony nochmal eine A-Mount APS-C zwischen A58 und A77 II rausbringt, kann ich damit leben.

Solange meine A65 hält, wird sie genutzt (dreimal auf Holz klopf).

Derzeit gibt es keine A-Mount Kamera, die ein Haben-Wollen auslöst.

Gruß, Dirk

dey 12.09.2015 10:23

Ich glaube nicht, dass eine A66 kommt. Das ist für mich durch.
Ich hatte ja schon erklärt, dass ich es für einen Fehler halte, dass die A58 nicht eine A38 wurde. Dann wäre noch Platz für eine edlere Cam in kompakten Kleid a'la A65++.

Tokina 12.09.2015 14:12

Kacke, immer noch keine Panikverkäufe im Ebay :shock:
Kein 70-400 für 300 Euro :-(

Ihr solltet hier noch mindestens 2353253455 wiederholen das A-Mount Tod ist, vielöleicht passiert dann endlich was :shock:

wiseguy 12.09.2015 14:27

Genau. Ich bin auch schon in Lauerstellung. :-)

dey 12.09.2015 14:34

Ihr müsst unbedingt vor der A99/2 zuschlagen. Danach steigen die Gebrauchtpreise wieder um 30-50%. :D

Oldy 12.09.2015 14:36

Der User Goethe macht das schon. Das scheint seine Berufung zu sein. Die fleischgewordene tibetanische Gebetsmühle.:mrgreen:

Fals einer vollkommen verzweifelt ist, der darf mir sein A-Mount-Equipment schenken. Das befreit. Ehrlich.:roll:

hpike 12.09.2015 14:49

Ja der wartet offensichtlich auf eine sich selbst erfüllende Prophezeiung. Lange genug wird sie herbeigeredet, schon fast so lange wie ich Mitglied hier im Forum bin. Es ist wirklich ermüdend und vor allem so erfolglos.

minfox 12.09.2015 22:09

Zitat:

Zitat von wiseguy (Beitrag 1738908)
Genau. Ich bin auch schon in Lauerstellung. :-)

Du und die anderen - ihr wartet vergebens.
Als Olympus vor zwei Jahren (im September 2013) die spiegellose OMD E-M1 (MicroFourThirds) vorstellte, teilte Olympus mit, dass diese Kamera die Nachfolgerin der Spiegelkamera E-5 (FourThirds) sei. Damit war klar, dass FourThirds irgendwann zwischen September 2010 (E-5) und September 2013 verstorben war.
Auf die Handelspreise der FT-Objektive hatte der Tod des FT-Mounts keinerlei Einfluss, weil es den entsprechenden Adapter FT -> MFT gab. Außerdem waren auf dem OMD E-M1-Bildsensor Phasenkontrastsensoren integriert. Diese unterstützen die FT-Objektive.
Bei einem Tod des A-Mounts würden die A-Mount-Stangenobjektive eventuell im Wert verlieren, weil es - zumindest zur Zeit - keine bildsensorbasierten Phasenkontrastsensoren zur Unterstützung des Stangenantriebs gibt. Darum hat Sony ja auch mittlerweile die meisten Stangen-Objektive ersetzt.

Wenn Sony alle relevanten Stangen-Objektive ersetzt haben wird, kann Sony bei Erscheinen der dann nächsten A 7xx / A 9xx sagen, dass dies die Nachfolgerin der A 99 sei. So geht das.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:21 Uhr.