SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Die Glaskugel (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=104)
-   -   Zukunftsaussichten - Sony Alpha System (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=134562)

Orbiter1 11.09.2015 17:27

Zitat:

Zitat von Steve83AT (Beitrag 1738736)
Egal, es gibt den A-Mount-Pessimisten hier nur weiteren Zündstoff diesem Anschluss weiter den Tod zu prophezeien.

Wenn man sich ansieht was Sony in letzter Zeit an Wechselobjektivkameras rausgebracht hat wird einem schon angst und bange.

In den letzten 12 Monaten:
3 E-Mount-Vollformatkameras
0 E-Mount-APS-C-Kameras
0 A-Mount-Vollformatkameras
0 A-Mount-APS-C-Kameras

In den letzten 24 Monaten:
6 E-Mount-Vollformatkameras
3 E-Mount-APS-C-Kameras
0 A-Mount-Vollformatkameras
1 A-Mount-APS-C-Kamera

matti62 11.09.2015 18:42

Zitat:

Zitat von Steve83AT (Beitrag 1738736)
Wie oft lag SAR in der letzten Zeit daneben? Ist das ernsthafter Journalismus, wenn man Gerüchte weiterverbreitet anstatt ordentlich zu recherchieren? ......

Ernsthafter Journalismus? Wo gibt es denn so etwas :D. Dann würde es ja ernsthafte Politik geben!

Vor allem Sony ist doch getrieben von kurzfristigen Rrfolgszahlen. Das Rating der Firma war in den letzten Jahren nicht besonders. Die PC-Sparte ist dicht gemacht worden und ernsthaft, alleine A-Mount wäre das nächste Opfer gewesen. Der erste Hinweis war doch die Zusammenlegung der imaging Sparte zu einem Bereich um das Investitionsbudget differenzierter zu nutzen, dass Ergebnis der Sparte besser darzustellen mit der Folge, dass das Portfolio sich verändern mußte.

Gehen wir mal davon, dass die a7rii ein Zielbahnhof ist (was sie nicht ist), glaubt Ihr man investiert ohne ROI drei Jahre lang ohne zu wissen ob das ankommt? Wohl nicht. Daher die Zwischenergebnisse der a7 Serie und die Fokussierung darauf. Das ist ein typisch normaler BC, den man in vielen großen Unternehmen hat. Siehe SAP mit HANA oder die OEMs mit den MOPFs.

Eine A-Mount Kamera macht derzeit keinen Sinn. Canon und Nikon verlieren deutlich Kunden an FE und Sony investiert dafür aber dann in A-Mount Cams. Welch Logik?
Ich denke im kommenden Jahr, vielleicht nach der a7iii, macht das wieder Sinn.

michaelbrandtner 11.09.2015 18:55

Zitat:

Zitat von Orbiter1 (Beitrag 1738739)
Wenn man sich ansieht was Sony in letzter Zeit an Wechselobjektivkameras rausgebracht hat wird einem schon angst und bange.
.......

Sag ich ja schon die ganze Zeit.
Ich bin sehr unsicher, ob Sony noch insgesamt mehr A-Mount-Kameras rausbringen wird als E-Mount-Kameras im Jahr. Auf jeden Fall nähert sich die Kurve der Nulllinie an.

Es gibt vermutlich noch einige unerschütterliche Optimisten, die Deine Aufzählung als "kleinkarierte Aufzählung eines Totengräbers" bezeichnen und die Ausgereiftheit des Systems loben, das gar nix neues mehr braucht (hatten wir ja alles schon ;))

goethe 11.09.2015 19:16

Zitat:

Zitat von Reisefoto (Beitrag 1738730)
???
Chip Online schreibt doch nur:

Was ist daran auszusetzen?

Durchhalteparolen für das A-Mount!:flop:

Klaus

berlac 11.09.2015 19:29

Zitat:

In den letzten 12 Monaten:
3 E-Mount-Vollformatkameras

Na ja, zu den E-Mount Vollformatkameras, könnte man auch sagen 1 Modell in 3 Varianten. Und da im Prinzip auch nur Modellpflege (Eingebauter Wackeldackel, verbessertes Gehäuse). Ausgenommen vielleicht die :a:7rII mit dem neuen Sensor und besserem AF.

mick232 11.09.2015 19:38

Zitat:

Zitat von berlac (Beitrag 1738768)
Na ja, zu den E-Mount Vollformatkameras, könnte man auch sagen 1 Modell in 3 Varianten. Und da im Prinzip auch nur Modellpflege (Eingebauter Wackeldackel, verbessertes Gehäuse). Ausgenommen vielleicht die :a:7rII mit dem neuen Sensor und besserem AF.

Nach dieser Rechnung sieht es für den A-Mount aber noch schlechter aus, denn dann hat Sony gar nichts Neues gebracht. Die A77ii ist auch nur Modellpflege.

CP995 11.09.2015 20:28

Zitat:

Wenn man sich ansieht was Sony in letzter Zeit an Wechselobjektivkameras rausgebracht hat wird einem schon angst und bange...

Wieso "Angst und Bange"?
Sony (und dieses Forum) ist auch E-Mount und da sieht man das unter dem E-Mount Aspket aber ganz anders!

Ich bin nach dem Minolta Exitus (und danach vielen Jahren Nikon) seit der Nex5N wieder bei Sony und die Entwicklung des spiegellosen System ist für mich perfekt!
Mit der A7II bin ich da, wo es endlich wieder Spaß macht!
Da ist nix mit "Angst und Bange" - Die Zukunft ist eher "rosig" :top:

Wenn man ehrlich ist, war es für Sony ein Fehler in den DSLR Markt einzusteigen.Sie hatten nie eine realistische Chance gegen C+N - egal wie gut die Technik auch war ...

minfox 11.09.2015 20:37

Zitat:

Zitat von CP995 (Beitrag 1738778)
Wieso "Angst und Bange"?

Ihm ist angst und bange um die Zukunft des Sony Alpha Systems in seiner Erscheinungsform als A-Mount. Hast du es jetzt verstanden?

DiKo 11.09.2015 21:36

Das mit Angst und Bange kann ich nachvollziehen.
Die Frequenz neuer SLT-Kameras hat sich ja nun dramatisch verlangsamt:

Bild in der Galerie
(Quellen: www.digitalkamera.de)

Mittlerweile mache ich mir auch Gedanken, wie es da weitergeht.

Gruß, Dirk

dey 11.09.2015 22:04

Zitat:

Zitat von DiKo (Beitrag 1738789)
Das mit Angst und Bange kann ich nachvollziehen.
.......

Wenn die Grafik Kontanz hat, dann gibt es vor Jan 16 die A99II. Why not?
Und wenn das so wäre und jedes eines der Modelle A58, A77 und A99 aufgewertet wird, wo wäre das Problem.
Ich mache mir auch Gedanken wie es weitergeht, aber ohne Sorge.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:22 Uhr.